• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling mit Frage zur 450D- oder 1000D-Suche

AW: Neuling mit Frage zur 450 oder 1000d suche

Servus - schöne Kamera - gute Entscheidung.

Für den Anfang reicht eine mit 20 MB/s ... Bei vielen HighSpeed Serienbildern wirst Du dir aber schnell eine schnellere wünschen.

BTW: Ich glaube daß die 40D CF Karten und keine SD Karten schluckt. ;-)

einmal muss Ich noch nerven. Könnte jetzt die eos 500d Body für 400 euro erwerben.Alles dabei Top Zustand.
Das passende Objektiv bietetjemand aus meinen Umkreis neu für 50 euro an mit is.
Dann käme ich auf 450 euro und hätte eine Eos 500d. Das andere wäre die 450d für 400.
Geht das okay so oder ist die 500d für einen Anfänger zu groß und Umfangreich?

Danke für Eure Geduld

Wieso sollte sie zu umfangreich sein? Alles was dir im Moment noch zu kompliziert erscheinen könnte, wirst du vielleicht in einem halben Jahr vermissen, wenn du es nicht hast.

Haste auch wieder recht. Die billigste neue 1000d kostet hier 350 also komm ich bei der eos 500 gerademal auf 50 euro mehr und habe noch Garantie.
Ich denke das ist die eos 500 der 1000d gegenüber Wert.

erst geht gar nichts undann . So Zwickmühle und natürlich auch ne Geldsache.

Folgende angebote habe Ich.
Eos 1000d Body nagelneu für 349 euro. Objetiv >Canon 18-55 mit is für 50 Euro neu.
Das andere Angebot
Canon Eos 500d Body Top Zustand für 430 Euro.und das obige Objektiv.
Also 399 Eos 1000d mit is. Oder eos 500d für 480 Euro mit dem selben objektiv.
Also eine von den beiden sollte es schon sein. Weiss nur nicht ob der Aufpreis zur 500d von 80 Euro okay geht.

mal ehrlich wir reden hier in einer Preiskategorie wo 80,00 EUR mittlweile soviel ausmachen, ob man sich ne dose cola oder ne pepsi holt!
Wenn Ihr hier so weitermacht, sind die 90 Tage rum, du kannst ins Suche Forum schreiben, hast aber 90 Tage verplämmpert anstatt anzufangen geile Fotos zu schießen!!! Geh in den Laden, nimm beide in die Hand, guck welche besser liegt und schlag zu!! Die 80,00 EUR machen es wirklich nicht aus!!!
:) Fotografieren macht soo viel spaß, aber nur wenn man auch damit anfängt und nicht nur drüber nachdenkt

.... Weiss nur nicht ob der Aufpreis zur 500d von 80 Euro okay geht.

JA!!!

folgende Gründe für die 500er
- Spiegelverrieglung
- höhere ISO (bis 3200!)
- Video (egal ob man es jetzt nutzen möchte oder nicht, es schadet nicht, die Funktion zu haben)
-Spotmessung

möglicherweise habe ich noch Dinge vergessen, die der 1000er fehlen, jedenfalls würde ICH diesen Aufpreis auf jeden Fall zahlen - zuminderst wenn du nur ein kleines bisschen mehr als nur herumknippsen wirst, werden dir möglicherweise bald zuminderst Spotmessung und je nach Umfeld ISO Stufen abgehen, auch wenn du jetzt möglicherweise gar nicht sicher weisst, ob du das brauchst ;)

Gruß
Andi

Du hast dann eine bessere Auflösung, ein größeres und schärferes Display, Video-Funktion, höhere RAW-Bit-Anzahl und noch viele weitere Kleinigkeiten. Ich würde die 500 nehmen, wenn es das Budget zulässt.

399 Euro eos 1000d
365 eos 450 d gebraucht ohen weiteres zubehör
480 500D

das ist für mich schon ein Preisunterschied.

ich denke die 1000 d fällt aus.

ronald76, war das nicht derjenige, der sich dann schließlich im Jahre 2016 seine erste DSLR gekauft hat? Stimmt! :evil:

(Nur zur Richtigstellung: Die 1000D hat auch SVA).

Hab nicht alles gelesen, hab mir aber gerade eine 1000d mit is-objektiv für 299€ in der bucht ergattert... (keine Garantie, dafür aber unter 1000 Auslösungen)

Also ich würde noch was warten.
Schätze in 6 Monaten kommt die 600D auf den Markt, dann ist die Auswahl noch größer und der (Gebraucht-) Markt mit 450D, 500D, 550D und 1000D überschwemmt ;)

Ne, im Ernst, ich hatte die hier erwähnten alles schonmal in der Hand zum "probieren".
Ich denke du solltest das kaufen wo der Preis stimmt, gute Fotos kann man mit allen machen, achte auf das Kit mit IS und gut ist.
Soooo große Unterschiede gibt es da jetzt m.M.n. nicht.
Wenn dir die Cam irgendwann nicht mehr reicht kannst du immer noch upgraden und die alte auch noch zu einem guten Kurs verkaufen.

Taugt das Tamron AF18-200mm F/3.5-6.3xr LD was?
Kann ich mir dadurch das 15-88 is von Canon sparen?
Das Tamron hat kein is. Aber kann man damit trotzdem gute Bildererreichen als anfänger.
Oder wird der erst ab 200 aufwärts gebraucht ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten