• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuseeland

Ich kann ganz Neuseeland nur empfehlen. Ich war ein halbes Jahr dort. Einfach nur Traumhaft. Ich bin dann aber doch meiner Freundin zu liebe wieder zurückgekommen. Ansonsten wäre ich dort geblieben. Mal sehen, vielleicht treibt es mich nochmal dort hin. Der Kontakt zu einigen Bekannten dort besteht noch.
Jedes mal wenn ich die Bilder sehe, überkommt mich das Fernweh.
 
Hallo,

Ich fliege am 1. September für ein Jahr nach Neuseeland.

Ich habe jetzt ein wenig mit Fotografieren begonnen. Habe mir eine Canon EOS 350d mit dem Kit-Objektiv plus ein EF 80-200mm 1:4.5-5.6 II gekauft. Leider bin ich im mom überhaupt nicht flüssig da ich mein Geld für die Reise brauche. Aber ich möchte trotzdem mal fragen was ich da noch dringend an Fotoausrüstung benötige für so eine Reise?

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer
 
Neuseeland ist ein recht feuchtes Pflaster, war selber ein halbes Jahr da.

Da die EOS ja nicht gedichtet ist, würde ich mir einen Wetter/Regen Schutz holen. Der Rest ist ausreichend, NZ ist einfach auch so schön.

Spar das Geld für da unten und Reise viel rum...
 
mal entstauben ...

nur kurz, dafür umso mehr bilder: ganz neuseeland ist ein einziges fotostudio! :)
in vielen bildern sind auch die gps-daten enthalten.

meine persönlichen favoriten: mt. taranaki, mt. cook national park, kaikoura, cathedral cove
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ziemlich cool fand auf der Nordinsel Vulcano Valley. Wir sind zufällig auf ein Schild gestoßen das darauf hingewiesen hat, da wir Zeit hatten sind wir hingefahren. Man geht ca 1 1/2h im normalen Tempo. Am Ende kommt ein Bus und bringt einen wieder zum Parkplatz. Eintritt war nicht so hoch.

 
Hey, ich bin neu hier :)
Ich befinde mich zur Zeit in Neu Seeland (Bis nächsten Juli) und es stimmt was alle sagen, es sieht hier unbeschreiblich schön aus.
Da ich neu in der Materie bin, bin ich noch am lernen, versuche mich hier durchs Forum zu lesen, um "hilfe" zu finden, wie meine bilder besser werden.

Auf meine Homepage habe ich einige Bilder hochgeladen http://staacki.funpic.de
Ich fotografiere mit einer Nikon D5000.

Wie gesagt, erst angefangen und lerne noch ;) Bin zur Zeit in Wellington. (In der Umgebung hier sind unbeschreibliche Aufnahmen zu machen, wenn man's kann x) ) z.B. kann man von hieraus die Südinsel Fotografieren.
Diese sieht jeden Tag anders aus. Manchmal sieht man nur die spitze eines Berges, manchmal viele verschiedene Blau "layer" von bergen und unten Nebel...

Als nächstes gehts ein halbes Jahr auf die Südinsel in die nähe von Queenstown. Mal sehen, was mich da für Motive erwarten.

Wie gesagt, ich bin selbst etwas sauer auf mich, das ich mich nicht früher mit Fotografie auseinandergesetzt habe. Dann wäre die Zeit hier bestimmt schöner Dokumentiert

Edit:
Es gibt hier unendlich viele Schauplätze zu Fotografieren! -für NZ$ 99 kann man 20 Minuten selbst ein Flugzeug steuern, perfekt wenn man zu 2. ist (einer kann dann Fotos aus den hinteren Fenstern schießen)
 
Sorry für Doppelpoast... Aber dient zur übersicht (denke ich zumindest)

Einige Orte in Neu Seeland die man auf jedenfall gesehen haben sollte:

•Rotorua
•French Pass
•Es gibt diverse Höhlen auf der Nordinsel (google :))
•KeriKeri
•Makarra (ist ein Teil von Wellington)
•Die Fähre von Wellington auf die Südinsel
•Wanganui National Park
•West Coast South Island
•Central Otago
•Queenstown
•Christchurch

Das sind die Orte an denen ich bisher war bzw die ich auf jedenfall wärmstens Empfehlen kann! Vorallem für Leute die mal in die Natur wollen ohne Handy etc würde ich sagen, man sollte 1nen Tag im National Park campen (oder länger je nach dem ob man besitzer eines Basecamps ist)
 
sicherlich die schönsten und wichtigsten punkte um gute motive vor die linse zu kriegen wurden schon genannt.

ich möchte die liste noch um die insel waiheke erweitern, die definitv einen tagesausflug wert und bequem per fähre von auckland aus zu erreichen ist. malerische hügellandschaften, zahlreiche ateliers und galerien, versteckte sandstrände...einfach traumhaft, wie ganz neuseeland ;)
 
Wenn man sich für das Segelfliegen interessiert ist Omarama auf der Südinsel ein Muss.
In Oamarou kann man kleine blaue Pinguine sehen (man darf allerdings nicht fotografieren).

Christchurch ist leider durch Erdbeeben ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden aber immer noch einen Besuch wert.
 
auf der nordinsel hat's auch noch ein geilen wasserfall

Bridal_Veil_Falls.jpg
 
Nur so zur Info: Das hier ist kein Galerie-Thread. Es geht hier um die Vorstellung von Locations. Nicht um die Vorstellung von Bildern von Locations.
Bitte bleibt also beim eigentlichen Thema.
 
In Auckland ist natürlich der Sky Tower als Location zu nennen. Der macht nicht nur von außen eine gute Figur, sondern bietet mit der Aussichtsplattform auf 191 Meter Höhe auch eine schöne Sicht (und lecker Kaffe & Kuchen (y))
 

Anhänge

Und hier noch der Tipp zum Tongariro-Nationalpark selbst. Der Alpine Crossing Track war leider geschlossen, so dass wir "nur" die Tama Lakes Tramping Tour gemacht haben. Wäre im örtlichen Spätwinter aber auch die bessere Wahl :D

Schöne Landschaft und tolle Perspektive bieten sich entlang des Weges, der in Richtung Mount Ngauruhoe (auch bekannt als Mout Doom aus den Herr der Ringe Filmen) geht.

Hier ein paar Impressionen:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten