• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Bilder von Anfang Januar 2014:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2896838[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2896839[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2896840[/ATTACH_ERROR]

Dezember 2013 vom Top of the Rocks...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2898063[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

In der Tat vorn etwas hell.
HDR ?

War im Oktober da. Hatte etwas Pech, wollte vor Sonnenuntergang oben sein
aber die Schlange nach oben war so lang.....

Hier das Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ascor-B,

das erst Bild würde ich oben beschneiden, falls die Unschärfe mit nachträglich mit BA eingefügt wurde, würde ich sie weglassen.

Bei der Washington Street finde ich den niedrigen Standpunkt sehr gut um die störenden Pkw nicht zu dominierend werde zu lassen. Hier würde ich jedoch den Vordergrund beschneiden und wäre noch ein paar Schritte weitergegangen um die doch störende Lampe oben rechts nicht mehr im Bild zu haben.

Bild drei spricht mich jetzt wegen dem Gitter nicht so an. Wäre bei TotR besser zu verwirklichen gewesen.

Insgesamt gute Bilde, wenn auch mit Verbesserungspotenzial. :top:

Ich weiß, nachher sieht man die gemachten Fehler auf einem großen Bildschirm besser als bei der Aufnahme auf dem kleinen Kameradisplay....

Grüsse
Jockel123

Gensu, deine #6, #10 und #11 sprechen mich sehr an.
Die düstere Stimmung passend zum Wetter kommt gut rüber und zeigt eine sehr typsiche Seite aus NYC welche man aber vermutlich aus kameratechnischen Gründen wenig häufig so sauber präsentiert bekommt. Prima!

@Andreas K.:

Im Fenster "Dateianhänge verwalten" auf das hochgeladene Bild klicken (blau und unterstrichen), den Link dann kopieren und im Editor auf "Grafik einfügen" klicken. Dann nur noch den Link dort einfügen - fertig. :)

@Malte2011: Wirklich tolle Bilder!! :top:

Moin Moin,

Es hat geklappt Danke.

Aus der Serie " Hallo Taxi "
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2911154[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Taxi 2

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2911227[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2911251[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas.

Ich glaube, da wäre mit etwas Nachbearbeitung noch mehr aus den Bildern rauszuholen. Wirken auf mich etwas "flach".

Habe mal 1 Minute an den Farben und Kontrasten gebastelt - falls du möchtest, dass ich es wieder rausnehme sag einfach bescheid!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten