• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

New York 2014

#24
IMG_8537-2.jpg
 
Entweder das erste Taxi in der Reihe links neben dem im Vordergrund hat eine andersfarbige "Frontschürze" als die anderen, oder Du hast da geschludert :ugly:

Aber ich mag Deinen Fotografiestil, bitte weitermachen! :)
 
#19 finde ich richtig stark.

Vielleicht hätte ich den Vorhang noch einen winzigen tick weiter aufgemacht um noch ein bisschen mehr von der Skyline zu sehen.

Aber das Bild vermittelt mir ein Gefühl, das ich oft bei Städtereisen habe.
 
Klasse Bilder! Ich nehme mir mal einen Stuhl ;)

Direkt das erste ist für mich das beste. Diese Perspektive habe ich noch nie gesehen!
Und ich mag die Taxi-Colorkeys! Da sieht man mal, wie viele es von denen gibt
 
Danke, freue mich über euer Feedback (und das eine oder andere Like meiner Facebook Seite :)) (y)

Da ich vermutlich erst Dienstag wieder zu einem Update komme, hier ein paar mehr Bilder:

#25 Grand Central Station
IMG_8546.jpg


#26 Peter Lugers Steakhouse <- Empfehlung!
IMG_8889.jpg


#27 Das letzte Mal Freiheitsstatue, versprochen :)
IMG_9197.jpg


#28 Auf der Brooklyn Bridge :D
IMG_9862.jpg

(Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg!?)

#29
IMG_9926.jpg


#30 Brooklyn Ice Cream Factory
IMG_9924.jpg


Verzeiht die unterschiedlichen Größen der Bilder im Thread, aber je nach Rechner den ich gerade benutze ist die Bildschirmauflösung und somit der Link zum Picasabild unterschiedlich groß :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Bilder - bin nicht so der colorkey fan, aber klasse sind die Bilder allemal. Leider hatte ich noch keine DSLR als ich zuletzt in NY war - bei deinen Fotos möchte man unbedingt wieder verreisen :rolleyes:

mit welchen Linsen bist du denn losgezogen, außer dem Fisheye?
 
Mal ein wenig "anders" New York.. auch wenn mir viele (vor allem die CK und leider auch das erste) nicht so sehr zusagen finde ich andere um so besser..

2, 4, 5, 11, 19, 22 sind super und 28 ist auch ganz nett ;)

Bild 2, an der richtigen Stelle passend zur Street Antwort.. nicht schlecht, die Farbgebung gefällt mir.

Bild 4 ist auch ganz gut gelungen. Den Blickwinkel hätte man noch etwas optimieren können (und vielleicht ohne CK :) )

Bild 5 ist zwar Standard, aber eben doch nicht ganz. Ein Blickwinkel bei dem man auch noch die Plattform des Top of the Rock schön sieht ist auch wieder seltener..
Finde ich gut gelungen!

Bild 11 ist einfach Top gelungen (y)

Bild 19 und 22 ebenso super, letzteres auch trotz CK ;) Klassiker..

Bild 28 auch ganz Nett ;)
 
Danke fürs umfangreiche Feeback (y)

#32 Noch ein Taxi
IMG_9296.jpg


#33 Und ein Standardbild
IMG_9124.jpg


Bzgl. der verwendeten Linsen ist es so, dass ich in Urlauben eigentlich die ganze Zeit das komplette Equipment mit mir herumschleppe und die zwei Bodys sich als sehr hilfreich erwiesen haben. Die 70D hatte ich die meiste Zeit mit dem Fisheye verwendet und die 5D zu sehr großen Teilen mit dem 24-105. Ansonsten gibt es auch eine Hand voll Bilder mit dem Sigma 50mm und noch ein bisschen weniger mit dem 100mm 2,0.
 
die letzten 2 gefallen mir wieder sehr gut (y)

Wo du aber wirklich mal aufpassen musst ist beim Maskieren vom colorkey.
Z.b. bei #16 oder bei #21 erlaube ich mir mal dir zu unterstellen dass du da ganzschön geschlampt hast. Bei #16 z.b. die blaue Jacke vom linken Herren, bei #21 die rechte Hand. :ugly:
 
Ja, da hast Du recht. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich habe rund 1600 Bilder bearbeitet und bei manchen war ich dann einfach nicht so ordentlich wie man hätte sein können. Mich störts eigentlich auch :)

#35 Grimaldi's sind umgezogen (Für die Kenner dieser tollen Pizzeria)
IMG_8679-2.jpg
 
Bin total begeistert von deinen NY Bildern (y)
Bei mir gehts im Herbst nac NY, ich hoffe, meine Ausbeute ist auch so gut!

BTW: Eine Frage, wie sieht es denn generell mit dem Fotoequipment aus nin NY.
Zum einen, kommt man überall mit einer großen Fototasche hinein?
Zum anderen, wie ist es dort die Kamera offen um den Hals zu tragen (Sicherheitmäßig)?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten