woow, danke erstmal für Eure Rückmeldungen!
mein 10-20er passt leider auf meine 5dm3 nicht

sonst hätt ich das locker mitgenommen und nur wegen dem, habe ich keinen bock, meine "alte" 50d mitzuschleppen -.-'
wenn ich das 55-250er tele noch hätte und keine 5dm3, dann wäre das tele bestimmt auch mitgekommen, aber mein 70-200er ist mir eindeutig zu schwer für eventuell mal dranschrauben - aber mal schauen, vllt entscheid ich ja noch anders --> gibt's jmd der mit dem obi einige bilder in ny gemacht hat?
hmmm, ja hab beim 50er eher dran gedacht, wenn wir iwo hoch oben auf einem wolkenkratzer sind, wären die 50mm recht nett ... aber mal schauen;
ich glaub auch, dass eben ein 35er auf dauer auch recht lang sein kann, grade in ny -.-' hab nur eben kein kürzeres das auf meine 5dm3 passt - die beiden kurzen die ich noch hätte, passen da eben nimma drauf xD
vielen Dank - habe ich mir sogar schon mal angeschaut; ich hätt ja gern ein (u)ww; passt aber grad nicht so recht in den geldbeutel und ob ich meine alte kamera & objektive jz noch loswerde um gutes geld damit ich mir ein kurzes holen kann, bezweifle ich ein bissi (ich beliebäugle ja das 16-35mm 2.8)...