• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Prima.
Hier eins an gleicher / ähnlicher Stelle auf dem TSQ zusammen mit
1951 Plymouth Cranbrook 4 Door Sedan:

SDIM1575_f.jpg

Hier mal eines meiner ersten, für mich damals vorzeigbaren Bilder, mit einer Dslr.
Es ist knapp 3 Jahre alt und mit einer furchtbaren Linse gemacht worden (Tamron 18-270).
Ich hab´s mal etwas überarbeitet und konnte die verwaschenen Texturen etwas retten.
Finde den eingefangenen Moment immer noch recht schön.

ny.jpg

Gruß Olli

an der Park Av.

Bürogebäude

NY15-2015.jpg

g chris

Super Bilder

Ich bin im Februar da. Sicher nicht der ideale Monat für schöne Fotos aber anders geht es leider durch den Job nicht. ;-(

Habt ihr irgendwelche Tipps was man sich zu der Jahreszeit sparen sollte bzw. unbedingt machen sollte?

Da das ja hier die Galerie ist, bringe ich mal wieder ein Bild rein:

42th St. - Juni/2015

NYKH-019.jpg

viele Grüße
Klaus

Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern wieder zurück aus den USA und dachte ich zeige hier mal meine ersten Bilder.

Die Skyline habe ich allerdings "leicht" bearbeitet da der East River nicht so wollte wie ich :D

512c5b5b1443b9d7db4c5f61e83b2c02

500px

0a26dea1a9df769dbb1ec8086280b54a

500px

@OM-4-Klaus: Schöner Eindruck von einer typischen New Yorker Straßenszene: Verkehrschaos :lol:
@Flames: Das erste Bild ist super! Das habe ich ähnlich fotografiert, aber leider war da noch ein wenig Gerüst am 1 WTC.

Das zweite hat auch was, aber ich würde es lieber mit der normalen Oberfläche sehen denke ich. Ist ja ein Fluss und kein See ;)

Leider nur mit 7.1er Blende

PA281183.jpg

Williamsburg

P1230117.jpg

@NightX

Habt ihr irgendwelche Tipps was man sich zu der Jahreszeit sparen sollte bzw. unbedingt machen sollte?

Unbedingt machen - wenn das erste Mal in NYC - und in dieser Reihenfolge:

- Montague Street in Brooklyn Heights,
- runter zur Promenade und Skyline schauen (1 x am Tag, 1 x in der Nacht - ist Abends belebt und eher ungefährlich, wie mittlerweile fast das meiste in NYC eher sicher ist, trotzdem aufpassen!
- Zu Fuss über die Brooklyn Bridge, aber von der Brooklyn-Seite ausgehend
- Und weil Du schon quasi da bist: Vom Heliport einen kleinen Rundflug (kostet allerdings ca. 10 Dollar die Minute - jetzt ausserhalb der Saison vielleicht weniger - der kürzeste ist knapp 20 Minuten)
Und gleich weiterer Tip: Möglichst in Flugrichtung sitzen, Spitze, wenn neben dem Pilot möglich, aber Du wirst i. A. eingeteilt, frag einfach die-/denjenigen, der auf dem Ponton einteilt

Und viele Bilder machen und die guten (!) ;--))) hier einstellen...

Viel Spass
WIEDHEOPF

Jenseits von Manhattan gibts ne ganze Reihe interessanter Spots zu besuchen:

Queensboro Plaza

R0014994_sw_pt.JPG

Ricoh GX200 mit 16mm (Nikon 0,68x Adapter)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten