ChrisR83
Themenersteller
Moin,
nach langem hin und her hab ich mich dafür entschieden mir mal eine DSLR zuzulegen.
Meine Entscheidung ist auf die EOS 400D gefallen.
Nun zu meinem Problem. WELCHES OBJEKTIV???
Als erstes hab ich mir gedacht des Kit mit dem 18-55 und 55-200m Objektive zu nehmen.
Aber hier im Forum hab ich recht oft gelesen das diese nicht so gut sein sollen.
Gestern hatte ich die 400D mit einem Sigma 18-200m DC in der Hand und war recht zufrieden mit den Bildern, aber als Neuling hab ich keine Ahnung auf was ich genau schauen soll.
Ich will am meisten Landschaftsbilder machen aber auch mal Nahaufnahmen.
Flieg in einer Woche in Urlaub nach Teneriffa.
Hier im Forum kann man sich zu tote lesen und schlauer wird man leider auch nicht, sondern immer verunsicherter was man nun kaufen soll.
Ich hab jetzt ein Angebot vorliegen für folgendes Set
EOS 400D
Sigma 18-200mm DC
2 x 2GB CF
2. Akku
Reinigungsset
für 1100€
So um die 1100 € sind ganz ok, aber mehr will ich auch nicht ausgeben, zumindest am Anfang.
Gruß
Chris
nach langem hin und her hab ich mich dafür entschieden mir mal eine DSLR zuzulegen.
Meine Entscheidung ist auf die EOS 400D gefallen.
Nun zu meinem Problem. WELCHES OBJEKTIV???
Als erstes hab ich mir gedacht des Kit mit dem 18-55 und 55-200m Objektive zu nehmen.
Aber hier im Forum hab ich recht oft gelesen das diese nicht so gut sein sollen.
Gestern hatte ich die 400D mit einem Sigma 18-200m DC in der Hand und war recht zufrieden mit den Bildern, aber als Neuling hab ich keine Ahnung auf was ich genau schauen soll.
Ich will am meisten Landschaftsbilder machen aber auch mal Nahaufnahmen.
Flieg in einer Woche in Urlaub nach Teneriffa.
Hier im Forum kann man sich zu tote lesen und schlauer wird man leider auch nicht, sondern immer verunsicherter was man nun kaufen soll.
Ich hab jetzt ein Angebot vorliegen für folgendes Set
EOS 400D
Sigma 18-200mm DC
2 x 2GB CF
2. Akku
Reinigungsset
für 1100€
So um die 1100 € sind ganz ok, aber mehr will ich auch nicht ausgeben, zumindest am Anfang.
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet: