• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York City

Schöne Bilder! Mein NY-Trip ist auch gerade einen Monat her und ich kam mit 777 Fotos nach Hause :D

ich finde die bilder allesamt gelungen, frage mich nur, warum in der stadt der unendlich vielen motive immer nur die gleichen fotografiert und veröffentlicht werden. :confused:

Naja NYC ist ja ein Kurzreiseziel vieler Leute und auch oft ein Einsteigerziel USA.
Shopping, staunen und fotografieren in 3-6 Tagen da bleibt es meisten bei den POI.
Dazu kommt das NYC oder besser Manhattan jeder kennt.

Zu den Bildern: Bis auf die beiden ersten die mir zu buntig sind gefallen sie mir sehr gut, auch wenn sie bekannte Motive zeigen.

hey, wirklich super bilder! finde die stimmung auf dem 7. bild( vom timesquare) so toll, wirkt so alt und nostalgisch:) ist das irgend ein filter oder einfach nur die sättigung runtergestellt?
mfg

Mir persönlich gefällt das 10. Bild am besten, vorallem der Effekt mit den zwar matten aber dennoch irgendwie kontrastreichen Farben. :top: Welcher Effekt ist das bzw. wie hast Du das Foto so hinbekommen?

Werde in 2 Wochen ebenfalls nach NY gehen...Bin ja mal gespannt, was mir da alles vor die Linse läuft :D

Noch ne andere Frage: Hattest Du nie Probleme mit deiner DSLR? Bzw. wurdest Du nie darauf hingewiesen, dass Du selbst ohne Stativ (was ich ohnehin noch nicht habe) nicht fotografieren darfst?

Grüsse

danke auch von mir. bin in freudiger erwartung meines ersten nyc-besuchs im dezember. inklusive fotoausrüstung. hoffentlich ist es noch schön lange hell.
kann jemand tipps geben, falls es doch schnee geben sollte???

danke

andreas

Noch ne andere Frage: Hattest Du nie Probleme mit deiner DSLR? Bzw. wurdest Du nie darauf hingewiesen, dass Du selbst ohne Stativ (was ich ohnehin noch nicht habe) nicht fotografieren darfst?

Grüsse
Hallo Aioobe,

ich war jetzt schon zweimal im Laufe des der letzten 18 Monate in NY. Ich wurde bisher noch NIE darauf hingewiesen, dass ich nicht fotografieren dürfe. Wo es brisant werden kann, sind Gebäude, die in Verbindung mit dem Thema Sicherheit stehen. Z.B. ich nenne sie mal die "Nationalbank" irgendwo in Downtown, die darf so nicht einfach fotografiert werden, hatte erlebt, dass da sofort Sicherheitsbeamte auf einen Fotografen zukommen. Hab die Situation genutzt und trotzdem ein Foto gemacht! :evil:

Grüße

Hi 999Spooky999

Okay, danke...gut zu wissen :D

Was mich noch interessieren würde: Ich nehm mal an, Du warst auf dem Empire State Building? Konntest Du dort ohne Probleme mit deiner D80 fotografieren?

Hi,

bin fast jedes zweite WE in der City, wo warst du fuer die Aufnahmen auf das Empire?

Sieht aus als warst Du relativ weit oben, welches Gebaeude?

Dann kann ich das mal Samstag probieren. :top:

Danke

Matthias

Iu,

kommt man da einfach rauf mit Cam?

Hab ich noch nie probiert, lauf meistens nur im Central Park rum. :D

P.S. Jemand schrieb was von 777 Fotos.
Das waer schoen, hab schon ca. 20GB nur von NYC. Aber das meiste Muell, da
ich erst seit kurzen ne Canon 450D hab und vorher halt mit der kleinen rumgeknippst hab. Aber jetzt kanns mal los gehen. :cool:

Aber falls jemand meine billigen Amateur Fotos von USA sehen will, hier mein Blog:

http://www.altmann-matthias.de/index.php?article_id=40&clang=0

Gruesse an alle NY-Begeisterten!! :top:

Matthias

777 Bilder, das war ich ;)
Natürlich ist da etwas Ausschuss dabei, und einiges doppelt. Man probiert ja mal ein bisschen rum :angel:

Ich hatte mit meiner großen R1 übrigens auch keine Probleme.

Mir persönlich gefällt das 10. Bild am besten, vorallem der Effekt mit den zwar matten aber dennoch irgendwie kontrastreichen Farben. :top: Welcher Effekt ist das bzw. wie hast Du das Foto so hinbekommen?

Werde in 2 Wochen ebenfalls nach NY gehen...Bin ja mal gespannt, was mir da alles vor die Linse läuft :D

Grüsse

Danke für euer Feedback!

Mit Fotografieren hatte ich eigentlich nie Probleme, nur sind Stativ nicht gern gesehn, weder vor, noch auf Gebäuden.

Die Fotos vom ESB hab ich vom Rockefeller Center gemacht, und mein kompaktes Stativ auf die Brüstung gestellt. Hat wohl keiner gesehn:D

Zuletzt bearbeitet:
Dito,

mach mich morgen mal auf und versuch mein Glueck.

Hoffentlich regnet es nicht.... :(

Stell dann Sonntag mal meine Werke hier rein. :cool:

Dort oben sind kleine Stative, die du eben auf die Brüstung stellen kannst erlaubt. Es empfiehlt sich aber, diese festzuhalten, da der Wind sehr böig sein kann.
3beinige Stative darfst du nicht entfalten, sprich du musst es als Einbein benutzen, und Einbeine sind erlaubt...

GRUSSbill

ich reise morgen auch nach NY :D stativ hab ich keins eingepackt :angel: aber mal schauen obs was wird, langzeitbelichtung kann ich ja dan aus dem hotelzimmer machen :D :ugly: auf einem Tisch :rolleyes:

Noch ne andere Frage zum Rockefeller Center. Kann man da "spontan" rauf oder muss man vorher ein Ticket bestellen? Habe auf deren Homepage gesehen, dass man Tickets kaufen kann und dies jeweils, um sich 15 Minuten dort aufhalten zu können :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten