• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Neues von Peak Design! Slide, Clutch und Anchor Links!

SchwarzeWolke

Themenersteller
Einigen hier dürften die Sachen von Peak Design ein Begriff sein. Gibt ja auch Beiträge zu Capture Pro, Leash und Leash'n'Cuff.

Es gibt jetzt wieder ein Projekt !

Was ich ja persönlich sau genial finde: Anchor Links!!!
Sobald ich diesen Eddygurt gesehen hatte, hab ich mich genau nach diesen Dingern gesehnt. Das einzige, was mich von dem Eddy abgehalten hatte, war die Art der Befestigung. War ja nur entweder ab oder dran, schneller Wechsel Fehlanzeige.

Hab auch schon mehr Geld ausgegeben als mir lieb ist...

Könnt es euch mal anschauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch gut zugeschlagen bei Kickstarter, einmal das komplette Paket (Slide, Clutch, Anchor Links, Capture Pro).
Sollte ja bis Ende Oktober ankommen.

Ich bin ja so auf den Slide gespannt :rolleyes:

Die CapturePro habe ich schon mal getestet, damals hat's mich nicht überzeugt bei großer DSLR. Spiele allerdings wieder mit dem Gedanken es für meine M4/3 nochmal anzuschaffen.

Ich bin ja so auf den Slide gespannt :rolleyes:

Die CapturePro habe ich schon mal getestet, damals hat's mich nicht überzeugt bei großer DSLR. Spiele allerdings wieder mit dem Gedanken es für meine M4/3 nochmal anzuschaffen.

Ich denk, für ne 70D mit 17-50 am Wanderrucksack sollts ganz gut passen.

Slide wird interessant, vor allem aber Clutch. Endlich wieder ne Handschlaufe, hatte an meiner alten 350D BG+Canon Handschlaufe und hatte mich gut daran gewöhnt.

Ich denk, für ne 70D mit 17-50 am Wanderrucksack sollts ganz gut passen.

Ja das definitiv, ich hatte damals eine Lösung gesucht um die Kameras auf Hochzeiten schnell wechseln zu können. Spider System fand ich wegen dem störenden Nippel doof, also probierte ich Capture am Gürtel aus. Aber mit 'ner 1er + 70-200 2.8 hat's mir nach 3 Schritten die Hose ausgezogen. :lol:

Daher jetzt Holdfast Moneymaker, auch wenn es nach einigen Stunden echt anstrengend in der Schulter wird bisher die beste (schnellste) Lösung.

Für Tagestrips in Verbindung mit einem Rucksack könnte ich mir das jedoch gut vorstellen.

Hab mir auch Slide und Clutch bestellt.
Bei der/dem Slide bin ich noch etwas skeptisch, was die
Polsterung angeht, bei der Clutch muss sich zeigen,
ob die mir besser gefällt als die Herringbone, mit der ich
recht zufrieden bin, bis ich sie verstellen bzw. nachstellen muss...

Wird sich zeigen, ob die Sachen wirklich was taugen...

Slide, Clutch, Anchor Links und die Microplatte für mich!
:D
Meine Güte, so Zubehör kann richtig teuer werden... Wenn ich dann tatsächlich noch Fashionvictim werde und mit einen Eddycam-Gurt hole...

Hallo zusammen,

was genau ist denn passiert? Ich habe meine Handschlaufe "Clutch" geliefert bekommen und bin mehr als zufrieden

Gruß Hans-Jürgen

Ich hatte mir die Teile auf der Photokina angesehen und direkt gekauft. Ich finde das Konzept genial. Cuff, Clush, Slide, CaptureClip alles direkt ausprobiert und mitgenommen :D Den Gurt (Slide) habe ich jetzt allerdings wieder zum Verkauf hier angeboten. Auf der Messe hatte ich den mit meiner 7D und einem 15-85 probiert. Da ließ er sich wirklich bequem tragen und einwandfrei bedienen. Zuhause habe ich ihn dann mal mit wirklich schwerem Material bestückt (7D mit BG, L-Winkel, Konverter und 400 2.8) und da muss ich dann sagen ist mein SunSniper einfach deutlich besser gepolstert und bequemer auf der Schulter. Für 'normale' Ausrüstung dagegen finde ich den Gurt klasse.

Hab mir auch die Clutch Handschlaufe auf der Photokina gekauft, bin sehr angetan, eine wirklich gute Handschlaufe, mir gefällt so gut daran das man sie sehr schnell strammer oder loser stellen kann.:top:
Später wird noch der Slide mal dazu kommen und meinen Quick Strap ( den ich aber auch jetzt noch parallel nutzen kann) ablösen. Einzig der Preis ist für ne Handschlaufe schon etwas happig, kostet das 10 Fache von der günstigen 4€ Bucht Handschlaufe die ich vorher hatte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meine Slide und Clutch kamen auch die Woche, alle 3 von diesen Haken gehören
mehr oder weniger zu den Defekten.

Einer geht noch so gerade, zumindest hab ich mit dem keine größeren Bedenken die Clutch
zu benutzen. Was die Slide angeht, da warte ich mal auf die Austauschhaken...

Meine Slide und Clutch kamen auch die Woche, alle 3 von diesen Haken gehören
mehr oder weniger zu den Defekten.

Einer geht noch so gerade, zumindest hab ich mit dem keine größeren Bedenken die Clutch
zu benutzen. Was die Slide angeht, da warte ich mal auf die Austauschhaken...

Solange die Anker drin sind kann doch nix passieren :confused:

Die Feder springt doch nur raus, wenn der Anker draußen ist. Bisschen Sekundenkleber dran und gut. Ich hatte leider 'Pech' dass meine Sendung vor Versand aufgehalten wurde.

Solange die Anker drin sind kann doch nix passieren :confused:

Das ist leider nicht korrekt!
Einer der 3 Haken aus meiner Lieferung ist dermaßen ausserhalb der Toleranzen,
dass man trotz korrekt eingebautem Anchor Link die Feder mit geringstem
Kraftaufwand rausdrücken kann.
Da muss man auch nicht vorher an dem Haken ziehen, wie in dem Video gezeigt.

Ouh. Hatte auf der Photokina mit dem Produktdesigner von PeakDesign gesprochen und er sagte, dass es so sei.

Gut zu wissen!

Hallo,

ich weiss nicht, ob das hier so richtig reinpasst, aber ich habe mal eine Frage an die Besitzer des CapturePro v2. Es gibt ja, soweit mir bekannt, drei unterschiedliche Platten dafür (die Mini Plate lass ich jetzt mal aussen vor), wobei von einigen berichtet wird, dass sie nicht in die üblichen Arca-kompatiblen Klemmen passen sollen. Kann das hier jemand bestätigen?

Hi,
Riesbeck war so nett und hat den Thread wieder aufgemacht :)
Ich denke, alle Vorbesteller sollten den Gurt nun haben. Mich würden eure Eindrücke, besonders zum Slide interessieren. Wie trägt sich der Gurt? wie wird er bei einem Tele verwendet? (Schraubt ihr die Platte an die Objektivschelle?)

Gruß elektriker

Gurt ist besser als erwartet, allerdings waren meine Erwartungen auch eher gering.

Hab 2 Anchor Links direkt am 200mm 2.0 und trag das Ganze mit Kamera dran
Diagonal wie eine Schultertasche.
Geht erstaunlich gut.

Mein Favorit ist aber eigentlich die Clutch.
Das Material fand ich auf den ersten Blick nicht so geil und eher zu dünn,
das schnelle Verstellen und abmachen hat mich aber sofort überzeugt.

Der Slide funktioniert bei mir überraschend gut, die Länge passt für mich auch (bei Kickstarter bemängeln ja viele, dass der Gurt zu kurz ist).

Die Clutch funktioniert bei mir an der 70D ohne BG nicht ganz so gut, da sind meine Hände wohl zu klein. Wird nicht wirklich richtig fest wenn zugezogen.

Das schnelle Abmachen von Gurt und Handschlaufe mit den Anchor Links is aber echt ne geniale Idee.

Hallo ihr zwei,
das hört sich ja gar nicht so schlecht an. An einer "Handschlaufe" habe ich keinen Bedarf, wenn dann würde mich der Slide und evtl. Cuff reizen. Die Kamera schnell auf den Rück zu schieben gefällt mir gut, ähnlich dem Joby Gurt. Allerdings scheint der Peak Design schneller abnehmbar.
Die Arca Platte ist ja recht klein, ist sie einigermaßen verdrehsicher? oder nutzt ihr die größere Platte?

Gruß elektriker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten