• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York City

alter falter.. hut ab.. sind rein von meinen empfindungen beim ansehen her, die schönsten bilder die ich bisher hier gesehen habe.! super fotos.. Großes lob :top:

Noch ne andere Frage zum Rockefeller Center. Kann man da "spontan" rauf oder muss man vorher ein Ticket bestellen? Habe auf deren Homepage gesehen, dass man Tickets kaufen kann und dies jeweils, um sich 15 Minuten dort aufhalten zu können :confused:
20$ dann kannst du bis 23:00 oben bleiben, glaub ich...

GRUSSbill

alter falter.. hut ab.. sind rein von meinen empfindungen beim ansehen her, die schönsten bilder die ich bisher hier gesehen habe.! super fotos.. Großes lob :top:

Danke für das großatige Lob!:)

Zum Roc:
Wir waren spontan da, und haben die Tickets direkt im Rockefeller Center unten beim Aufzug am Schalter gekauft.

Waren um 19 Uhr da und hatten kaum Wartezeiten.
Viel Spass!

Hi,

also am Rockefeller war ich nicht, hat irgendwie zeitlich nicht mehr geklappt, aber dafür bin ich mal über die Brooklyn Bridge rüber.

Hier mal meine bescheidenen Versuche.

Ich hoffe sie gefallen ein wenig.

Hallo,
wir waren im Juli in New York, die Stadt ist einfach der Hammer!
Muss mann (frau) einfach gesehen haben. Geile Bilder ohne Ende.
Ol!ver

Nochmal zum Thema TotR (Top of the Rocks - RockefellerCenter)

Man kann "jederzeit" ein Ticket für knappe 18$ kaufen. Mit jederzeit ist natürlich gemeint, bis sie noch welche reinlassen.

Das gute am TotR ist, dass man echt Null Wartezeit hat. In knapp 10 Minuten ist man oben, und es verteilt sich auf, glaube, drei Stockwerke. Nicht wie beim ESB, wo die ganzen Massen sich einem knapp 1,5m breiten Gang quälen. Man/Frau kann wunderbar den Platz nutzen um die Fotoausrüstung auszubreiten. Ganz oben, hat man mehrere Steinpfeiler, die sich wudnerbar eignen, um dort die Cam abzulegen, um dort eventuell Langzeitbelichtungen zu machen.

Ich persönlich kann nur einen "The Pod" empfehlen. Einfach mal googlen, weiß nicht, ob das Verlinken erlaubt ist, daher lasse ich es mal. Hab mir das Ding für 30€ erworben und es hat sich super bewährt.

Als ich nachts auf dem TotR oben war, Karte um ca 20h gekauft und habe bis knapp 22h oben Fotos gemacht, also, es gibt auch keine Zeitbegrenzug, da war ich echt froh "The Pod" dabei gehabt zu haben, aufgrund des Windes war es doch schon ein wenig windig, aber der "kleine" Sandsack hat super viel weggesteckt.

Fazit, wer von oben Fotos machen möchte, dem empfehle ich dringend TotR. ESB ist nur eine Prestigesache, denn viel zu voll, ein Gitter was eventuell das Motiv beeinträchtigt, keine "Ablagemöglichkeit" für die Cam und jenachdem wann man da ist extreme Wartezeiten, habe schonmal drei Stunden angestanden. (Wusste beim erstenmal NY nix von TotR :ugly:)

In diesem Sinne, gute Nacht

Das kann ich bestätigen, was das Top of The Rock betrifft. Wartezeit war kaum vorhanden und die Aussicht tatsächlich besser als vom Empire aus. Erstens keine ärgerlichen Gitter, zweitens gute Abstellflächen für die Cam, drittens weniger Leute und viertens super Aussicht auf das Empire und auch auf den Central Park.

Bin gestern auch von meiner NY-Reise zurückgekommen und hab hier auch mal einige Fotos, falls es jemand interessiert ;) Mehr Fotos gibt's auf meiner Flickr-Page :D

Das 3. Bild ist toll umgesetzt!

Ich hol den Thread mal wieder hoch um neue Bilder einzufügen.
Hoffe sie gefallen ähnlich gut wie die erste Serie...:)

Zuletzt bearbeitet:
Superschöne Bilder besonders im Ausgangspost, die gerade so toll wirken, weil sie nicht so steril aussehen wie man es sonst gewohnt ist. :top:

Update,

war die letzten zwei Wochenenden oben:

Preis ist 20$, nur 18$ wenn man zufaellig nen Gutschein unten an der Strasse bekommt.

Tripod sind nicht erlaubt. Als ich meins auspackte (es stand schon!!), kam ein Wachmann und meinte, ich soll das sofort wieder abbauen. Auf die Frage hin, wie man denn hier ein Gruppenfoto machen kann, meinte er, dass sie da eigene Leute haben und zeigte auf einen Angestellten Fotografen, der dort positioniert war. ABER: Bilder sauteuer, 20$!!! Und sind unscharf. (hat mich etwas gestoert, aber naja...)

ESB war ich auch, aber wie der Vorredner bereits erwaehnt hat, Gitter sind doof und man will ja das ESB ablichten! :lol:

Also, wenn ich mal Zeit hab, kommen meine Bilder nach, muss die 20GB erst mal sortieren...

Matthias

Wie ist den auf der ersten Seite das vierte Bild von unten entstanden? Ist das ein Filter?

In RAW aufgenommen und mit Lightroom entwickelt. Dabei die Option "gealtertes Foto" gewählt und an den Reglern justiert.

Monopods sollten erlaubt sein, aber bei Nahtaufnahmen nicht nicht brauchbar.
Dann lieber ein kurzes Stativ auf der Brüstung abstellen oder den Pod (Sandsack) verwenden.

Danke für die Info. Habe es gerade mal mit einem Rom-Bild ausprobiert. Völlig genialer Effekt. Bei den anderen Bildern hast du teilweise den Kontrast raufgesetzt richtig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten