• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

Ein paar Bilder von Ende August:

Blick über Ground Zero - wenn man diese Lücke dort sieht und versucht sich vorzustellen, wie groß die Türme gewesen sein müssen, wird einem echt anders! :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
nach langem stillen mitlesen und beobachten traue ich micht jetzt mal ein paar Bilder aus New York hochzuladen. Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen, da ich noch relativer Anfänger bin.... Ich danke euch bereits im Voraus

Schönes Wochenende an Alle und fleißig beurteilen ;)

@htmueller: das erste find ich gut. und auch beim dritten find ich den colorkey angebracht und gut, aber bei den anderen drei gefällt es mir persönlich nicht so arg...

Hi

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....ich werde ab dem 06. oktober zum ersten mal nach NY reisen...und natürlich möchte ich da ein paar Fotos vom empire state building herab machen...nun, wie ich gelesen habe, sind tripods (3beinstative) nicht erlaubt.

wie siehts mit 1beinstative aus ? sind die erlaubt ? gibt es allgemein solche regeln ?

Besten Dank

Mit den Einbeinen bin ich mir nicht sicher, aber du kannst auch ein kleines Stativ a la Gorillpod verwenden, das ist kein Problem - hab im Sommer da oben eine Menge Leute damit rumlaufen sehen :)

ok dann bin ich aber froh...natürlich ersetzt der gorillapod kein 3beinstativ....
was gibt es sonst noch zu beachten ?

Genau, besser als nichts ist es auf jeden Fall! Wenn du nur Zeit für einen Turm hast, würde ich dir das Rockefeller Center (Top of the rocks) empfehlen - erstens hast du eine Traumsicht auf das Empire State Building und zweitens, was am wichtigsten ist, auf der oberen der drei Aussichtsplattformen kein Glas und keinen Zaun - ein Traum zum Fotografieren!

Wir waren nur deshalb auch auf dem ESB weil wir genug Zeit hatten und "damit man mal oben war".... einziger Vorteil: Man sieht das Chrysler Building in seiner vollen Schönheit :)

Auf TOTR ebenfalls keine Stative erlaubt.
Allerdings kann man auf den Mauern der oberen Ebene, gut ein Gorillapod aufstellen:)

ok besten dank....jetzt hirne ich noch welche objektive ich mitnehmen muss....
soll ich am besten meinen stativ auch gleich zuhause lassen und NUR den gorillapod mitnehmen ?

Das 17-55 und 70-200 ;)
Hatte 10-200 zur verfügung, allerdings war 200 teilweise auch zu kurz :ugly:

Je nachdem was Du noch so vorhast, ist ein großes Stativ gar nicht so verkehrt.
Das nimmt aber viel Platz/Gewicht für die Einkäufe weg :grumble:

soll ich am besten meinen stativ auch gleich zuhause lassen und NUR den gorillapod mitnehmen ?

Wenn es leer ist, drücken die auch bei Stativen mal nen Auge zu

Normales Stativ auf jedenfall mitnehmen für Nachtaufnahmen von Manhattan. Das ist nie verkehrt! Im Central Park oder von Brooklyn aus wirst du es vermissen

nur das 17-55 und das 70-200er ? blitz evtl auch noch ?
denn ultra weit winkel zuhause lassen ?

Den Blitz würde ich mir sparen... wenn ich diese Auswahl hätte würde ich auf JEDEN Fall das UWW und das 17-55 mitnehmen, über das Tele müsste ich nachdenken, da ich persönlich es nicht soo oft gebraucht habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten