• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling mit Frage zur 450D- oder 1000D-Suche

ronald76

Themenersteller
Hallo
Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mich schon ne Weile zur Fotografie belesen.
Nun schwanke ich schon eine gnaze zeit zwischen er Der Eos 1000 und der eos 450.
Nun habe ich gelsen mal soll bei der 1000 auf das Is objektiv achten. Gibt es aber nicht mehr im kit. Nur noch ohne IS.
Also nach der 450 geschaut und die sagt mir auch mehr zu. Gibt es aber nur noch gebraucht und dann zwar auch mit is aber nicht unter 400 Euro.
So meien frage bei media markt ne 1000d für 399 kaufen?
oder eine gebrauchte 450d mit is nehmen. ?

Wolte im Suche Markt schon was inserieren aber geht ja erst nach 90 tagen.
Also im Umkreis berlin: Her mit Euren Eos 1000d oder 450d.

AW: Neuling mit Frage zur 450 oder 1000d suche

Meine Empfehlung: 1000d als Body kaufen (Garantie kann wichtig sein) und das 18-55 IS kriegst du sehr preiswert für <100 EUR gebraucht.

Hi,
ich bin sehr zufrieden mit der 450D. Jedes Mal wenn ich die 1000D in der Hand habe (bei Bekannten) bin ich immer froh um meine Entscheidung. Finde die 450D ist besser verarbeitet.
An deiner Stelle würde ich eine gebrauchte 450er mit Restgarantie suchen.

Danke für Eure Ratschläge. Das Problem, eine gebrauchte mit Garantie ist nicht zu finden.
Im näheren Umkreis ist eienr der will 400 haben Da ist eien schnelle 8gb Karte dabei und 2 Akkus (nicht original) alles andere ist nichts.
Und die 1000d nur mit dem "normaln" Objetiv ohne is.
Geht denn 400 für eien 450 d in Ordnung?

Ich habe meine 450d vor knapp drei Monaten neu in der Elektronikabteilung eines Warenhauses ergattert. Kleinere Fotofachgeschäfte könnten vielleicht auch noch Restposten da haben?

Neu, ansonsten ist goggle dein Freund...;)

Das ist ja ein absurdes Preisniveau für eine Cam die es vermutlich bald nicht mehr geben wird und für die es schon 2 "Nachfolger" gibt. Vor 2 Jahren habe ich 150 Euro weniger bezahlt. Das zum Thema "die Preise werden noch sinken"

Zu den Preisen kannst Du ja auch gleich eine 500D kaufen.

Wenn Dir das zuviel ist und Du keine Gebrauchte 450D findest kauf´ Dir doch tatsächlich den 1000D Body und ein gebrauchtes IS. Wenn Du keins findest überlege ich mir meines zu verkaufen. Schreib´ mir ne PN. Aber wenn Du bei "Biete Canon" ein bisschen blätterst findest Du eines auf der 3. oder 4. Seite

:D Bei den Preisen könnt´ ich glatt die ganze 450D verkloppen und ´ne 60D holen

Meine 450D inkl. EF-S 18-55 IS hab ich im Juli für 549,- beim Saturn erstanden.
Wollte ursprünglich auch die 1000D aber schon von der Haptik her gefällt mir die 450D besser. Bei den aktuellen I-Net Preisen für die 450D würd ich aber zum 500D Kit greifen.

Das ist ja mein Problem. Finde die 450d eigentlich auch etwas besser.
Aber 2 Jahre alt ohne zubehör kostet die immernoch zwischen 360 bis 450 . Und das finde Ich zu teuer. Da bekomm ich die 1000d mit 15-55 ohne is für 399 neu.
Mist.Werd ich wohl noch warten.
Es sind einige Angebote per pn eingegangen. Doch suche ich was im Umkreis von berlin. Würde ungerne 400 euro einfach so überweisen wollen.

479 neu wüde ich die sofort kaufen.
Nur finde ich die dafür nirgends hier vor Ort.

Absurd, dass die so im Preis hoch gegangen ist.
Wie gesagt, es gibt schon 2 Nachfolger.

Ich mag die 450D auch lieber als die 1000D, aber so groß ist der Unterschied nicht. vor allem bei dem momentanen Preisunterschied sollte man sich das gut überlegen.
Die aktuellen Angebote von 399€ inkl. 2 Objektive für die 1000D sind schon krass. Ok, die Objektive sind nicht so hochwertig, aber für den Anfang reichen sie evtl. und für 100€ bekommt man auch noch locker ein gebrauchtes 18-55mm mit IS. Da ist man immer noch billiger als die 450D momentan.

Aber eigentlich müssten sich doch irgendwo Händler finden lassen, die ihre Restposten (450D) zu einem vernünftigen Preis los werden wollen.

Bei Saturn gerade gefunden. Body 1000d 349. Udn das is müsste ich halt selber kaufen. Hätte aber lieber die 450d.
Aber bei dem Preisen, aknn ich wirklich schon die 500d kaufen.

Ist echt lustig. Der Händler, bei dem ich vor ein paar Monaten eine 450D für einen Bekannten bestellt habe, kostet die 500D 50€ WENIGER! als die 450D jetzt. Ich würde mich also zwischen der 500D und der 1000D entscheiden. Klar, im Vergleich ist die 450D/500D griffiger. Aber den Vergleich wirst Du ja dann nicht mehr haben. Wenn Du also mit der 1000D zurechtkommst, schlag zu!

Ja klar. Also die 1000d kostet 349 plus Is Objektiv bin ich im teuersten Fall bei 450 euro Habe die dann aber neu und mit Garantie.
Aber die 500d hat ja das is von hause aus bei und die für 500 euro.
Aber ist die für einen Anfänger okay ?

Hallo ,
ich stand letztens genau vor der gleichen entscheidung ,
und ich habe mich für ich 1000d etschieden sie passt
einfach besser zu mir .
Also ich & meine mama haben dann über ebay
einen gebrauchen body mit 2 jahren restgarantie aber in einem super zustand gekauft für 255 euro aber ohne versandkosten die waren glaube ich so 5 euro und dann noch das
18-55mm mit IS gkauft für nur 70 euro , vieleicht haben wir auch nur
glück gehabt aber solle angebote kommen bestimmt nochmal
einfach öfter mal bei ebay vorbeischauen dort habe ich auch schon viele
450d bodys weggehen sehen mit restgarantie .
liebe grüße .

Ja da suche ich ja schon seit 2 Wochen.
Wie gesagt die 450 bekomm ich für 400 euro aber alle 2 Jahre alt.

Ja aber eigentlich ist die 1000 d die letzte Variante. Wenn ich die Preise sehe,udn da auch 400 euro für bezahlt werden, nehm ich lieber eine 450d.

Ich werde noch weiter suchen.

So Ich nochmal. Also es gibt einen Händler der verkauft nur den Body 1000d neu für 349 Euro.
Und jemand das 18-55 is nagelneu mit UV Filter aus einem Kit für 70 Euro.
Also meine Frage an euch. Die 1000d + das 15-55 is nehmen und bisl über 400 Euro zahelen und grantie haben.
Oder eien gebrauchte top Zustand 450d wo das Objetiv ja von hause bei ist für 400 euro nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten