• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Da bin ich anderer Meinung,
Explorer Pass für drei Attraktionen: 63.-

Top of the Rock: 32.- $
Empire State Bildung: 33.- $
Guggenheim ermässsigt: 15.- $

Also eine Ersparnis von etwa 15.- Euro

Wäre das Guggenheim komplett freigegeben hatten wir über30.- $ zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten auch den New York Pass holen, aber letztendlich war uns das dann doch gefüht zuviel rumgehetze.
Haben uns bei einer Bootsfahrt für die Circle Line Cruise entschieden.
Die Lange fahrt einmal komplett um die Insel rum.

War eine schöne Abwechslung zum New Yorker Trubel :)

Wir hatten den NY Pass gemacht, gelohnt hat es sich nicht...viel zu viel Stress... und das ESB hat nur unheimlich viel Zeit gefressen..und die aussicht vom TOTR wäre schöner gewesen..

Wir hatten den NY Pass gemacht, gelohnt hat es sich nicht...viel zu viel Stress... und das ESB hat nur unheimlich viel Zeit gefressen..und die aussicht vom TOTR wäre schöner gewesen..

Das mit dem Stress war für uns auch der Grund gegen einen solchen Pass. Ich möchte bei so einer tollen Stadt auch mal Muße haben an einem Ort zu verweilen oder den ganzen Trubel auf mich wirken lassen. Weniger ist manchmal mehr.

und wir haben uns einen Explorer Pass mit 5 Highlights gekauft,
dies war für die fast 7 Tage in NY auch sehr gut gewesen.
Der Pass war für Adult und Child (bis 12 Jahre) und die Anzahl
an Highlights war relativ stressfrei, mehr wäre zu viel gewesen.
(der NY Pass ist einfach zu stressig für das Geld)
Ein Grund für mich einen Pass zu besorgen war, dass ich vermutlich ohne diesen,
öfters überlegt hätte ob sich dies oder das Highlight lohnen würde.
Drei Highlights standen im Vorfeld bei mir auch schon fest:
TotR, ESB und die große Circle Line Tour.
Danach war der Preis schon fast wieder drin und wir waren noch im Guggenheim Museum und im MOMA…

bei der Circle Line Tour muss man noch 5$ zuzahlen und im Sommer ist das Oberdeck schon ziemlich sonnig…
wir waren oben unter dem Dach…dort kann man aber nicht wirklich gut fotografieren,
so ist man dann doch recht oft draussen rumgelaufen ...

Auf der Circle Line Tour

NY-street5-2015.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
11.jpg

01.jpg

02.jpg

16.jpg

18.jpg

oh, hier sind viele schöne bilder drin .. da werd ich mal in ruhe durchstöbern, damit ich für meinen ersten trip nach NYC im april vorbereitet bin ;)

falls noch jemand schöne tipps hat: ich hab auch ein extra-thema dazu hier im forum eröffnet. würde mich über beiträge freuen!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1660550

Also wir sind gerade vor Ort. Der schöne grosse Lesesaal den man von den Bildern aus der Library kennt ist leider wegen Umbau geschlossen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten