• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York Sammelthread....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]770756[/ATTACH_ERROR]
Beide Bilder haben ihren Reiz. Aber was genau stellt das rechte dar? Wo ist das?

AW: New York ***Sammelthread****

Hier ein Hochhaus im Bau, nahe der Brooklyn Bridge. Habe meherer Bilder per Microsoft ICE zusammengefügt. (Sorry, de Upload-Einschränkungen ließen mich das Bild so nicht im Hochformat hoch laden, daher hier quer)

Hier ein Blich auf Manhattan von Liberty Island aus.

Habe meherer Bilder per Microsoft ICE zusammengefügt. Einen Bildfehler gibt es jedoch. Hoffentlich findet den keiner :lol:

Hier auch ein paar Bilder von mir über New York:
30875508.jpg

Geodaten zum Bild

Anhang anzeigen 1163206 Anhang anzeigen 1163207 Anhang anzeigen 1163208 Anhang anzeigen 1163209

Gruß
Carlos

Das mit dem Taxi gefällt mir!

Nicht nur immer verschwommene gelbe Schemen, die durch die Straßen ziehen... Man könnte fast manchmal meinen NYC wird bewohnt von verschwommenen gelben Licht-Spuren :D

Habe noch ein Bild angehängt. vlt errät ja jemand wo es ist :D (is nix dolles)

ich finde so langsam "wieder" gefallen an meinen NYC bildern und würde am liebsten nun nochmal hin - dieses mal dann aber mit meiner 5D Mk II *lechtzs*

//edit:
Mir fällt da gerade noch eine nette Annekdote aus dem Rockefeller Center ein. Auf der Aussichtsplattform von "The Rock" blieb mir doch tatsächlich zwischen den Glasscheiben, die dafür sorgen sollen, dass niemand runterfällt oder man Gegenstände runterschmeißt (es gibt aber Lücken wo man die Cams hindurchstecken kann) - mein Objektiv hängen (war ein 16-35 II er mit 82mm Durchmesser). Hinein habe ich es ohne weiteres ganz ganz knapp durch kippen der Cam bekommen, aber als ich zu Ende fotografiert habe... ging es nicht mehr raus :o War ein kleiner Schock und ich hatte schon vor augen, dass ich den Sicherheitsdienst hätte rufen müssen, der mit einer Leiter meine cam nach oben hätte herausheben müssen... aber nach ca 2 Minuten fummelei ging es dann doch (nun habe ich 2 Schrammen an meinem Objektiv aber die Bilder waren es wert :D)

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Aufgenommen wurde sie von der Brooklyn Bridge aus. Ist ein Panorama aus 8 Aufnahmen.

Kai-Christoph, Hammer Bilder! Vor allem das Vorletzte und das Letzte. Die schau ich mir nicht nur einfach an und klick weiter, ich muss darüber nachdenken!
Ich trau mich selten, Menschen auf der Straße einfach so zu fotografieren.
Ging das in New York ohne Probleme?

(Entschuldigt, habe mich gar nicht vorgestellt. Bin zwar nicht ganz neu hier angemeldet, aber eher der passive Forum Mitleser, also "Hallo an alle!" und vielen Dank für die vielen Infos, die hier so zu finden sind!)

Arely

ich erspar euch mal meine klischeebilder (dafür mach ich mal 'nen seperaten thread auf ;P) aber bisschen was hab ich doch für den thread mit nach hause gebracht:

Zuletzt bearbeitet:

ich erspar euch mal meine klischeebilder..

Die Idee ist gut.
Da ja NYC noch ´nen bischen mehr bietet als die bekannten Sights, wäre es doch mal passend mehr aus den anderen Ecken z zeigen.......z.B. ChinaTown.
Wir waren 2008 zu Chinese New Year dort und besuchten u.a. die "Chinatown Firecracker Ceremony". ...allein der unglaubliche Lärm der beim abbrennen des Vorhang aus 10000den von Knallkörpern entstand und von den Häusern noch vertstärkt wurde, war der Besuch wert!

Hier mal ein kleiner Eindruck:

Die Idee ist gut.
Da ja NYC noch ´nen bischen mehr bietet als die bekannten Sights, wäre es doch mal passend mehr aus den anderen Ecken z zeigen.......z.B. ChinaTown.
Wir waren 2008 zu Chinese New Year dort und besuchten u.a. die "Chinatown Firecracker Ceremony". ...allein der unglaubliche Lärm der beim abbrennen des Vorhang aus 10000den von Knallkörpern entstand und von den Häusern noch vertstärkt wurde, war der Besuch wert!

Hier mal ein kleiner Eindruck:

Das ist mal ein cooles Erlebnis au Chinatown! Das einzige was ich mit NYC`s Chinatown verbinde sind nervige kleine Läden mit billig kopeirten Artikeln:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten