• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TIERISCH EROTISCH - meine ersten versuche! Bitte um Feedback !!! VIELEN DANK !!!!!!!!

boogieoner

Themenersteller
Hi !

Bin eben durch mit der Canon EOS 350D in dem Garten meiner Eltern gelaufen!
Hatte bissel Langeweile...und hab so vor mich hin "geschossen"

Dann hab ich etwas auf einem Blatt sitzen sehen! Its hot in here !!!! :D

Da ich noch sehr unerfahren bin, hab ich ein paar einstellungen getestet! Mal mit Blitz mal ohne! Nach ca 80 Fotos hatte ich genug und bin an den rechner!

Hier seht ihr jetzt die besten Bilder! Noch n bissel bearbeitet!

Alles gemacht mit Canon Eos 350D + 18-50 Sigma Objektiv !!!!

Würd mich echt über Feedback freuen, weil ich nicht weiss ob ich es richtig mache! Danke ... :top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: TIERISCH EROTISCH - meine ersten versuche! Bitte um Feedback !!!

Hmm also als ich den Threadtitel gelesen habe, wusste ich noch nicht direkt was mich erwartet... :D
und ich weiss es immer noch nicht..da keine Fotos da sind..

;) ;)

/edit ah jetzt seh ich sie :)
/edit2..ja anfangs waren wirklich noch keine zu sehen

Bild 1 gefällt mir von der Zusammenstellung her (besser unter Composition bekannt :P ) am besten. Die anderen sind aber technisch auch korrekt, schöne Farben, gute Schärfe. Schöne Arbeit :)

Noch ne Frage: Wie weit warst du ca. mit dem Objektiv entfernt?

Gruss

abstand war 9-10 cm !!! vom fokusierten objekt:)

AW: TIERISCH EROTISCH - meine ersten versuche! Bitte um Feedback !!! VIELEN DANK !!!!

boogieoner schrieb:
162 Aufrufe und außer einer schreibt keiner!? :confused:
...hm...fotos wirklich so schlecht?? :(
Nö, die sind völlig ok.
Nur ist das, was Du zeigen möchtest, etwas klein und steht quasi in "Konkurenz" zu den vielen Makros der letzten Zeit ...

Also ich finde die schon echt Prima.:top:
Hast Du das Objektiv in Retrostellung benutzt oder normal im Makro-Modus draufgehalten?

Mac555 schrieb:
Also ich finde die schon echt Prima.:top:
Hast Du das Objektiv in Retrostellung benutzt oder normal im Makro-Modus draufgehalten?

danke!
Retrostellung???? Makro-Modus???? weiß garnicht was das ist! was ist das genau???

Ich hatte cam auf "P" stehen, ISO war glaub ich 200 und hab dann manuell fokussiert bei 50mm Brennweite...

Sind die einigermaßen scharf??

AW: TIERISCH EROTISCH - meine ersten versuche! Bitte um Feedback !!! VIELEN DANK !!!!

boogieoner schrieb:
danke!
Retrostellung???? Makro-Modus???? weiß garnicht was das ist! was ist das genau???

Ja, ja.... keine Ahnung haben und dann so gute Fotos machen :D

"Makromodus" wird in der Anleitung Deiner Kamera erklärt.
In "Retrostellung" hast Du das Objektiv quasi andersrum auf der Kamera drauf. Dafür gibt es spezielle Adapter.

aso...nee hatte auf "p" stehen und nicht auf makro...
muss ich nächste mal probieren..
Retrostellung hatte ich auch nicht...:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten