• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Neuling möchte sich eine Systemkamera zulegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für Dich gilt, daß es hier nicht um mFT ging!
Und außerdem ist eine A7II mit dem billigsten Kitobjektiv einer mFT Kamera qualitativ um Welten überlegen.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung mit der A7II und einer GX 80

Die Olympus Kameras liefern sehr gute Bilder, die nah am Vollformat (D850) sind. Die 12/2.0 und 45/1.8 können sich sehr gut mit ihren KB-Pendants messen. Keinesfalls können billige Kit-Objektive mit diesen mithalten. M43 gibt es auch für den Profi. Beispielsweise kann kein (mir bekanntes) Nikon 50mm F-Objektiv die EM1MK2 mitsamt dem 1,2/25 übertreffen. Dazu braucht es dann schon das Sigma 50/1.4! Habe ich übrigens alles und kann mich nicht für ein System entscheiden.

Hier läuft seit 5 Tagen und fast 30 Beiträgen eine vom TO initiierte Art Abstimmung über 2 Kameras. Der TO hat sich seither nicht mehr gemeldet, das Thema ist inzwischen wieder komplett im Off-Topic, daher mache ich hier jetzt zu. Ich bin sicher, dass der TO es alleine schaffen wird, sich zwischen 2 Kameras zu entscheiden.

Nachtrag:
Hier kann man nachlesen, wie er sich entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten