• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New "Epic" Sigma lens

Also würden sie ein 20-75 2,8 bringen.. :) DAS wäre mal episch ;)
Aber vermutlich auch wieder riesig. Vergleichbar mit dem Canon 28-70 2.0 vermutlich.
 
Aber vermutlich auch wieder riesig. Vergleichbar mit dem Canon 28-70 2.0 vermutlich.
Klar.. Aber ein 28-70 2.0... ist irgendwie nichts das mich wirklich vom Hocker zieht. Das erspart dir nicht die Festbrennweiten (85mm/35mm) und unten herum sind 28 nicht weit genug.
So ein 20-X hingegen wäre mal ein richtig schönes Ding für die Reise... Lach.. Am besten 20-120 f2-4 ;) (Will halt auch mal träumen)
 
Ich kann Objektive mit variabler f nicht leiden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten