• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

:lol: neee, aber mich stören die flares und irgendwie haut es mit den Kontrast nicht so hin...bild ich mir zumindest ein :ugly:

Danke Großer :top:

Nee, also mein Lieber: Die Flares sind echt sowas von zu vernachlässigen - vielleicht sind sie ja auch als Stilmittel beabsichtigt :) und der Kontrast stimmt m. E. auch (habe allerdings keinen kalibrierten Monitor). Also: Die Fotos sind super! :top:
Wenn die Messlatte schon so hoch liegt: auweia!
Gruß,
Dig_it

ich denke mir halt, mit einer anderen Ausrüstung hätte man vielleicht mehr rausholen können...besserer Sensor, andere Linse, SVA, LV usw...aber ja, ich bin zufrieden :)

und jetzt weiter mit Pics...:top:

Zuletzt bearbeitet:

bin mir nicht sicher, ob das gefällt...hab diesmal mehr an den Reglern gedreht ( mir war gerade danach ) :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1718795[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Anbei mal eines meiner NY Bilder aus Februar. Die Stadt begeistert mich doch immer wieder! :top:

passend zum letzten Post, zu ähnlichem Zeitpunkt: Midtown vom ESB mit Top of the Rock (rechts)

@pilla77: Gefällt mir richtig gut, vor allem dank der niedrigen Perspektive mit dem passenden Vordergrund - super Komposition :top:

@pilla77: Gefällt mir richtig gut, vor allem dank der niedrigen Perspektive mit dem passenden Vordergrund - super Komposition :top:

:top: thx

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1738808[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1738809[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

....some more from TimesSquare. Durch die Umwandlung des Broadway in eine Fußgängerzone, drängt sich nun alles über 7th Av.
Diesmal war auch der bekannte "Naked Cowboy" mal im Winter unterwegs...

Ein Klassiker - der Blick vom "Top of the Rock" auf's Empire State Building :)

2010-08-USA-1481.jpg

jop deine version ist auch sehr schön. Hast du aber hinter den Scheiben fotografiert oder?

jop deine version ist auch sehr schön. Hast du aber hinter den Scheiben fotografiert oder?

Das war sicher noch hinter den Scheiben, ganz oben war gesperrt weils kurz davor ein ziemliches Gewitter gab - erst als es dunkel wurde machten sie oben auf und ich konnte noch ein paar Fotos ohne Glas machen (zum Glück) :)

PS.: Welche Version gefällt euch besser - Farbe oder SW?

2010-08-USA-151.jpg

2010-08-USA-153.jpg

Ich will dann auch mal drei Bilder zeigen. Hoffe die gefallen.

Gerne aber mit konstruktiver Kritik an mich herantreten.

ny2.jpg

Leider Verzerrung links und rechts durch den UWW
ny1.jpg

ny3.jpg

Hi Martin E.,

klasse Fotos! Beim zweiten habe ich den Eindruck, dass die Gebäude auf der rechten Seite über den 'Garagen' der Ferries etwas nach links kippen. Beim absoluter Favorit ist aber die Uhr in der Grand Central! Klasse!:top::top::top:
Gruß,
Dig_it

WERBUNG
Zurück
Oben Unten