• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Also ich hab im August einen Heli Flug machen dürfen. Meine Freundin hatte mir das zum 30. geschenkt. Ich glaube es waren 180Dollar p.P.
Es war der Hammer. Da brauchste kein OWTC TOTR oder ESB mehr.

Hehe, die kannste aber auch ne ganze Woche hoch und runter fahren zum Preis von nem Kurzflug ;)
Find die Preise schon ziemlich unverschämt, auch wenn es sicher eindrucksvoll ist.

Und damit wir beim Thema bleiben: Schöne Bilder zuletzt dazugekommen :top:
Aus Williamsburg würde mich auch mehr interessieren :)

Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört das man lieber eine Bootsfahrt machen sollte um schöne Bilder von der Statue of Liberty zu machen als auf die Insel. Könnt ihr das bestätigen?

Hierzu ein klares JA von mir!
Wobei es sowieso ein guter Tip ist eine CIRCLE LINE TOUR um Manhattan herum zu machen. Das sind allerdings - und nur die große ganz herum lohnt sich m. E. wirklich - dann auch schnell 6 Stunden!

Aaaah, wieder Bilder, schön!
Denn noch mal was von mir Richtung Central Park.
Das hohe Ding da rechts ist das dekadente 432 Park Avenue!

Top of the Rock - Juni/2015

NYKH-006.jpg

viele Grüße
Klaus

Hier habe ich einen Aufnahmeort der regulär nicht erreichbar ist (ausser man ist Gast in dem Zimmer).
Aus dem 11. Stock des Westin TSQ. Das Fenster lässt sich unten nur eine Handbreit öffnen. Allerdings konnte ich die kleine Ricoh GX100 durch einen Spalt stecken und ein nicht ganz vollständiges bzw. gutes Pano der 42nd erstellen. In der Baugrube ist heute der Subwayzugang. Seht selbst:

R0010149_stitch_f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum - und wollte zum Start mal ein paar Bilder meiner New York-Reise aus der letzten Woche herzeigen. Ich hoffe sie gefallen ein wenig. Bilder sind aufgenommen mit einer EOS 40D, dem Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM und Sigma 30 mm F1,4 EX DC HSM.

#1 Brooklyn Bridge
_MG_3793 by Robin Kunte

#2 Skyline vom Top of the Rock
_MG_3504 by Robin Kunte

#3 Grand Central Station
_MG_3321 by Robin Kunte

#4 Subway
_MG_4266 by Robin Kunte

Zuletzt bearbeitet:
Hier einige Aufnahmen mit der Olympus OM-D E-M10 und dem Olympus 7-14 Pro (Review gibt es hier: Link)

http://*******.com/wp-content/uploads/2015/11/PB160760.jpg

http://*******.com/wp-content/uploads/2015/11/PB140321.jpg

http://*******.com/wp-content/uploads/2015/11/PB140428.jpg

Hier einige Aufnahmen mit der Olympus OM-D E-M10 und dem Olympus 7-14 Pro
Das letzte gefällt mir sehr gut. Den Bildwinkel hat man zwar schon oft gesehen, aber es ist der sehr stimmig gelungen :top:

#1 Central Park
...
#4 Times Square
Das erst gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwas stört mich noch. :D Bin mir nur nicht so sicher was. Eventuell etwas mehr oder etwas weniger vom Gitter.
Nummer 4 ist typisch New York bzw. Manhatten ;)

Ich habe aktuell:

70D
Canon 24-105 4L
Canon 70-200 4L
Sigma 10-22 3.5 HSM

Meint ihr es macht Sinn noch das Canon 50 1.8 STM für den Feb zu kaufen und mitzunehmen? Die Lichtverhältnisse im Feb sind ja nicht die Besten... :D

Das nehme ich eh mit. Dachte da eher an Indooraufnahmen. Kann und will ja nicht überall mein Stativ aufbauen.

Bei Temperaturen im Winter wird mir sonst meine Frau auch einen erzählen.

mit deinen zooms kannst du alles abdecken,
wenn du was mit großer blende mitnehmen willst
würde ich für aps-c doch lieber mehr ww auswählen,
zb. 20mm/2.8, 24mm/2.8 oder 30/2.8 keine ahnung was es da bei canon gibt.
für street ist 50mm auf jeden fall zu viel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten