• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Auch noch ein guter Tipp ist die East River Ferry, falls die hier noch nicht genannt wurde. Die pendelt südlich vom Pier 17 und der 34ten Straße und fährt dabei mehrmals Brooklyn an.

Kostet nur 4$ und bietet am Abend eine grandiose Aussicht.

wer kein chaos braucht und erst nach ny hinfahren muss...UND es passt. fahrt mit dem auto nach new jersey, die 78er lang bis zum morris canal/morris park. da hast überhaupt keinen stress, es gibt jede menge parkplätzte, is nicht überlaufen und DANN an der jersey central railway station (bzw dicht gemacht, und wen es sie noch gibt n klasse lost place!) mit der fähre entweder die touri tour über ellis island und der freiheits statue nach manhatten rein. in der innenstadt kann man im süden fast alles zu fuss anlaufen. rauf zum central park mit dem taxi oder mit der ubahn. wobei es so um den central park rum schon etwas "wilder" wird.

und wer nach new jersey fliegt kann im lande anflug klasse bilder aus dem flieger machen bei schönem wetter.

Hallo zusammen,

jetzt stelle ich mal mein erstes Bild ein.
Gerne höre ich Kritiken und Anregungen.

Blick vom Top of the Rock

Grüße Michael

Anhänge

• IMG_2355_aus_colorkey-Bearbeitet_HDR_klein.jpg
    Exif-Daten
    IMG_2355_aus_colorkey-Bearbeitet_HDR_klein.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 449
und noch ein paar....

1. Freihand von der Staten Island Ferry (kostenlose Fähre)
2. der bunte Times Square
3. im Trump Tower

@ th.giese: Danke für die Kritik und ich beneide Dich! Viel Spaß in NYC

Anhänge

• IMG_2724-Bearbeitet_klein.jpg
    Exif-Daten
    IMG_2724-Bearbeitet_klein.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_1836-Bearbeitet_HDR_klein.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1836-Bearbeitet_HDR_klein.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_2413-Bearbeitet_HDR_klein.jpg
    Exif-Daten
    IMG_2413-Bearbeitet_HDR_klein.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 447
Netter Anbilck, wenn alles rund läuft werde morgen um diese Zeit einen ähnlichen Blick auf Manhatten haben :D
Singapore Airlines?

Das war einer der legendären 202€ RT Flüge AMS-EWR (Continental) /EWR-FRA (LH). Wenn du mit SIA fliegst (SQ22?), dann haste die beste Airline gewählt.

In jedem Fall hatte es mir aber diesmal Ende August erstmalig nicht sooo gut in NYC gefallen. Ich kam mir vor wie in einem Polizeistaat. Nicht das früher nicht üppig viele Policemen rumstanden.....aber kein Vergleich zu 2013. Achte mal drauf.........1x NYC?

Hier noch ein (NMZ) Eindruck wie es ausschaut wenn du von EWR das nach Manhattan kommst.

Anhänge

Das war einer der legendären 202€ RT Flüge AMS-EWR (Continental) /EWR-FRA (LH). Wenn du mit SIA fliegst (SQ22?), dann haste die beste Airline gewählt.
SQ26 A380 Fensterplatz, hoffentlich auf der richtigen Seite :D Singapore Air ist genialstens gut. Wir kommen dieses Mal aber über JFK. Mit der Maschine sind wir letzten Oktober über Singapore nach Bali und zurück (mit Stepover in Singapore). Der A380 fliegt die Strecke Singapore-Frankfurt-New York und zurück.

In jedem Fall hatte es mir aber diesmal Ende August erstmalig nicht sooo gut in NYC gefallen. Ich kam mir vor wie in einem Polizeistaat. Nicht das früher nicht üppig viele Policemen rumstanden.....aber kein Vergleich zu 2013. Achte mal drauf.........1x NYC?
[/QUOTE]

Nein, Wiederholungstäter, das zweite Mal, ich werde mal drauf achten. Ich habe hier schon gelesen, dass zur Zeit sehr viele Baustellen in NYC sind und die Brooklyn Brigde ist auch noch nicht fertig.

War gerade auch da und diese Woche war die Polizeipräsenz echt krass (vermutlich wegen der UNO Vollversammlung). Am krassesten war es am Dienstagabend, als der komplette Hudson rund um den Heliport von Polizeibooten abgesperrt war und auf der gegenüberliegenden Seite in Brooklyn an jeder Uferecke ein Polizeiauto mit blinkenden Lichtern stand. Sah toll aus von der Brooklyn Bridge. Weiß nicht ob da gerade Obama ein- oder ausflog oder sonst was. Am Abend vorher komme ich aus dem Empire State Building und renne fast in eine vollgepanzerte und mit Maschinengewehren ausgestattete Einheit :rolleyes:

central park nach dem blizzard

tumblr_mj972eFSJ41qgys7co1_1280.jpg

tumblr_mj964rBb8u1qgys7co1_1280.jpg

tumblr_mj96h2resT1qgys7co1_1280.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten