• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

find ich gut, dass du das mal aus deiner sicht so analysiert hast. auch daraus kann man, wenn man möchte, ja etwas mitnehmen für seine eigenen fotos ... (also, ich spreche da jetzt von mir ;) )

bild 2 so allein für sich ist wirklich auch schön, aber mit bild 1 verglichen stimmt das schon.

Hier kann man im Hintergrund schön sehen, wie die Massen über die Brooklyn Bridge strömen.

auf der Brücke ist es tatsächlich manchmal recht eng…

Auf der Brooklyn Bridge

NY-street6-2015.jpg

g chris

ps.

was beim Ersten Bild besser wirkt, ist das der Fotograf tiefer im Raum gestanden ist. Die Unterführung oder was auch immer , wird hier definitiv mehr betont. Auch das der HG nahezu ausgefressen ist, bringt Stimmung, ebenso ist BEA und die Lichtführung spannender. Ebenso passt die Person von der Bildaufteilung hier sehr gut rein.

Das 2.te finde ich supbotimal, zu weit vorne, die Passenten halb verdeckt,
der Hintergrund ist hier zwar korrekt beleuchtet, bringt vllt mehr Tiefe ins Bild, aber ich müsste das nicht sehen, es lenkt mich vom Hauptmotiv ab. Ich will keinesfalls sagen, dass das Bild schlecht ist, das steht mir gar nicht zu, aber im Vergleich finde ich aus oben genannten Gründen Bild 1 ansprechender und richtig gut !

das zweite bild würde für sich auch gut funktionieren, wenn die teil-verdeckten personen nicht wären...

Zuletzt bearbeitet:
@haribodealer: Dein Bild ist wirklich sehr beeindruckend. Ich war noch nie in New York, wollte aber schon immer mal hin. Deswegen hab ich mich hier mal durch ein paar Bilder gewühlt und jetzt kann ich es kaum mehr abwarten, endlich nach Amerika zu kommen :)
Wirklich tolle Bilder in diesem Sammelthema :top:

newyork7932zyej9frk27.jpg

Es freut mich sehr, das euch das Bild gefällt.

Bei der Bethesda Terrace möchte ich euch ein Tipp geben, kommt am Abend und nehmt ein Stativ mit.
Durch die Kacheln die an der Wand angebracht sind, wird das warme Licht von den Lampen/Laternen verstärkt, was sehr beeindruckend aussieht.
Ihr müsst aber mit rechnen, das Musiker im Tunnel spielen und dem entsprechen Personen anwesend sind.

Das Foto entstand vom Top of the Rock aus
NYC4.JPG

tolles bild! :top:
(mal wieder :))

wann warst du auf dem rockefeller-center? (dieses jahr? letztes jahr?)
auch wenn es kurz offtopic ist eventuell, so hab ich doch schnell 2-3 kurze fragen:
1. kannst du einen wochentag empfehlen? denke, am wochenende wird es richtig voll, oder?
2. auf welcher platform warst du? eine ist ja ohne gitter und ohne glas.
3. ist es wirklich SO schlimm mit den menschenmassen, wie alle behaupten?
4. wie viel früher warst du oben, um dir einen platz zu sichern?
5. magst du eventuell deine exifs verraten? ;)
6. stativ ist verboten, oder?

kannst mir gern auch per pm antworten, wenn du das thema nicht zuspammen willst.

danke!

tolles bild! :top:
(mal wieder :))

wann warst du auf dem rockefeller-center? (dieses jahr? letztes jahr?)
auch wenn es kurz offtopic ist eventuell, so hab ich doch schnell 2-3 kurze fragen:
1. kannst du einen wochentag empfehlen? denke, am wochenende wird es richtig voll, oder?
2. auf welcher platform warst du? eine ist ja ohne gitter und ohne glas.
3. ist es wirklich SO schlimm mit den menschenmassen, wie alle behaupten?
4. wie viel früher warst du oben, um dir einen platz zu sichern?
5. magst du eventuell deine exifs verraten? ;)
6. stativ ist verboten, oder?

kannst mir gern auch per pm antworten, wenn du das thema nicht zuspammen willst.

danke!

Wie waren Anfang Dezember für eine Woche in New York.

Unser Hotel hatten wir im Financial District und zwar aus dem Grund, weil ich mich viel an der Brooklyn Bridge aufhalten wollte (Sonnenaufgang.-untergang) und die U.-Bahnverbindungen sehr gut waren.
Im Nachhinein würde ich ein Hotel am Time Square nehmen, weil Sie zentraler liegt.

Es gibt in NY drei verschiedene Pässe, letztendlich haben wir uns für den New York Citypass entschieden. Die Sehenswürdigkeiten die der Pass anbot waren genau nach unserm Geschmack (zB. Empire zweimal am Tag besuchen, einmal am Tag und am Abend)

1.Zum Wochenende ist alles ziemlich voll, da empfiehlt es sich ein Spaziergang im Centralpark (Natur pur inklusive massig Eichhörnchen). Am Top of the Rock waren wir am Nachmittag, es ist nicht so voll wie auf dem Empire aber der Ausblick ist viel interessanter.
2.Es gibt mehrere Plattformen, von wo du alles überblicken kannst. Wenn du ganz oben bist, gibt es kleine Betonsockel wo die die Kamera ablegen kannst um Langzeitbelichtungen zumachen (Sonnenuntergang siehe oben).
3.Jein, Rom ist schlimmer ;)
4.Bei allen Sehenswürdigkeiten immer früh am Morgen, um die Menschenmassen zu umgehen (ausgenommen am Top).
5.Die Exif Daten kannst du an den Anhängen lesen.
6.Ja.

Kleiner Tipp an Rande, wenn du für eine Woche in der Stadt bist, empfiehlt es sich eine U.-Bahn Wochenkarte zu kaufen. Mit der Bahn kannst du alles sehr gut erreichen.

Gruß

Wie waren Anfang Dezember für eine Woche in New York.

Unser Hotel hatten wir im Financial District und zwar aus dem Grund, weil ich mich viel an der Brooklyn Bridge aufhalten wollte (Sonnenaufgang.-untergang) und die U.-Bahnverbindungen sehr gut waren.
Im Nachhinein würde ich ein Hotel am Time Square nehmen, weil Sie zentraler liegt.

Es gibt in NY drei verschiedene Pässe, letztendlich haben wir uns für den New York Citypass entschieden. Die Sehenswürdigkeiten die der Pass anbot waren genau nach unserm Geschmack (zB. Empire zweimal am Tag besuchen, einmal am Tag und am Abend)

1.Zum Wochenende ist alles ziemlich voll, da empfiehlt es sich ein Spaziergang im Centralpark (Natur pur inklusive massig Eichhörnchen). Am Top of the Rock waren wir am Nachmittag, es ist nicht so voll wie auf dem Empire aber der Ausblick ist viel interessanter.
2.Es gibt mehrere Plattformen, von wo du alles überblicken kannst. Wenn du ganz oben bist, gibt es kleine Betonsockel wo die die Kamera ablegen kannst um Langzeitbelichtungen zumachen (Sonnenuntergang siehe oben).
3.Jein, Rom ist schlimmer ;)
4.Bei allen Sehenswürdigkeiten immer früh am Morgen, um die Menschenmassen zu umgehen (ausgenommen am Top).
5.Die Exif Daten kannst du an den Anhängen lesen.
6.Ja.

Kleiner Tipp an Rande, wenn du für eine Woche in der Stadt bist, empfiehlt es sich eine U.-Bahn Wochenkarte zu kaufen. Mit der Bahn kannst du alles sehr gut erreichen.

Gruß

bei mir war es im August 2015 genau anders herum,
auf dem ESB war es angenehm leer und man konnte immer mal den Standort wechseln,
jedoch waren wir am frühen nachmittag oben drauf..
und auf dem TotR war es auf der obersten Plattform sehr voll.
Als wir eine Stunde vor Sonnenuntergang oben ankamen,
war es nicht mehr möglich an die Brüstung zu kommen...:eek:
dort gab es ein riesen Gedränge um jeden freien Platz.
Erst nach Sonnenuntergang konnte man oben auf dem TotR überall hin,
da dann alle Handyfotografen verschwunden waren.:ugly:
Ich habe an beiden Orten ein Gorillapod eingesetzt, das ist möglich.
Für das TotR haben wir die Karten mit Uhrzeitangabe am Tag zuvor geholt,
sonst hätten wir mehr als eine Stunde warten müssen,
bis wir hochfahren konnten.
(wir hatten den NY Explorer Pass für 5 Highlights)

ps. anbei noch ein bild vom leeren ESB :rolleyes:

Besucher auf dem ESB

NY-street7-2015.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild gefällt mir gut :top:, allerdings passt das Format so gar nicht.

das unterschreibe ich so .. und ersetze "so gar nicht" durch "eher nicht so" ;)

thx

Ich hab mir über "mein" zuschneiden schon den Kopf zerbrochen.
Ob man das darf oder nicht, tut oder lassen soll.
Ich mach das meist wie es mir momentan gefällt.
Vielleicht eröffne ich einen Thread im dem entsprechenden Bereich.

Ich hab noch eines :)

newyork796kne1f0wl4jh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten