• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues zur EOS 6D

dann brauch ich ja nur ne 5D dazukaufen 1D + 5D = 6D ? :lol:

Dann sollte man wohl ne 400D kaufen und ne 350D verkaufen?

400D- 350D = 50D!!!!

Ich glaube, ähnlich würde es mit meinem 17-40L gehen, das ist jetzt an der 5D schon grenzwertig am Bildrand.

Den Vorschlag mit der Pixelzusammenfassung finde ich ganz interessant!

Achim

Dafür gibts dann doch das 16-35 2.8L. Kostet halt ne ganze ecke mehr.
Und es gibt ja noch die Festbrennweiten. Ein Zoom ist nunmal immer ein Kompromiss.
Also ich perönlich frage mich wie sich 13.3 MPx am 1.6er Crop dann wirklich verhalten. Da könnte das rauschen dann schon wieder probleme bereiten, ist doch ein ganz schöner sprung von 10 auch 13. Ich wäre schon mit 11 MPx zufrieden und nem nicht zu kleinen Gehäuse, also evtl. noch einen Tick größer als die 30D.

Hallo
ich hab hier was neues(?) unter dem "Thema Mac-Trends 2007: Peripherie..." zur Canon EOS 6D gefunden. Scheint jetzt doch bald (3./4. Q 2007) zu kommen.

siehe: http://www.macwelt.de/news/hardware/342623/index5.html

Habt Ihr noch andere Infos (vor allem technische Einzelheiten) dazu?

Moin!
Das ist nichts neues, sondern, wie bei allen anderen auch, reine Kaffesatzleserei!
Die Nachfolgerin der 30D wird die/eine 50D oder die/eine 60D werden und die Nachfolgerin der 5D wird 3D genannt werden.
Oben stehendes gilt ebenso für meine Betrachtungen.

mfg hans

Ich glaube nicht, dass Sony bis Ende 2007 mit den 12 MP warten wird.
Die A10 wird denke ich keine 10MP mehr haben, sonst liesse sie sich nicht genug von der A100 absetzen.

Mein Traum wäre ja auch eine Canon 5D bei der sich Pixel zusammenschalten lassen und man dann mit 6 oder 8 MP arbeiten kann die ein überragendes Rauschverhalten bieten

Das ist meist mehr oder weniger kurz vor den Messen im Frühjahr und September.
Jürgen

Geht so. 2005 gab's im Herbst keine Messe (Photokina ist nur alle 2 Jahre) und trotzdem gleich zwei neue Kameras (1DMIIN und 5D). Wäre also nach Deinen Worten eher "weniger kurz" vor der PMA aus Frühjahr 06 gewesen...

@ EOS 600: sammelst Du analoge EOS? Deine Signatur ist ja voll davon.

Geht so. 2005 gab's im Herbst keine Messe (Photokina ist nur alle 2 Jahre) und trotzdem gleich zwei neue Kameras (1DMIIN und 5D).

zur 1Dmk2N hab ich eine Theorie, viele waren bei der ersten Mk2 relativ enttäuscht von zu weichen Bildern, das wurde angeblich mit der N nachgebessert, dünnerer AA Filter und schärfere Abstimmung für bessere Bilder direkt aus der Cam, andererseits haben unheimlich viele die 1D M2 gekauft, Canon scheint immer mehr in Losen zu fertigen, wenn ausverkauft, neues Modell, nicht so wie bei der Mk1 die über den ganzen Produktionszeitraum in ca 1000 pro Monat gefertigt wurde.

...wer hat eigentlich diese Time-Line dahingepfuscht? 40D mit Crop 1,25?!?! Ich meine, ich persönlich finde den 1,3er Crop sehr attraktiv, aber die werden nicht so SAUBLÖD sein, sich ihr frisch aufgebautes EF-S Objektivprogramm zu zerschießen... :rolleyes:

Gruß, TomTom

...wer hat eigentlich diese Time-Line dahingepfuscht?

Dieses PDF geistert doch schon lange durch's Netz. Da werden immer alle Gerüchte eingetragen und halbjährlich verschoben, bis es irgendwann stimmt oder ganz wegfällt.

Ernst nehmen kann man das nicht. Das einzige was stimmt, sind die Erscheinungsdaten der bisherigen Kameras.

Jürgen

Wozu mehr Megapixel bei einer Nachfolgerin der 5D? Der Gääg ( :) ) an der Kamera ist ja, dass sie so wenige Pixel pro mm hat! -> geniale Bildqualität & wenig Rauschen.

Da müsste sich Canon schon was ganz Neues einfallen lassen, bevor ich umsteige oder auf/nachrüste.

Ganz interessant (wenn auch wie immer spekulativ) fand ich folgenden Artikel von hier:

"An interesting post at FM suggesting that there are quite a few cameras to be released this year. So as not to annoy the dealers too much (New everything folks - lots of hard to shift stock). There would be 2 at PMA and two later in the year -- but in what order?. Canon's 'dilemma' (quoted from the FM post) was:

The 1 series should be announced first for pride / reputation with the new features

Even though the 1 series sells in very limited quantities, the professional camera division in Canon has a lot of clout - seen as creating a brand image leadership in the whole camera space.

The 30D replacement is badly required as the 20D/30D’s combined market share has dropped radically over the last few months due to a combination of internal competition from the 400D and the market impact of the Nikon D80 and Sony A100 etc.

The 30D series segment is seen as important to Canon because of lens on-sell. This market and upwards tends to buy extra lenses, including high value lenses (I interpret that to be “high profit”).

The two 5D replacements make the most sense if sold together. Though they could announce the high end one first (as a 5D replacment) and then follow with the low end (entry level FF). The low end 5D repalcement is thought too similar to the 5D to be released while the 5D is in the market.

The 5D has not sold as well as hoped in most markets except when rebates are offered. However Canon still sell lots more of them that the 1 series and they are nicely profitable. They also have excellent resell on high value lenses.

The combination of Nikon's aggressive D40 / D80 / D200 range, with the Sony A100 is taking more DSLR market share than Canon predicted. The 400D is selling very well but Canon know they need to regain more of the midrange DLR market quickly to maintain the lens sales and ‘own’ the system for the advanced amateur and semi-pro etc.

Sony is known to be working on CMOS sensors at 1.6 and FF for their DSLR range and are expected to continue to complete aggressively on features. (Interesting to see what this does for Nikon who currently buy their CCD sensor from Sony) (Also interesting to see no mention of Pentax, which seems stange..).

Hence the big dilemma – 30D replacement and 1 series replacement now or 30D and one of the 5D replacements now and leave the other 5D and 1 series for later. Or do they upset their channels (never a good idea) and issue 3 cammeras to give the market at knockout puch. In terms of revenue and immediate market share protection delaying the 1 series further makes sense. But the new high end 5D replacement to very close to the 1 series performance (16mp etc), and in terms of prestige, the 1 series should be the best… (Note, no mention of delaying the 30D replacement so I guess that is a given?)"

Klingt alles recht plausibel.

Gruß
Stefan

Quelle?

Canon hat bei der 400D eine andere Informationspolitik gewählt als sie zuvor betrieben hatten. Nichteinmal zielgrupprnwirksame Journalisten wie Phil Asky hatte vorab Informationen oder sogar ein Testmuster erhalten, was vorher Usus war. Sollten sie diese Informationspolitik so beibehalten, stehen die Karten für ein Informationsloch eher schlecht.

Armin

Hallo, dass Phil keine Vorab bekommen hat liegtrr aber wohl daran, dass die 400D in einem anderen Segment platziert war und Canon unter dem Druck stand, dass andere auch Kameras in dem Segment in der Pipeline hatten.

Es sind sehr wohl immer noch Vorabserienmodelle im Umlauf. Die Franzosen werdes wissen,...

Gruss
Boris

Ok, hab' ich nicht dran gedacht. Hat denn die Funkausstellung das internationale Gewicht einer photokina und PMA, so daß sich Canon die Funkausstellung zur Premiere ihrer Paradefperde aussucht?

Immerhin hat es 2005 für die 5D und 1D MKII N gereicht. Ganz so unbedeutend scheint die ja nicht zu sein. :)

Jürgen

Geht so. 2005 gab's im Herbst keine Messe (Photokina ist nur alle 2 Jahre) und trotzdem gleich zwei neue Kameras (1DMIIN und 5D). Wäre also nach Deinen Worten eher "weniger kurz" vor der PMA aus Frühjahr 06 gewesen...

@ EOS 600: sammelst Du analoge EOS? Deine Signatur ist ja voll davon.

Naja, er sammelt solange EOS'se bis er die 600 wie in seiner Signatur voll hat :p

Oder bis er an eine gescheite Cam kommt <wegduck>

Naja, er sammelt solange EOS'se bis er die 600 wie in seiner Signatur voll hat :p

Oder bis er an eine gescheite Cam kommt <wegduck>

Hi Schueni,
ich vermisse halt ein paar Aussagen zum Thread bzw. Canon 6D. :evil:

PS: Meine erste SLR war tatsächlich die EOS 600.
Du wirst Dich vielleicht in 20 Jahren auch über Deine jetzige Favoritenknipse wundern. (oder "Andere").

Also in diesm Sinn hat jeder ein Chance verdient oder?? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten