• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling mit Frage zur 450D- oder 1000D-Suche

AW: Neuling mit Frage zur 450 oder 1000d suche

Bei der 450D ist das Objektiv keinesfalls "von Hause aus dabei". Es gab BEIDE Kameras einzeln (nur das Gehäuse) und im Kit (mit 18-55mm-Objektiv). Früher wurde auch die 1000D mit 18-55 IS verkauft. Später, um besser mit den günstigsten Einsteigerkombinationen anderer Hersteller zu konkurrieren und um der 450D nicht die Verkäufe abzugraben dann nur noch mit 18-55 ohne IS. Die 450D gab es meines Wissens im Kit immer mit dem IS-Objektiv.

Beide Kameras sind neu im Kit mit IS-Objektiv nicht mehr oder nur recht teuer zu bekommen. Wenn Du die 500D mit 18-55mm IS im Kit für 500€ neu bei einem serösen Händler bekommst, würde ich die nehmen, denn die hat noch andere Vorteile (besseres Display, HD-Video-Funktion...). Ich bezweifle das allerdings, denn guenstiger.de spuckt nur eine für 555€ aus.

Ist Richtig was Du schreibst. Habe mich falsch ausgedrückt.
Bei der 450 mit Objektiv ist immer das is dabei,.
Bei der 1000d halt nicht mehr
das war mein Problem.
Okay also für 400 ne 450 oder lieber für bisl mehr ne neue 1000d ?jeweils beide mit is

Ich würde mich jetzt einfach mal ne Woche lang auf dem Gebrauchtmarkt nach 1000D, 450D und 500D umsehen. Wenn Du dort ein günstiges Angebot einer Kamera MIT Restgarantie findest, würde ich zuschlagen. Ansonsten besteht halt das Risiko, dass die Kamera kaputtgeht und Du noch eine (teure) Reparatur bezahlen musst. Das ist meine Meinung - ich kaufe Gebrauchtware fast immer mit Restgarantie und Originalrechnung.
Wenn Du nichts findest oder die Kamera unbedingt sofort haben möchtest, hol Dir je nach Budget entweder die 1000D oder die 500D neu - evtl. auch nur das Gehäuse und das Objektiv hier gebraucht im Forum. Bei den 70€ für ein gut erhaltenes 18-55 IS ist sind Risiko/Kosten überschaubar. Bei der 500D bist Du aber mit dem Kit wohl billiger als mit einem Einzelkauf.
Wie schon gesagt, der Unterschied in der Praxis zwischen den beiden Kameras ist sehr gering - vor allem Display und Serienrate sind hier zu nennen.

Klingt einleuchtend. Wenn ich Dir aber jetzt schreibe, dass Ich schon fast 4 Wochen am suchen bin...:-)

Ich glaube ich werde die 1000d mit dem neuen 15-55is nehmen.
Der vom Saturn hat die 1000d mit 15-55 ohne is und das 75 300 für 499 im Angebot. Braucht man das is unbedingt?

So könnte jetzt ne eos 500d Body haben . Guter Zustand für 430.
Lieber das und dann das Objetiv drauf?

Danke Rainer...da hatte ich also ein falsche Information vorher. Danke Dir.

Jetzt würde ich sagen, der entscheidende Punkt ist deine Geduld.

Ich habe hier im Forum nach gut einem Monat eine 450D im Doublezoom (18-55-250) mit Zubehör für einen sehr guten Preis bekommen. Bei anderem Zubehör das gleiche Spiel. Du siehst ein Angebot zum Ladenpreis und denkst dir "das ist doch gebraucht, kann ja wohl nicht deren Ernst sein." Etwas später merkt der Verkäufer das auch, passt seinen Preis an, oder es gibt ein weiteres Angebot zum halben Preis, bei dem du zuschlagen musst.
Glück gehört dazu, keine Frage, Geduld ist aber mindestens so wichtig.

Mittlerweile dürften mindestens so viele 500D im Kit, wie 450D, gebraucht zu vernünftigen Preisen unterwegs sein. Ebay ist natürlich lange kein so attraktiver Schnäppchenmarkt mehr wie noch vor einigen Jahren.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste beim Gebrauchtkauf die Geduld. Guck Dir in Ruhe regelmäßig die Angebote durch und mach Dir keinen Druck. Irgendwann findest Du das für Dich passende Angebot.

Um die Verwirrung zu komplettieren, wie wärs mit folgender Variante? Kauf Dir die 1000d im Doppel-Zoom-Kit für 399€, verkaufe das 18-55 für ca 40€, lege 40€ drauf für ein gebrauchtes 18-55 IS und Du bist bei 440€ für ne neue Kamera mit nem gebrauchten 18-55 IS und nem neuen 75-300. Letzteres kannst Du antesten, wenns Dir gefällt behalten, wenn nicht verkaufen, in neuwertigem Zustand sollten in der Bucht (vernünftig präsentiert) mindestens 110€ Erlös drin sein. Dann wärst Du unter dem Strich bei 330€ gelandet.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das wäre ja auch meien Idee gewesen. Nur gibt es das doppel Zoom nicht für 399 .
Bei Saturn kostet es 499 Euro.

399€, 449€ oder 499€ scheint regional unterschiedlich zu sein. aber egal, die rechnung kannst du ja selbst anpassen. ;)

Hallo
Bei einem Gebrauchtkauf würde ich aber aufpassen und die Anzahl Klicks ausfindig machen. Denn so bei 30-40 tausend Auslösungen ist damit zu rechnen, dass der Verschluss zur Neige gehen könnte. Dann wirds richtig teuer!

Und übrigens
die 1000 hat 10.5 Megapixel
die 450D hat 12.2 Megapixel
die 500D hat 15.5 Megapixel

Das ist halt schon ein kleiner grosser Unterschied den man auch betrachten muss. Das wirkt sich aus wenn man Fotos ausdruckt.

Gruss, Peter

okay..ich lass das. Also ich hole mir am We die 1000d und das das 18-55 is extra.
oder gleich ein 18-200 ?:lol:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die 1000d ist für den Einstieg sehr gut und mehr als ausreichend. Man braucht schon als Neuling eine ganze Weile sich mit allen Funktionen ausgiebig auseinanderzusetzen.
Ich hatte mir damals auch das Set mit den genannten Objektiven gekauft. Eben weil billig und um erste Erfahrungen zu sammeln völlig OK.
Mit der Zeit habe ich dann die Kit Objektive gegen höherwertigeObjektive ausgetauscht. Das macht aber auch erst dann Sinn wenn man weiß wo seine Schwerpunkte in der Motivauswahl liegen.
Für den jetzigen Preis kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen und später immer noch wieder die 1000d gut verkaufen. So habe ich es auch gemacht.
Gruß
Thorsten

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Angebot von 319€ incl, Versand für eine 1000D:
http://www.foto-leistenschneider.de...lreflexkameras/CANON-EOS-1000-D-GEHAEUSE.html

Habe meine auch dort gekauft und bisher kein günstigeres Angebot gefunden.
Der Preis gilt übrigens auch in den Läden im Gegensatz zu manchen anderen mit Ladengeschäften.
Warum Leistenschneider nicht in den Suchmaschinen vertreten ist, ist mir ei Rätsel.

Habe mir dazu noch das 18-55 IS in der Bucht für neu für 65€ ergattert. Dazu dann noch das 55-250 IS, gekauft siehe Link und das 50mm 1.8 II. Alles zusammen ist schön leicht und für fast alle Bereichr eine prima Kombination die wirklich Spass macht.

MfG
andyoe

okay..ich lass das. Also ich hole mir am We die 1000d und das das 18-55 is extra.
oder gleich ein 18-200 ?:lol:

Dann würde ich mir überlegen ob das Objekiv nicht einen USM (Ultraschallmotor) haben sollte. Denn der USM fokussiert schneller was sich bei einem Objekt das in Bewegung ist sich auszeichnet.

Gruss, Peter

Jetzt verwirrt den armen Ronald doch nicht noch total ;)

Ronald, es gibt keine richtige Entscheidung, sondern nur die, die Du (dann endlich) triffst! Am Anfang reicht das 18-55 IS aus, um erste Erfahrungen zu sammeln. Die Bildqualität ist wirklich super, viel besser als bei einem 18-200. Fang also erstmal damit an.

Ach, und mach Dir wegen der Megapixel keine Gedanken. 10MP reichen. Bei einem Druck bis DinA3 (oder vielleicht sogar größer) siehst Du keinen Unterschied. Sieh es eher so: Bei 15MP ist jedes einzelne Bild zum ca. 50% größer. Du brauchst deutlich mehr Speicherplatz und mehr Rechenleistung, um die Bilder zu bearbeiten.

Okay. Danke für Eure Ratschläge. Ich glaub ich hab ne 40d Kit mit is gefunden.

Wenn mir noch jemand helfen könnte wegen der SD Karte.?
Da ist keien Dabei Und was sollte man sehemen , damit man auch die volle Serienbildfunktion nutzen kann?

reichen 20mb/s ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten