• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

echt genial! ich freue mich schon auf nächste Woche!!! :top:

Dann hänge ich mich hier auch mal ran.. ist ja immerhin die meist fotografierteste Stadt der Welt :top:

Die Bilder sind von einem Ein-Wochen-Trip am Anfang diesen Jahres.

Grüße,
Christoph

und noch ein paar...

Was hier in letzter Zeit gezeigt wird ist ganz groß... Wenn nichts dazwischen kommt werde ich mich im Frühling auch eine Woche im Big Apple aufhalten, da freue ich mich tierisch drauf.
Macht weiter so...

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich mich im Frühling auch eine Woche im Big Apple aufhalten, da freue ich mich tierisch drauf..

Da kann ich nur sagen: Nichts wie hin! Gibts ja reichlich super günstige Flüge ~200€ return derzeit, da gibts kein Argument mehr länger zu warten......

busch63 schrieb:
Da kann ich nur sagen: Nichts wie hin! Gibts ja reichlich super günstige Flüge ~200€ return derzeit, da gibts kein Argument mehr länger zu warten......
Doch: bin vor einer Woche aus Florida zurückgekommen...:D New York und San Francisco sind die nächsten Ziele.

Hallo ihr Lieben,

mein New York Urlaub ist jetzt mittlerweile shcon mehr als einen Monat her, jetzt wollte ich auch noch meinen Beitrag zu diesem Thread leisten.

Weitere Bilder sind natürlich auf meinem Flickr-Account zu sehen.

Dann schließe ich mich auch mal an. Bin gerade wieder zu Hause und sichte die Bilder. Mehr Bilder gibts von mir bei flickr zu sehen.

Hallo,

Tolle Bilder Jungs,

ich fliege über Weihnachten nach NY, reich mir mein Canon 500D mit 18-55 is objektiv oder soll ich auch ein 55-250 mitnehmen?
Ich freue mich schon Bilder in beste Stadt der Welt zu machen.

Gruss

Hallo Lima,

also ich habe vor dem Urlaub auch lange überlegt, mir noch ein 55-200er zu kaufen, was ich dann aber nicht gemacht habe. Doll habe ich es nicht vermisst, aber ein paar mal habe ich glaube ich schon das eine oder andere Motiv verpasst, wenn ich nochmal hinfahren würde, würde ich es mitnehmen!

Hallo,

Tolle Bilder Jungs,

ich fliege über Weihnachten nach NY, reich mir mein Canon 500D mit 18-55 is objektiv oder soll ich auch ein 55-250 mitnehmen?
Ich freue mich schon Bilder in beste Stadt der Welt zu machen.

Gruss

Das kommt ganz auf deine Vorlieben beim fotografieren drauf an! Ich z.B. würde so eine Reise nie ohne Tele machen weil ich ganz gerne Detailaufnahmen mache die eben oft nur mit Tele realisierbar werden! Und Streetphotography ist mit einem 18-55 auch nicht wirklich machbar!

Nachschub

darf man eigentlich inzwischen wieder ein Stativ mit hoch nehmen aufs Empire S.?

Auf dem Empire war ich nicht. Aber auf das Rockafeller darf es mit, es darf nur nicht benützt werden :ugly:. Der Wachmeister kann nicht überall sein und es gibt dort oben ein paar dunkle Ecken :angel:
Übrigens darf man rund um das Rockafeller auch nicht mit Stativ fotografieren, anscheinend hat die Stadt New York ein Copyright erwirkt das für Manhatten gilt.
Aber mehr als nur ermahnen machen sie nicht, ich wurde ein paar mal ermahnt.

Übrigens würde ich auf die Türme gehen wenn es nicht so stark windet. Das Stativ bringt dann nämlich nicht so viel und es ist dann fast besser auf möglichst kurze Zeiten zu kommen. Iso hoch und Blende nicht wie üblich auf 8.

Meine Bilder kommen in einem separaten Thread.

Gruss und viel Spass

WERBUNG
Zurück
Oben Unten