• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Neues von Peak Design! Slide, Clutch und Anchor Links!

Wie ist im speziellen die Nutzung wenn man noch etwas anderes umhängen hat. Also z.B. einen Rucksack oder eine Messenger Bag.

Genau das würde mich auch mal interessieren. Die Kamera mit dem CapturePro am Gürtel zu tragen ist für mich keine Option, da es mir sonst die Hosen auszieht :ugly:

Danke. Wie ist im speziellen die Nutzung wenn man noch etwas anderes umhängen hat. Also z.B. einen Rucksack oder eine Messenger Bag.

Ich verwende meinen Slide fast immmer als Slinggurt. Um die Kamera vors Auge zu nehmen "gleitet" sozusagen der Gurt um deinen Oberkörper
herum, im Gegensatz zu anderen Systemen wo die Schlaufe mit Karabiner am Gurt herumrutscht. (ala Sun Sniper Strap).
Das Ganze funktioniert recht gut bei mir. Wenn man dazu einen Rucksack trägt, könnte ich mir das aber als Problem vorstellen. Ich verwende
eigentlich nur eine unauffällige Massenger Tasche mit zusätzlicher Innen-Polsterung als Fototasche, die ich über die andere Schulter trage.
Das macht zumindestens mir keine Probleme...

Die Kamera mit dem CapturePro am Gürtel zu tragen ist für mich keine Option, da es mir sonst die Hosen auszieht :ugly:
+1 (es sei denn man benutzt Opas Hosenträger :D)

Hallo,
Ich hole den Thread nochmal hoch. Ich habe mir die Handschlaufe bestellt und finde sie vom Handling wirklich gut. Die Originalcanon ist einen Tick bequemer, aber eben fummelig.
Nun meine Frage. Ich habe schon seit langem einen Eddycamgurt, den ich nicht missen möchte.
Ideal wären ja nun dazu die Anchor Links.
Die Frage ist wie sicher sind die nun?
Reißfest wird bis 58 kg angegeben. da muss man schon sehr ordentlich hängen bleiben. Wie sieht es mit Abrieb usw. aus.
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Als bei der Clutch hat man die Cam ja mehr oder weniger in der Hand, aber so ein Gurt ..wäre tragisch wenn da was reicht. Zum Gewicht.. 5D III ohne BG, schwerstes Objektiv 70-300L oder mal das 70-200 2.8 von einem Bekannten, vielleicht L-Winkel müssten zusammen so ca. 2,6 -2,8 kg sein.
Abgesehen vom Gesamtgewicht das zu tragen ist, wird das System hier als wirklich sicher eingestuft?
Vielleicht hat ja jemand die Kombi und kann mir helfen.
Gruß Rolf

Halten tun die Anchors einiges aus, einfach so wird das nichts reißen. Ich hatte schonmal ab und an eine D700 + Griff und AF-S 80-200/2.8 an einem Slide hängen (~2kg), zwar nicht die beste Kombination, hing aber sicher und stabil.

Verschleiß ist jedoch vorhanden nach einiger Zeit an den Schnürren - ich würd die also nicht ewig nutzen wollen. Das Schöne: Peak Design gibt lebenslang Garantie auf ihre Produkte, ich hab sie deswegen letztens mal angeschrieben und die haben mir kostenfrei ne Wagenladung neuer Anchors geschickt. Auch wurde das Schnurrmaterial erst Ende letzten Jahres geändert und die Dinger sollen nun weniger verschleißanfällig sein. Deren Kundenservice ist super, schnelle Antwortzeit, schnelle Lieferung - somit kann ich mit dem Verschleiß leben.

Ich habe die Peak Design Anchor Links nun seit Januar im Einsatz, und ich bin hiermit sehr zufrieden.
Die Clips direkt am Original Canon Kameragurt, die "Anchor" an die Kamera.

Endlich eine Lösung, womit Kameragurt schnell, Einfach und Sicher von der Kamera gelöst werden kann - und eben so schnell wieder dran ist.
Das einzige was mich wundert, ist dass diese Clips nicht schon viel bekannter sind.
Ich würde sie jedem Empfehlen, der immer mal wieder mit und mal ohne Gurt fotografiert.
Und nein, ich werde hierfür nicht bezahlt... bin einfach nur zufrieden!

Viele Grüsse,

David

Also ich habe sie nun bekommen und muss sagen Klasse.
Endlich schnell ohne Gefummel mal zwischen Handschlaufe, Nix und Gurt wechseln.
Gruß Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten