• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Flatiron

Ecke einer evangelischen Kirche in der Bronx mit an die Wand gemaltem Teufel und Grabsteinen, die wahrscheinlich für gefallene Motoradgangmitglieder stehen. Falls nur der Reifen getroffen wurde, gibt es nebenan einen Flat Fix... Absurde Welt...

Anhang anzeigen 2554266

Anhang anzeigen 2554267

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in New York und es war meine erste "Fotoreise" :)
Dazu meine erstes Bild..einmal als "normal" und mit einem hohen Kontrast.

Das Foto wurde im Financial District aufgenommen, als gerade der Cola Laster entladen wurde :-)

Gefällt es euch? Wenn ja welches? Kritik ist herzlich willkommen :)

Gruß

new york city
aus meinem blog:

tumblr_miospuemtE1qgys7co1_500.jpg

tumblr_miqa1vtl7v1qgys7co1_500.jpg

tumblr_mirvfaykY11qgys7co1_500.jpg

Hallo zusammen,

dann fange ich mal gleich mit 'ner Antwort auf deine Frage an @360kay.
Finde ich ein sehr nettes Motiv, weil auch nicht schon 1000-mal fotografiert :o. Auch die leichte Froschperpektive finde ich recht interessant. Richtig schön wäre es meines Erachtens nach gewesen, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre den Standort (sprich: New York City) auf dem Bild rüberzubringen. So könnte der Laster auch in Baltimore oder was weiß ich wo stehen. Aber das ist sicher leichter gesagt als getan, schließlich kannste den LKW ja auch nicht eben vors ESB fahren. :ugly:
Hast du bei den Bildern noch nachgeholfen? Also nachgeschärft, Klarheit rauf o.ä.?

So und jetzt hätte ich gern auch mal (ehrliche) Meinungen. Hab mal versucht die Stadt zwar mit klassischen Motiven, aber etwas am Stil des Films "Sin-City" angelehnt, einzufangen. Hier was dabei rumgekommen ist:

# 1 - ESB

8533559393_08e9faa98e_b.jpg

# 2 - Cold Morning

8534660976_f1603f95c7_b.jpg

# 3 - Wohin?

8533547611_747ddb61b4_h.jpg

Noch etwas mehr davon..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten