• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York 2014

Spalato schrieb:
kannst du etwas zu 24 sagen... wie du die spiegelung hingekriegt hast. wie sahen die exifs aus? danke

EXIF:
Modell: Canon EOS 5D
ISO: 160
Belichtung: 1/400 Sek.
Blende: 6.3
Brennweite: 50mm
Mit Blitz: Nein
Breite: 40.755784° N
Länge: 73.982017° W

Was genau meinst Du mit "Spiegelung hingekriegt"? Das Foto ist spontan entstanden und die Bearbeitung besteht aus dem Entsättigen einzelner Farbkanäle und der starken Erhöhung der Klarheit in LR5.

scheng_fui schrieb:
Eine Frage, wie sieht es denn generell mit dem Fotoequipment aus nin NY.
Zum einen, kommt man überall mit einer großen Fototasche hinein?

Also ich habe einen Flipside 350 von Loewepro, der relativ groß ist und ich hatte nur bei den Schließfächern von HeliNY (Hubschrauberrundflug) probleme. Ansonsten kommt man eigentlich fast überall (nach Sicherheitcheck wie am Flughafen) mit dem Rucksack rein. Bei der Freiheitsstatue muss man ihn einschließen, dort gibts aber ausreichend große Schließfächer. Empire State Buildung kein Problem, aber kein Stativ erlaubt (wird spätestens bei der Röntgenkontrolle gefunden, auch ein Gorillapod), Top of the Rock überhaupt kein Problem (sogar ein Stativ lässt sich "reinschmuggeln")

scheng_fui schrieb:
Zum anderen, wie ist es dort die Kamera offen um den Hals zu tragen (Sicherheitmäßig)?
Also ich war täglich von 8 Uhr morgens bis abends unterwegs und hatte die Kamera ständig mit der Handschlaufe in der Hand. Ich würde sagen dass es in NY absolut unproblematisch ist. Allerdings sollte man abends in der U-Bahn und je nach Gegend ein bisschen vorsichtig sein. In der Bronx oder Harlem würde ich abends jetzt nicht so offen damit rumlaufen, aber das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand wie sicher oder unsicher es gerade ist.
Allerdings hatte ich mein bisher erstes und einziges unwohles Erlebnis in Brooklyn nahe der U-Bahn Station bei Peter Lugers Steakhouse. Da habe ich nachts auf offener Straße die Kamera in den Rucksack gepackt (man sieht dann ja auch das restliche Equipment kurz) und daraufhin ist mir eine dunkle Gestalt gefolgt und erst kurz nach dem ich in die U-Bahn Station durchs Drehgitter betreten habe verschwunden. Da hatte ich schon das Gefühl dass es nicht so eine gute Idee gewesen ist so offen damit rumzulaufen.

luggal90 Beitrag anzeigen schrieb:
Sehr schöne Bilder! WOW! Darf ich fragen, wo bei diesen Bild dein Standort war?
Wurde freundlicherweise schon beantwortet, ist aus einem Hubschrauberrundflug heraus entstanden.

Und hier dann noch ein weiteres (Standard-)Bild aus Queens :-)
IMG_9659.jpg

IMG_8924.jpg

dacoco schrieb:
Das letzte Mal Freiheitsstatue, versprochen :-)
Okay ich hab gelogen ;-)

IMG_8720.jpg

Toll, dass so regelmäßig tolle Fotos kommen.
Ich flieg im Juli nach NYC und deine Bilder helfen bei der Vorfreude enorm. :)

Der Hubschrauberrundflug hat sich ausgezahlt. Wie lange warst du in der Luft? Bist du einfach zum Heliport hin und hast den erstbesten gewählt ?

Wie wird das Gewicht im Heli verteilt? in der Mitte sitzen ist ja nicht so prickelnd...

Freut mich, dass es immer noch interessierte Leser des Threads gibt :top:

Ich hätte noch ein Video anzubieten, welches alle gemachten (unbearbeiteten) Bilder (um die 2000) in 3 Minuten abspult. Hatte so etwas mal von einem Roadtrip gesehen und dachte mir dass man das doch mal nachmachen könnte :cool:
Wenn entsprechendes Interesse da ist, poste ich es gerne (auch wenn es weniger mit Fotografie und der Galerie hier zu tun hat).

Der Hubschrauberrundflug hat sich ausgezahlt. Wie lange warst du in der Luft? Bist du einfach zum Heliport hin und hast den erstbesten gewählt ?
Nein, ich habe mich vorher etwas informiert und dann HeliNY als Anbieter gewählt. Das ganze dauerte leider nur 15 Minuten, die echt megaschnell vorbei gingen, aber der Flug war sehr angenehm (hatte ein bisschen Sorge dass einem schlecht wird) und 2 Cams parallel waren eine super Sache.

Wie wird das Gewicht im Heli verteilt? in der Mitte sitzen ist ja nicht so prickelnd...
Man muss es auf jeden Fall bei der Buchung angeben...
Zum Glück hatten wir beide die äußeren Plätze, alles andere wäre echt blöd gewesen. Allerdings gibt es auch nur einen mittleren Platz im Heli, auf der anderen Seite gibt es nur "äußere". Und dann wäre dann noch der Platz neben dem Piloten, der zwar auch seinen Reiz hat, ich bin aber mit meinem bestens zufrieden gewesen.

IMG_8778.jpg

Sehr schöne Fotos dabei.:top:
Was mich stört, dass Du es bei dem letzten Color-Key nicht allein bei dem Schriftzug belassen hast!
Oder, falls es wirklich gewollt war, warum?

Gruß Kevin

Sehr, sehr schöne Serie. Erinnert mich sehr an unseren NY-Urlaub in 2009. #46 und #47, sind die auf der alten Bahnlinie entstanden, die als Parkanlage umgebaut und sozusagen renaturalisiert wurde?

#3 ist genial :top:

Viele schöne "Augenblicke" festgehalten, danke für´s Zeigen.
Ich hoffe, ich komme da auch nochmal hin (beim betrachten der Bilder sind bei mir sehr viele Erinnerungen wachgeworden).:top:

So, hatte die letzte Zeit etwas viel zu tun und bin daher nicht mehr zu Updates gekommen.

Vielen Dank für euer positives Feedback :top:

Ich werde gleich einen Thread für den letzten Trip (Ibiza und Formentera) aufmachen und mal schauen ob dort auch entsprechende Resonanz zusammenkommt :-)

Wer noch mehr Bilder möchte, sei gerne auf die Picasa Galerie (Link siehe Signatur) verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten