• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

1) Helmsey Building

2) Manhattan Bridge

Das Erste vom Helmsley Building ist spitze! Das von der Manhattan Bridge bei (Voll)Mond hat auch was.

Hier noch eins von mir:

Midtown Manhattan vom Gantry Plaza State Park

PA311965.jpg

Das letzte ist große klasse!!! :top:

2) Manhattan Bridge

Das ist interessanter Blickwinkel mal in Richtung Brooklyn ...gratuliere zur Idee.

Ich habe dazu noch ein Detailblick auf die mächtigen Eisenträger. Die Manhattan Brücke wurde von 1901-1910 gebaut und es wurde damals die neueste Technik eingesetzt.
[alle in New York gebauten Brücken waren State of the Art zum jeweiligen Zeitpunkt]

Über die Manhattan Bridge kann man übrigens sehr zügig mit dem Fahrrad fahren und hat nicht wie auf der Brookyln Bridge ständig Fussgänger im Weg.

Anhänge

Zusätzlich möchte ich für die Nacht noch einen abendlichen Blick auf´s Financial District von NJ aus zeigen (am besten in 100%):

Wahnsinn! Manche gefallen mir so gut, dass ich mir vorstellen könnte, diese in Großformat bei mir in der Wohnung aufzuhängen :)

Zuletzt bearbeitet:
Von meinem "Kennenlernwochenende" mit der neuen Cam...
Oft geknipste Klassiker, ich habe allerdings das "böse Finanzzentrum" hinter Gitter gepackt :D
Bietet einfach an jeder Ecke was, die Stadt! Schön, mal wieder da gewesen zu sein, das letzte Mal standen die Türme noch :(

Anhänge

2 schüsse aus oktober.

FcfHn8S.jpg

uIZp9NP.jpg

Anhänge

• tumblr_mvut1tOI3d1t09cwto1_1280.jpg
    Exif-Daten
    tumblr_mvut1tOI3d1t09cwto1_1280.jpg
    114 KB · Aufrufe: 40
  • tumblr_mvut4ztmuN1t09cwto1_1280.jpg
    Exif-Daten
    tumblr_mvut4ztmuN1t09cwto1_1280.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wow, tolle Fotos werden hier gezeigt, ich bin begeistert! NYC ist ja meine Traumstadt :-)

Mit welcher Blende macht ihr die Panoramabilder bei Nacht und wie schafft ihr es, dass die Luft immer so klar wirkt. Als ich vor über 2 Jahren in NYC war, hatte ich sehr mit dem Dunst zu kämpfen. Damals hatte ich kein Stativ mit, daher keine Langzeitbelichtungen, stelle es mir bei Langzeitbelichtungen noch wesentlich schwieriger vor. Leider hatten wir ziemlich schlechtes Wetter als wir am Empire State Building waren...

Ganz liebe Grüße aus Österreich
Atenza

WERBUNG
Zurück
Oben Unten