MaecA
Themenersteller
Hallo zusammen,
zuersteinmal möchte ich mich vorstellen:
Ich heisse Alex bin 31 Jahre alt und lese hier schon seit einige Zeit als Gast mit.
Vor einigen Jahren habe ich mir - ohne mich gross zu Informieren - eine DSLR gekauft. Damals eine Canon EOS 1000D mit zwei Kit Objektiven (18-55 und 70-200).
Damit habe ich bisher im Wesentlichen Urlaubsfotos, Tierfotos (im Zoo) und Portraitfotos (von meiner Freundin) gemacht.
Den Funktionsumfang der Kamera finde ich allerdings ein wenig eingeschränkt, die Bedienung recht hakelig und live view und Video Funktion wären auch ganz nett. Daher überlege ich im Moment mir eine neue Kamera zuzulegen
Aktueller Favorit ist die Canon EOS 70D
dazu die beiden folgenden Objektive:
Canon EF-S 15-85mm IS USM
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
Und als Blitz den Canon Speedlite 430 EX II
Ein Kollege von mir, der recht viel und auch schon lange fotografiert hat mir das Canon EF 24-70mm f/4L IS USM empfohlen. Wobei das rein preislich nochmal eine andere Hausnummer ist...
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob dieses Setup so sinnig ist, oder ob Ihr grundsätzlich etwas anderes empfehlen würdet.
Ich bin nicht auf das Canon System fixiert und grundsätzlich offen für alles.
Vielen Dank im Voraus,
Alex
1. Basisinfo
Hauptbereiche
zuersteinmal möchte ich mich vorstellen:
Ich heisse Alex bin 31 Jahre alt und lese hier schon seit einige Zeit als Gast mit.
Vor einigen Jahren habe ich mir - ohne mich gross zu Informieren - eine DSLR gekauft. Damals eine Canon EOS 1000D mit zwei Kit Objektiven (18-55 und 70-200).
Damit habe ich bisher im Wesentlichen Urlaubsfotos, Tierfotos (im Zoo) und Portraitfotos (von meiner Freundin) gemacht.
Den Funktionsumfang der Kamera finde ich allerdings ein wenig eingeschränkt, die Bedienung recht hakelig und live view und Video Funktion wären auch ganz nett. Daher überlege ich im Moment mir eine neue Kamera zuzulegen
Aktueller Favorit ist die Canon EOS 70D
dazu die beiden folgenden Objektive:
Canon EF-S 15-85mm IS USM
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
Und als Blitz den Canon Speedlite 430 EX II
Ein Kollege von mir, der recht viel und auch schon lange fotografiert hat mir das Canon EF 24-70mm f/4L IS USM empfohlen. Wobei das rein preislich nochmal eine andere Hausnummer ist...
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob dieses Setup so sinnig ist, oder ob Ihr grundsätzlich etwas anderes empfehlen würdet.
Ich bin nicht auf das Canon System fixiert und grundsätzlich offen für alles.
Vielen Dank im Voraus,
Alex
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Canon EOS 1000D mit Kit Objektiven)
- hat DSLR/s angetestet (Canon EOS)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO hat keine Vorstellung, wieviel es kosten wird/soll
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- makro
- sport_action
- architektur
- parties
- haustiere
- nacht
- extreme_umweltbedingungen