• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

Vom letzten NY Urlaub Nov. 2010.

Zuletzt bearbeitet:

So, die letzten.

Zuletzt bearbeitet:

Da immerwieder mal nach dem Stand der neuen WTC auf Ground Zero gefragt wird, habe ich mal einige Bilder von Anfang März 2011 zusammengestellt. Die Top-Kräne auf WTC 1 sind bereits die höchsten Punkte der Skyline im Financial District und lassen sich auch aus der Ferne gut erkennen.
WTC 1 ist derzeit schon höher als WTC 7 und ca. auf 50% der späteren Höhe.

Mein erster Beitrag hier :rolleyes:...

Die Bilder sind mit einer Kompaktkamera gemacht und sind null nachbearbeitet (bin erst seit heute im Besitz einer Canon 60D) - und dafür sind sie hoffentlich nicht allzu schlecht (aber nach einem halben Tag bei Euch hier im Forum schäme ich mich teilweise für einige Bilder auf meinem Rechner, von denen ich mal dachte, sie seien ganz gut :o)...

über den Wolken

P1050377.JPG

5th Avenue

P1050862.jpg

Das ist für Eure Augen wahrscheinlich eine Beleidigung, sorry - ICH GELOBE BESSERUNG!!!

Manhattan-20110224-00104.jpg

Und nach DIESEM Bild war klar, es muss eine richtig gute Kamera her, da bricht wahrscheinlich jeder heulend zusammen, wenn er das sieht: super Motiv - aber zu laut ;) (mir gings nicht besser) - Grand Central Station

Manhattan-20110227-00115.jpg

Das ist eines meiner Lieblingsbilder - die Wassertanks sind echt ZU geil :D

IMG-20110302-00122.jpg

Harlem

IMG-20110301-00121.jpg

Das war die güldenste Morgensonne ever (dass das Hochhaus so schief im Bild liegt, ist eine Frechheit!)

P1060062.JPG

Es gibt so wunderschöne Motive in New York - allein der viktorianische Baustil vieler Gebäude ist ein wahres El Dorado für tolle Bilder.

P1060317.jpg

Times Square (vom Bus aus) - das geht aber noch besser!
P1060228.JPG

So, und jetzt bin ich so mutig und schicke ab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Mein erster Beitrag hier :rolleyes:...So, und jetzt bin ich so mutig und schicke ab :ugly:

Hi Tamira, willkommen im Forum!
Mach dir mal keine Gedanken über eine evtl. "techn. Mindestqualität" als Mitmachbedingung.
Ich selbst nutze nur Kompaktkameras. Das bring zwar manchmal gewisse techn. Einschränkungen aber du kannst deine Ideen und Kreativität ebenso ungezwungen umsetzen. Nachteile bei der Anwendung gibts nur bei sehr schnellen und low light Motiven. Da kann aber ein (kl.) Stativ Wunder wirken.
Deine neue 60D (gratuliere) wird zwar techn. einiges besser können, der Rest ist aber einzig alleine deine Verantwortung :p.

Deine Fotos finde ich nicht teils prima. Es zeigt das du Dir einige Gedanken zuvor gemacht hast, und das zählt.
Trau Dich bloss weiter und zeig mehr von deiner "Sichtweise".......

Danke für Deine erbauliche Antwort :) - ich weiß aber, dass irgendwann der Moment kommt, in dem ich mich für die Bilder schämen werde :p - jetzt seh ichs noch gar nicht alles so wirklich - ich ackere mich aber fleißig durch die Fotolehrgänge, die hier gelobt wurden und dann kanns richtig los gehen und ich kann der Kamera hoffentlich auch irgendwann gerecht werden.

Die Bilder, die ich hier gesehen habe, haben mir zum größten Teil auch super gefallen! Bin ja gespannt, was da mit der Zeit alles noch dazukommt - wenn ich hier im Forum Fuß fassen kann (das, was ich bislang gesehen und gelesen hab, gefiel mir zumindest schonmal), dann bleib ich in diesem Thread am Ball! :cool:

Bitte entschuldige meine Bemerkung, aber die Bilder sehen wirklich wie von einer Handykamera aus.

Bild 1 und 2 finde ich langweilig. Beim Bild 2 ist das einzige was mich interessiert was hinter dem Fenster passiert.
Bild 3 versauft im Schwarz, der Horizont scheint sehr mittig zu sein. Find es trotzdem eines der besseren Fotos.
Bild 4 finde ich nicht besonders spannend, das erleuchtete Gebäude ist mir zu klein und die grellen Lichter lenken mich ab.
Bild 5 wie Bild 2.
Bild 7 ist schräg und schlechter Bildqualität.
Letztes Bild finde ich am besten, schade stimmt die Bildqualität nicht.

Sorry für meine harsche Kritik, danke fürs zeigen trotzdem! Ich bin überzeugt, dass die nächste Bildserie von der neuen Ausrüstung profitiert. :top: Bildbearbeitung kann zum Teil sehr viel zu einem guten Bild beitragen, keine falsche Hemmung, mal etwas auzuprobieren....

Daniel

Bitte entschuldige meine Bemerkung, aber die Bilder sehen wirklich wie von einer Handykamera aus.

Da gibt es nichts zu entschuldigen, Deine Kritik ist absolut angebracht! Und die alte Kamera war uralt und miniklein, mein Handy macht bessere Bilder! Jetzt weißte Bescheid *lach*

Mir tuts vor allem um Bild 5 leid, aber das krieg ich nochmal besser hin. Mittlerweile weiß ich ja, was ich tun kann, um dem Motiv ein angemessenes Bild folgen zu lassen.

An die Bildbearbeitung möchte ich mich jetzt am Anfang noch nicht machen, weil ich das Fotografieren ganz nackelig :D lernen möchte und da werde ich sicher noch eine ganze Weile beschäftigt sein. :o - üben, üben, üben...

@ GulDukat,

eine ganz phantastische Serie (#481 - #484) von Dir, besonders die s/w Aufnahmen. Ich denke davon könnten es fast alle großformatig an die ein oder andere Wand schaffen :top:.

VG Bernd

Wieso ist denn die Umsetzung als Highkey großartig neu beim Guggenheim?
Ich muss aber sagen, dass mir die Version nicht ganz so gefällt. Mich stört an der Perspektive, dass das Dach oben abgeschnitten ist. Ich will irgendwie immer hochsrollen...
Bei der Bearbeitung sind einige Stellen glaub ziemlich überstrahlt...und der Effekt wirkt um die Personen herum ein wenig komisch. Etwas ausgerissen, als wären sie extra hinein platziert.

Danke fürs Feedback. Ja das Dach - bessere Bildkontrolle vor Ort. Der Rest scheitert (noch) an meinen Photoshop Fähgkeiten.
Auch wäre ein bedeckter Himmel besser gewesen... Leider N.Y. nicht um die Ecke...

Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten