...und schon wieder ein Leuchtturm

Wir hatten an dem Tag genug Zeit und trafen schon um 16 Uhr am Lighthouse ein, Sonnenuntergang war immer gegen 18 Uhr, der Parkplatz war erstmal voll und wir mussten gemeinsam mit vielen anderen warten - das fängt ja gut an.
Nach ner Weile Auto geparkt und zum Leuchtturm gelatscht, "das kann nicht alles sein dachte ich mir, da kenn ich andere Perspektiven"....dann am anderen Ende des Parkplatzes den Trail entdeckt welcher zur Küste unterhalb führt. Ja, hier sind wir richtig
Dann erstmal Position gescoutet, an den ersten 2 bereits aufgebauten Stativen vorbei. Hinter dem ersten großen Felsen, dort sollte es gut sein, also nix wie hin geklettert und dort dann schon mal 3 aufgebaute Stative vorgefunden

Genau dort wo ich hin wollte war aber noch Platz, also schnell aufgebaut und dann die 1 1/2 h bis zum Sonnenuntergang erstmal genossen.
Wir waren keine Minute zu spät, in den 1 1/2 h kamen laufend Fotografen die dann keinen Platz mehr vorfanden, am Ende waren an die 50 Stative auf den Felsen dort verteilt - unglaublich. "Unsere Gruppe" von ca. 7 Leuten hinter dem großen Felsen hatte ihren Spaß an der ganzen Szenerie

. Viele haben dann auch die ganze Fotografenansammlung festgehalten - auch das war äußerst sehenswert.
Rumgekommen ist bei der ganzen Aktion das: (hab ich schon gesagt dass wir wieder nen wolkenlosen Tag hatte?

)
#25: Bass Harbor Lighthouse: