• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New England or the colours auf autumn

Danke Dir!

#45: Saco River
IMG_3482.jpg

#46: Covered Bridge, Flume George Franconia Notch State Park
IMG_3504.jpg

schöne serie mit schönen motiven…
#23, #27 und #40 finde ich u.a. sehr schön…

was mich etwas wundert ist zt die fehlende schärfe oder klarheit bei einigen bildern..
wie bei bild #32 oder#34, dass sind schöne motive, die ich sicher auch gemacht hätte,
aber irgendwie fehlt da was, weiß auch nicht genau..
und bei #43… fehlt mir die auflösung des schönen farbteppichs, das ist etwas schade.
g chris

Danke für Dein Kommentar, mal sehen ob ich aus den angesprochenen noch etwas rausholen kann.

Weiter gehts mit ein bisschen Wasser beim Flume George River

#47:
IMG_3516.jpg

#48:
IMG_3519.jpg

#49:
IMG_3529.jpg

Wasser: Das zweite ist schon gut, aber das dritte steigert es. Es hat mehr Tiefe. Hast Du dabei im HG etwas abgedunkelt um die Wirkung zu verstärken?

zu46: Die Covered Bridge wandert sofort in meine KMZ. So ein feines Motiv.

Das zweite vom Mt.Washington sowie das einsame Haus an dessen Waldrand finde ich sehr schön, abseits der ganzen Ultraweitwinkelbilder. :top:
Von den 3 Wasserbildern im letzten Beitrag trifft das mittlere meinen Geschmack am besten. Wohl, weil du auf Augenhöhe mit dem Wasserfall bist und nicht von oben drauf schaust.

Hast Du dabei im HG etwas abgedunkelt um die Wirkung zu verstärken?

zu46: Die Covered Bridge wandert sofort in meine KMZ. So ein feines Motiv.

Hi. Habe eben selbst nochmals nachgesehen müssen, nein, habe da keine Bereiche abgedunkelt oder aufgehellt. Das Verhältnis war tatsächlich so.

Der Flume George ist wirklich ne feine keine Wanderung mit vielen Motiven.
Was ist KMZ ? ;)

#50: immer noch am Flume George River, eine Covered Bridge nur für Fußgeher.
IMG_3532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Feines Bild.
KMZ sind die Google Earth Dateien, die man anlegen kann mit eigenen Spots und Routen. Kann man dann speichern und als Layer über GE legen.
Beispiel von mir siehe: Link, das angehängte zweite Bild. Alles rote, gelbe und blaue sind von mir vor einer Fotoreise recherchierte Orte oder Viewpoints.

hatte schon überlegt etwas zu #50 zu schreiben, da mir das bild gefiel,
gut das ich gewartet habe, denn man will ja nicht dauernd was schreiben….
zu den letzten bildern muss es dann aber sein,
da ich #51 richtig klasse finde, diese farben sind wunderschön eigefangen, :top:
und auch #52 gefällt mir sehr gut…
g chris

ps. auch #47 war so ein kandidat der mir gefiel.

Ach, das sind alles tolle Bilder und sie gefallen mir. Bei den 3 Wasserfällen gefällt mir das 2. von der Augenhöhe her, aber das 3. vom Bildaufbau. Beim 2. stört mich das Geländer im Hintergrund, aber so ist es halt nunmal. Die Covered Bridge ist klasse mit dem Geländerverlauf bis an den Bildrand und die Detailaufnahme vom Wasser - schmelz. Einfach wunderschön anzuschauen. Prima. :top::top::top:

Bei unserem trüben Schmuddelwetter, kommen diese Farben doppelt gut an.

Von den letzten 3 gefällt mir #53 mit den dunklen Wolken am besten.

Gruß strickliese

wow, danke für eure Beiträge, hätte nicht gedacht dass die pics so gut ankommen. Das freut mich wirklich !!

Die letzten Bilder aus den White Mountains:

#54: Sabbaday falls
IMG_3567.jpg

#55: Sabbaday falls trail
IMG_3576.jpg

#56:
IMG_3592.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben und hole das jetzt mal nach. Ab #36 finde ich deinen Bearbeitungsstil insgesamt
konsistenter und ausgereifter. Davor fehlt mir meist so ein klein wenig der Punch was die Herbstfarben angeht. Ein bisschen mehr Kontrast,
so wie bei der #51 bis #53, darf man gerade beim Thema Indian Summer schon reingeben. Die #42 und #43 hätte ich echt gerne bei glasklarer
Fernsicht als Pano gesehen. Aber man kann ja leider nicht alles haben. Insgesamt ist das Material durch die Bank sehr schön anzusehen :top:

Habe mich gerade wieder durch die letzten Seiten geklickt...einfach traumhafte Fotos einer wunderschönen Gegend :) #50 und #55 gefallen mir von den letzten am besten! Erstaunlich, wie viele tolle Bilder man aus einem Urlaub mit nach Hause bringen kann :)

Langsam aber sicher geht das zeigbare Material dem Ende zu, die letzten 2 Tage waren wir hauptsächlich in Städten unterwegs also gibts am Ende ein bisschen Cityscape ;)

#57: Providence
IMG_3617.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten