• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neulich geträumt...

War sie für Dich ein Ausweg?

Nein, definitiv nicht. Die von mir an der D200 empfundenen Mängel hatte ich mal aufgezählt.

Aber ich akzeptiere, wenn andere das für sich in Anspruch nehmen können, weil sie andere Schwerpunkte haben.
 
oder Du träumst den Traum des Threaderstellers eiinfach weiter - aber um Gottes Willen nicht in einem neuen Thread ;)

Der Traum ist ja eigentlich kein richtiger Traum mehr:

(bis 800 ISO praktisch rauschfrei)
Trifft schon fast für die E330 zu.
Bildstabilisierung im Body
Kommt zumindest in der E 510
Olympus 2,8-3,5/14-54mm Zoom
alter Hut
Makro 2,8/90mm mit FT Anschluß
Ist da nicht was in der Roadmap eingezeichnet?

Die unrealistischen Sachen habe ich jetzt mal weggelassen. Aber ein preiswertes Super-Tele a'la 100-300 oder eine Weitwinkelfestbrennweite sind nicht so unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich ist eher, dass man in der S-Bahn eindöst, und dass nach dem Aufwachen die Fototasche noch da ist.


Geht das mit dem Geist einer Ungeborenen etwa nicht? :devilish:

Keine Ahnung. Aber der Gedanke beinhaltet religiösen Sprengstoff für die Markendebatte. Weil er automatisch die Wiederverkörperung voraussetzt. Wie gehen die Leute mental damit um, dass ihre 5D in einem früheren Leben eventuell mal eine E20 war, oder ihre E330 eine Fuji S1?
 
Sollen wir mal eine Ausschreibung in einem Nachbarforum machen? Neue Argumente gegen 4/3 und Olympus gesucht?
Wobei die Betonung auf "neu" liegen muss.

Oder wir konsultieren eine Wahrsagerin oder alternativ einen Astrologen, um neues über den E1-Nachfolger zu erfahren. Oder wir machen eine spiritistische Sitzung und beschwören den Geist der Nachfolger-Cam zu uns herab... Mist, geht nicht. Dazu müßte sie ja tot sein. Aber sie ist ja noch gar nicht geboren.

Mein Argument bekomme ich Ende Juni Anfangs Juli ...... :D (y)
 
Nein, definitiv nicht. Die von mir an der D200 empfundenen Mängel hatte ich mal aufgezählt.

Aber ich akzeptiere, wenn andere das für sich in Anspruch nehmen können, weil sie andere Schwerpunkte haben.

Das ist eines der Hauptprobleme. Ein reiner Portraitfotograf kann mit der E1 immer noch rundum glücklich sein. Wenn man aber was anderes macht, was die Konkurrenzmodelle besser können, dann schmerzt das natürlich... vor drei Jahren hat es noch nicht so sehr wehgetan, weil andere das auch noch nicht so viel besser konnten. Aber vielleicht wird ja alles gut.
 
rauschfrei bis iso 800 trifft schon fast auf die 330 zu?

mmmmhm...

aber gut, ich hab mich ja inzwischen damit abgefunden, dass ich etwas höhere ansprüche habe.
 
Was hindert Dich? Das Ding hat den Vorteil, tatsächlich verfügbar zu sein.

Ja - Nur nicht mit K10D-Bajonett ! Und die E-x ist noch nicht draußen. (und die E-510 ist eine schicke Kamera mit toller Ausstattung, aber a. auch noch nicht draußen und b. wär sie mir auch kein K10D-Ersatz. Für die 510er wechsel ich jedenfalls nicht, für die E-x evtl. schon.....)

P.S.: An Deinen neuen Avatar muss ich mich erst noch gewöhnen. Hast Du zugenommen?

i wo :) mein Avatar ist doch nur eine hommage an das Design des letzten E-x Mockups :D
 
Ja - Nur nicht mit K10D-Bajonett ! Und die E-x ist noch nicht draußen. (und die E-510 ist eine schicke Kamera mit toller Ausstattung, aber a. auch noch nicht draußen und b. wär sie mir auch kein K10D-Ersatz. Für die 510er wechsel ich jedenfalls nicht, für die E-x evtl. schon.....)
Dein Hauptproblem scheint wohl hauptsächlich ein Kompatibilitätsproblem zu sein, herstellerübergreifend.

i wo :) mein Avatar ist doch nur eine hommage an das Design des letzten E-x Mockups :D
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie fand ich den Mockup schlanker. Außerdem ist's ein böses Omen. Jabba war nicht gerade sehr schnell in allem, was er tat.
 
Dein Hauptproblem scheint wohl hauptsächlich ein Kompatibilitätsproblem zu sein, herstellerübergreifend.

In gewisser Weise stimmt das - was kann ich dafür, daß alle guten Ideen auf alle Kameras verteilt sind, aber nie in EINER Kamera auf einmal zu finden sind :devilish:

(aber ich bin trotzdem glücklich und zufrieden mit meiner jetzigen Kamera, is ja nicht so als würd die keine guten Bilder machen. Jedenfalls bin ich persönlich zufriedener als mit jeder derzeit erhältlichen Olykamera.)

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie fand ich den Mockup schlanker. Außerdem ist's ein böses Omen. Jabba war nicht gerade sehr schnell in allem, was er tat.

Von mir aus braucht die E-x nicht schnell sein. Erstmal soll sie *gut* sein :D
 
aber wenn sie nicht "schnell" ist (AF, speed), dann wird sie sich nur schwerlich verkaufen - also doch besser schnell, gell :)

ja, für den Markterfolg dürfte das entscheidend sein.

Mir langt, wenn sie gut ist und schön robust, und das einzige was sich blitzschnell bewegen muß, ist der Bildsensor beim Ausgleichen der Verwackler ;)

Zum Thema Robustheit verfolg ich grad ne interessante Diskussion im Sigma-Forum bezüglich der neuen DP1. Dort kann es den Leuten auf einmal gar nicht stabil und metallisch genug sein. Das läßt ja hoffen, daß eine ähnliche Klientel auch für Oly-Kameras vorhanden ist und man an den Gehäusematerialien der E-x dann eben doch nicht mal im Traum sparen wird. :D
 
Zum Thema Robustheit verfolg ich grad ne interessante Diskussion im Sigma-Forum bezüglich der neuen DP1. Dort kann es den Leuten auf einmal gar nicht stabil und metallisch genug sein. Das läßt ja hoffen, daß eine ähnliche Klientel auch für Oly-Kameras vorhanden ist und man an den Gehäusematerialien der E-x dann eben doch nicht mal im Traum sparen wird. :D

ich denke im übrigen nicht, dass das gehäuse des E-1-nachfolgers von material und ausführung auch nur einen deut hinter der E-1 zurücksteht ... das kann (und wird) sich oly bei einer kamera mit einem derartigen anspruch überhaupt nicht erlauben.

insoweit verstehe ich garnicht, wieso hier tlw. die befürchtung, es könnte ein kunststoffgehäuse sein, umgeht.
okay, der einbaublitz ist sicher ein (kleines) handicap - aber das entwertet doch den restlichen body nicht.
 
Meinst Du Ikarus ??? Deshalb habe ich die Kamera bestellt bei der die Federn nicht mit Wachs befestigt sind :D :D

ach je... stimmt... Ikarus ist der, der abgestürzt ist und Daedalus ist nicht abgestürzt... oder so war es ... Vater und Sohn ... ich bin da nicht wirklich firm in griechischer Mythologie ... ich hab ja auch keine Olympus :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten