• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland - Das Land der langen weißen Wolke

Weiter geht´s mit der Quasi-Alleinunterhaltung in Queenstown.

LXXIV)

Statue of First Settler by TLoew_Photography, on Flickr

LXXV

TSS Earnslow by TLoew_Photography, on Flickr

LXXVI)

next to the lake by TLoew_Photography, on Flickr

LXXVII)

Kiwi Statue by TLoew_Photography, on Flickr

Moin Holger,

hab mich entschieden hier nichts mehr reinzustellen, da es auch bis auf wenige Ausnahmen keine Gegenresonanz gibt.

Gruß, Tobias

Schade! :(

Das Bild mit dem Boot als Regal ist cool!

Gruß Matthias

Moin Holger,

hab mich entschieden hier nichts mehr reinzustellen, da es auch bis auf wenige Ausnahmen keine Gegenresonanz gibt.

Gruß, Tobias

Das ist sehr schade, aber auch verständlich von Dir. Meinen Erfahrungen nach wird halt mehr still mitgelesen als zu kommentieren. Ist aber wieder ein ganz eigenes Thema. Vielleicht "ziehst" Du es ja doch noch durch, die treuen Leser und Mitleser werden es Dir bestimmt danken - ich auf jeden Fall :lol: :lol: :lol:

Ich oute mich auch als etwas kommentierfauler Genießer.
Wär schön, wenn du noch ein wenig weitermachst!

Lg, Gernot

Wahnsinn, kaum Kommentare aber auf so einen Post geht´s hier los :D.

Fand´s halt etwas schade, zumal in den anderen Landschaftthreads hier im Forum auch kommentiert wird...

Werde dann Morgen weitermachen ;)

Lange nicht überall.
Gibt viele die gucken sich halt nur um, ging mir genauso.
Schreiben stört auch den "flow" wenn man am bildergucken ist :D

Ich guck jedenfalls überall immer mal wieder gern rein ;) Grad bei solchen Traumzielen.

Ursprünglich hatte ich 3 Tage für Queenstown "eingeplant", wobei das Planen ohnehin eher der allgemeinen Route nützt als der wirklichen Aufenthaltsdauer (Gefallenfaktor, Wettereinflüsse, etc.).
In Queenstown waren es die Wettereinflüsse, die mich etwas länger blieben ließen.
Ich wollte unbedingt ein Skydive machen und ging voll motiviert (im Vorfeld hatte ich mir gedanklich ganz schön in die Hose gemacht :D) zum Büro des Anbieters. Nach der Einweisung ging es dann auch zum Flugplatz wo allerdings die Absage wegen zu heftigen Windes kam. Die nächsten Tage war der Wind auch nicht friedlicher gesinnt, doch an meinem Abreisetag klappte es dann doch noch :):top: Allerdings auch nur am frühen Morgen für die ersten Gruppen, zu denen ich glücklicherweise gehörte :cool:

LXXVIII) St. Peter´s Church

St. Peter´s Anglican Church by TLoew_Photography, on Flickr

LXXIX) Blick über Queenstown

Queenstown by TLoew_Photography, on Flickr

LXXX) Queenstown Gardens

Queenstown Gardens by TLoew_Photography, on Flickr

LXXXI) hell, yeah! :D

Skydiving by TLoew_Photography, on Flickr

Nummer 79 gefällt mir gut, wobei das Bild noch ein wenig Kontrast vertragen könnte.
Das letzte kommt natürlich auch echt gut!

Lg, Gernot

Finde ich super, dass du dich entschlossen hast, weiterzumachen! :top:

Meine Favoriten bisher:
- VII) Sonnenaufgang am Hahei Beach
- XXIX) Cable Car => Klassisches Postkarten-Foto; wie lange musstest du auf die Bahn warten? :D
- XXXVI) Wreck of Janie Seddon => Schade, dass es nicht noch bewölkter gewesen war. Mit einem Graufilter und einem extrem Weitwinkel-Objektiv hätte es bestimmt ein Traumfoto gegeben. :)
- XXXIX) Tanzender Seehund => Gefällt mir insbesondere mit dem Verlauf des "grauen" Sands gut.
- XLVI) Church of the Good Shepherd => Gar nicht so einfach, ein Foto der Kirche ohne eine Person im Bild zu haben, zu machen. Davon kann ich ein Lied singen. :D
- LXIII) McLean Falls => Schade, dass es keine Langzeitaufnahme war.
- LXXIX) Blick über Queenstown
- LXXXI) hell, yeah! => War bestimmt ein "once in a lifetime experience" für dich gewesen. :) Wie hoch wohl der Puls beim Sprung aus dem Flieger war? :p Und wo ist die Begeisterung deines Begleiters geblieben? :D

Bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Viele Grüsse

Vielen Dank Tobias, dass Du weiter Deine Bilder zeigst. :top:

Ja, Queenstown ist eine tolle Stadt und war ein super Erlebnis - ich hatte meinen Paragliding-Tandem-Flug, war auch super - once in a life time (and before 50 :lol::lol::lol::lol:)

Hi Tobias,

ich war bisher auch nur stiller Mitleser und Mitgucker, finde es aber auch gut dass du weitermachst. Es ist schön zu sehen wie unterschiedlich (oder auch nicht) die Landschaft und die "Sehenswürdigkeiten" von Neuseeland fotografisch festgehalten werden. Das Foto LXXIX hab ich annähernd genauso gemacht (etwas anderes Wetter natürlich). Es gab natürlich auch nicht so viele Möglichkeiten auf dem Bob's Peak. Hast du davon auch zufällig noch eine Nachtaufnahme gemacht?

Nummer 79 gefällt mir gut, wobei das Bild noch ein wenig Kontrast vertragen könnte.
Danke Gernot. Werde die Tage mal am PC schauen, das bisher hochgeladene ist eigentlich alles out of cam ;)

...
- XXIX) Cable Car => Klassisches Postkarten-Foto; wie lange musstest du auf die Bahn warten? :D...
Es geht, die fahren ja regelmäßig im Wechsel hoch und runter. In der Mitte ist noch ne Haltestelle für die Uni :top:

...
- XLVI) Church of the Good Shepherd => Gar nicht so einfach, ein Foto der Kirche ohne eine Person im Bild zu haben, zu machen. Davon kann ich ein Lied singen. :D...
Da hast du wohl Recht. Zumal am Vortag schlechtes Wetter war. Als ich dahin bin, kam grad ein Bus mit Japanern. Bin dann erstmal runter zum See und zur Hundestatue und dann zur Kirche.

...
- LXXXI) hell, yeah! => War bestimmt ein "once in a lifetime experience" für dich gewesen. :) Wie hoch wohl der Puls beim Sprung aus dem Flieger war? :p Und wo ist die Begeisterung deines Begleiters geblieben? :D...
Ja, es war wirklich wahnsinnig. Wollte ursprünglich Bungy-Jumping machen, wobei ich denke dass Bungy schlimmer ist, da man mehr Bezug zur Höhe hat. Da mir vor 3 Jahren aber ein Blutkörper im Auge geplatzt war und ich ne ganze Zeit lang auch Einschränkungen im Sichtfeld des einen Auge hatte, wollte ich das nicht riskieren (wird bei sowas definitiv empfohlen). Nachdem ich mich über´s Skydiving schlau geamcht hab und im Vorfeld auch Bammel hatte, war es vor Ort echt entspannt. Der einzige Schock-Moment war der erst Moment beim Fall aus dem Flugzeug. Aber nach einer Drehung und dem Einnehmen der "Fallposition" nur noch geil :):top:

Vielen Dank Tobias, dass Du weiter Deine Bilder zeigst. :top:
Ja, Queenstown ist eine tolle Stadt und war ein super Erlebnis - ich hatte meinen Paragliding-Tandem-Flug, war auch super - once in a life time (and before 50 :lol::lol::lol::lol:)
Danke Holger, ihr habt es euch verdient :D:top:
Ja, Queenstown ist viel schöner als viele Skeptiker denken. Klar gibt es unberührtere Punkte in Neuseeland und irgendwie war´s auch die einzige Innen"stadt" in der wirklich lebendiges Treiben herrschte, aber auch Queenstown hat seine schönen Naturseiten und ein Adrenalinerlebnis muss sein :lol:

...Das Foto LXXIX hab ich annähernd genauso gemacht (etwas anderes Wetter natürlich). Es gab natürlich auch nicht so viele Möglichkeiten auf dem Bob's Peak. Hast du davon auch zufällig noch eine Nachtaufnahme gemacht?
Ja, das stimmt. Wenn man am Bob´s Peak nicht noch die Gondel und das Gebäude oderTeile der Luge-Strecke mit im Bild haben möchte, bleiben auf der Terasse nicht mehr soviel Perspektiven :D.
War aber nur tagsüber oben.

Eigentlich wollte ich nach Queenstown die Westküste hoch und über den Arthur´s Pass wieder nach CHristchurch.
Da die Wettervorhersage für den Westen aber alles andere als rosig war, fuhr ich wieder gen Ostküste (so bleiben auch Ziele für ein nächsten Urlaub :D)

Heute gibt´s mal zwei Bilder aus Central Otago wo es kilometerweit solche Steinwüsten bzw. -felder gibt.

LXXXII)

rocky desert by TLoew_Photography, on Flickr

LXXXIII)

Central Otago by TLoew_Photography, on Flickr

LXXXII) ist ein toller Blick in die Steinwüste. Die Weite lässt sich gut erahnen. Die Vielseitigkeit und Abwechslung der Landschaft auf doch engem Raum ist für mich in Neuseeland sehr faszinierend. :top:

Die 82 gefällt mir auch sehr gut, bildet gut den Charakter der Landschaft ab.
Die 83 ist ein schönes Detail dazu, als Einzelbild würde nicht so außergewöhnlich wirken!
Lg, Gernot

Wunderschöne Bilder! Mein Flieger nach Auckland geht in 13 Tagen, kann es auch kaum noch erwarten :)

Hab noch nicht so viel fest gebucht, deshalb dienen mir deine Aufenthaltsorte wunderbar zur Planung!

Danke!

Wunderschöne Bilder! Mein Flieger nach Auckland geht in 13 Tagen, kann es auch kaum noch erwarten :)

Vielen Dank und dir schonmal viel Spaß!

Hab noch nicht so viel fest gebucht, deshalb dienen mir deine Aufenthaltsorte wunderbar zur Planung!

Danke!

Das meiste entscheidet man eh vor Ort. Hatte mir ne grobe Roadmap geschrieben wie ich fahre (damit man nicht unnötig die KM hochzieht). Man lernt auch überall Menschen kennen mit denen man mal was zusammenmacht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten