dacoco
Themenersteller
Spalato schrieb:kannst du etwas zu 24 sagen... wie du die spiegelung hingekriegt hast. wie sahen die exifs aus? danke
EXIF:
Modell: Canon EOS 5D
ISO: 160
Belichtung: 1/400 Sek.
Blende: 6.3
Brennweite: 50mm
Mit Blitz: Nein
Breite: 40.755784° N
Länge: 73.982017° W
Was genau meinst Du mit "Spiegelung hingekriegt"? Das Foto ist spontan entstanden und die Bearbeitung besteht aus dem Entsättigen einzelner Farbkanäle und der starken Erhöhung der Klarheit in LR5.
scheng_fui schrieb:Eine Frage, wie sieht es denn generell mit dem Fotoequipment aus nin NY.
Zum einen, kommt man überall mit einer großen Fototasche hinein?
Also ich habe einen Flipside 350 von Loewepro, der relativ groß ist und ich hatte nur bei den Schließfächern von HeliNY (Hubschrauberrundflug) probleme. Ansonsten kommt man eigentlich fast überall (nach Sicherheitcheck wie am Flughafen) mit dem Rucksack rein. Bei der Freiheitsstatue muss man ihn einschließen, dort gibts aber ausreichend große Schließfächer. Empire State Buildung kein Problem, aber kein Stativ erlaubt (wird spätestens bei der Röntgenkontrolle gefunden, auch ein Gorillapod), Top of the Rock überhaupt kein Problem (sogar ein Stativ lässt sich "reinschmuggeln")
Also ich war täglich von 8 Uhr morgens bis abends unterwegs und hatte die Kamera ständig mit der Handschlaufe in der Hand. Ich würde sagen dass es in NY absolut unproblematisch ist. Allerdings sollte man abends in der U-Bahn und je nach Gegend ein bisschen vorsichtig sein. In der Bronx oder Harlem würde ich abends jetzt nicht so offen damit rumlaufen, aber das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand wie sicher oder unsicher es gerade ist.scheng_fui schrieb:Zum anderen, wie ist es dort die Kamera offen um den Hals zu tragen (Sicherheitmäßig)?
Allerdings hatte ich mein bisher erstes und einziges unwohles Erlebnis in Brooklyn nahe der U-Bahn Station bei Peter Lugers Steakhouse. Da habe ich nachts auf offener Straße die Kamera in den Rucksack gepackt (man sieht dann ja auch das restliche Equipment kurz) und daraufhin ist mir eine dunkle Gestalt gefolgt und erst kurz nach dem ich in die U-Bahn Station durchs Drehgitter betreten habe verschwunden. Da hatte ich schon das Gefühl dass es nicht so eine gute Idee gewesen ist so offen damit rumzulaufen.
Wurde freundlicherweise schon beantwortet, ist aus einem Hubschrauberrundflug heraus entstanden.luggal90 Beitrag anzeigen schrieb:Sehr schöne Bilder! WOW! Darf ich fragen, wo bei diesen Bild dein Standort war?
Und hier dann noch ein weiteres (Standard-)Bild aus Queens

#37

#38
