Nummer 79 gefällt mir gut, wobei das Bild noch ein wenig Kontrast vertragen könnte.
Danke Gernot. Werde die Tage mal am PC schauen, das bisher hochgeladene ist eigentlich alles out of cam
...
- XXIX) Cable Car
=> Klassisches Postkarten-Foto; wie lange musstest du auf die Bahn warten? 
...
Es geht, die fahren ja regelmäßig im Wechsel hoch und runter. In der Mitte ist noch ne Haltestelle für die Uni
...
- XLVI) Church of the Good Shepherd
=> Gar nicht so einfach, ein Foto der Kirche ohne eine Person im Bild zu haben, zu machen. Davon kann ich ein Lied singen. 
...
Da hast du wohl Recht. Zumal am Vortag schlechtes Wetter war. Als ich dahin bin, kam grad ein Bus mit Japanern. Bin dann erstmal runter zum See und zur Hundestatue und dann zur Kirche.
...
- LXXXI) hell, yeah!
=> War bestimmt ein "once in a lifetime experience" für dich gewesen.
Wie hoch wohl der Puls beim Sprung aus dem Flieger war?
Und wo ist die Begeisterung deines Begleiters geblieben? 
...
Ja, es war wirklich wahnsinnig. Wollte ursprünglich Bungy-Jumping machen, wobei ich denke dass Bungy schlimmer ist, da man mehr Bezug zur Höhe hat. Da mir vor 3 Jahren aber ein Blutkörper im Auge geplatzt war und ich ne ganze Zeit lang auch Einschränkungen im Sichtfeld des einen Auge hatte, wollte ich das nicht riskieren (wird bei sowas definitiv empfohlen). Nachdem ich mich über´s Skydiving schlau geamcht hab und im Vorfeld auch Bammel hatte, war es vor Ort echt entspannt. Der einzige Schock-Moment war der erst Moment beim Fall aus dem Flugzeug. Aber nach einer Drehung und dem Einnehmen der "Fallposition" nur noch geil

Danke Holger, ihr habt es euch verdient

Ja, Queenstown ist viel schöner als viele Skeptiker denken. Klar gibt es unberührtere Punkte in Neuseeland und irgendwie war´s auch die einzige Innen"stadt" in der wirklich lebendiges Treiben herrschte, aber auch Queenstown hat seine schönen Naturseiten und ein Adrenalinerlebnis muss sein
...Das Foto LXXIX hab ich annähernd genauso gemacht (etwas anderes Wetter natürlich). Es gab natürlich auch nicht so viele Möglichkeiten auf dem Bob's Peak. Hast du davon auch zufällig noch eine Nachtaufnahme gemacht?
Ja, das stimmt. Wenn man am Bob´s Peak nicht noch die Gondel und das Gebäude oderTeile der Luge-Strecke mit im Bild haben möchte, bleiben auf der Terasse nicht mehr soviel Perspektiven

.
War aber nur tagsüber oben.