• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling Fragen über Fragen

city-toy

Themenersteller
Hallo und Servus erstmal,

bin blutiger Anfänger und möchte mir eine Digitale Spiegelreflex zulegen.

Nach endlosem Lesen hier im Forum ist mir eigentlich fast klar geworden was ich möchte und das sind schön scharfe Bilder....(schlicht und einfach).

Die Entscheidungsfragen wurden hier ja schon 1000 male diskutiert und ich möchte eigentlich nicht wieder das selbige fragen.

Hatte mich aufgrund der Zahlreichen Threads und der Selbstreinigungsfunktion gedanklich für die Canon 400d entschieden, die ich morgen kaufen möchte.

Frage: Ist es möglich mit dieser Kamera so schöne Bilder zu erzielen wie z.B. hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=163100&d=1159714552

oder wie z.B. in der Kategorie Menschen oder oder ....

Das würde mir völlig ausreichen. Oder benötige ich dazu dann gleich ein zusätzliches Objektiv.

Was meine Frage ist.... wie gut werden die Bilder mit dem Standart Objektiv?

Grüße

Hallo,

willkomen im Forum. Den Link den Du mitgeliefert hast bich ich aml gefolgt. MIT DEM Kit-Objektiv wirst Du solche Aufnahmen nicht machen können (Macro). Aber man sollte sich auch erst mal an die Kamera gewöhnen und dann nach und nach noch schauen was ein interessiert und wo man in Zukunft noch ausbauen sollte.

Gruß

Alex

Die 400D ist eine schicke Kamera, daran gibt es erstmal nichts zu rütteln, was nicht richtung Geschmackssache geht.
Gerade für den Anfang, aber auch durchaus für spätere Aufnahmen ist sie echt gut geeignet.
Mit dem richtigen Objektiv wirst du mit der auch solche Bilder machen können, aber bis dahin ist es noch ein kleines bissel.
Sobald du gut mit der Kamera umgehen kannst, weisst wo was ist, wie was geht, kannst du anfangen deinen Horizont zu erweitern, was in dem Falle halt mit dem einen oder anderen neuen Objektiv einher geht.
Gruss

hmm...

hättet JEMAND evt. mal ein paar Beispielfotos von der 400 D welche mit dem 18-55mm Objektiv gemaht wurden ?

Ich würde einfach gerne mal sehen was da alles so möglich ist bzw. ob die Bilder auch bei einem Anfänger besser werden als mit einer Kompaktkamera

Hatte mich aufgrund der Zahlreichen Threads und der Selbstreinigungsfunktion gedanklich für die Canon 400d entschieden, die ich morgen kaufen möchte.

Frage: Ist es möglich mit dieser Kamera so schöne Bilder zu erzielen wie z.B. hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=163100&d=1159714552

oder wie z.B. in der Kategorie Menschen oder oder ....

Das würde mir völlig ausreichen. Oder benötige ich dazu dann gleich ein zusätzliches Objektiv.

Was meine Frage ist.... wie gut werden die Bilder mit dem Standart Objektiv?

Hi !

Also ich nehme dann mal stark an das du das 400D Kit Set holst mit dem Standart Objektiv!
Ich hab jetzt eine 400d und hatte vorher den fast gleichen vorgänger (350d)
auch mit dem Standartobjektiv und hab damit diese Bilder gemacht:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=102679
Wenn dir sowas erstmal reicht zum reinkommen und ausprobieren, dann empfehe ich dir erstmal das 400d Kit zu kaufen und dann später benötigte sachen dazuzukaufen!
gruß

Ich liebe diese naiven Fragestellungen......

Ob die Bilder schön werden hängt vor allem von dem ab, wer die Kamera benutzt /wie gut er damit umgehen kann/ ob er ein Auge für schöne Motive hat. Ausserdem sollte er EBV ein bisschen draufhaben um aus den Bildern auch am PC noch was zu machen.

So ein Bild wie in deinem Link kann das Kitobjektiv nicht Aufnehmen. Dies wurde mit einem Makro gemacht. Wahrscheinlich dem Sigma 105 2.8 (oder dem Tokina, glaube die machen auch ein 105er Makro).

Allzugute Bilder lassen sich mit dem Kit sowieso nicht machen, dazu finde ich es zu Lichtschwach (man kann nur schwer freistellen). Um einen Objektivkauf wirst du denke ich auf Dauer nicht herumkommen.

ja all diese Bilder reichen mir für den Anfang.....

ich hoffe ich bekomme bessere als aus der Casio Z 55 raus.........

kann dir gleich sagen, dass die "echte nähe" kein teleobjektiv wettmacht. je näher du an dein objekt kommen kannst umso besser, zwar oft schwer umsetzbar aber so isses nunmal ;) für macroaufnahmen kannst du das kitobjektiv umdrhen und hinbasteln, geht auch.
die kamera denkt nicht für dich mit, das macht auch keine für 5000 euro. schöne alltagssituationen in einer stadt entdeckt man nur wenn man oft genug spazieren geht.
learning by doing oder wie das nochmal heisst.
schlussendlich kommts nicht auf ein teures objektiv an sondern vorwiegend mal auf dich selber.

Naja demnach werde ich einfach mal die D400 im Kit kaufen.

Schön fande ich die Bilder "Tierisch Erotisch"

Wenn sowas möglich ist reicht mir das schon mal dicke für den Anfang.

Ich muss nur noch lernen was es mit den Verschlusszeiten Belichtung etc auf sich hat......

und ein Auge für schöne Motive bekommen....

!!! Hätte da noch ein wichtige Frage !!!

Wie bekommt man es hin das das gesicht so extrem perfekt ausschaut , fast schon unnatürlich Perfekt... mich interessiert dieser Trick extrem... ???

Beispiel :https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133763

achtet auf das Spiegelbild

WERBUNG
Zurück
Oben Unten