Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
für das Pentax 12-24mm entscheiden….
Ich frag mich nur wieso das Tamron bs 24mm hinauf gehen muss...
Mehr Brennweite umso besser,
können dann die Verkäufer behaupten![]()
Damit man nicht nur den UWW abdecktNaja mal ernsthaft: Ich frag mich ob 10-16/18 nicht einfacher (und bildqualitativ besser) zu konstruieren gewesen wäre... Abgesehen davon fängt schon jedes Kit bei 18mm an... Wozu also bis 24mm hinauf?
Damit man nicht nur den UWW abdeckt
Finds gerade für Leute die sonst z.B. ein 28-75 haben eine tolle Ergänzung nach unten und man braucht kein 17-50er oder ähnliches das wieder im unteren Bereich "ordentlich" verzeichnet.
Nope, es gibt das Pentax DA 12-24, was auf der selben optischen Berechnungen beruht, weil Pentax und Tokina kooperieren. Wegen dieser Kooperation gibt es keine Tokinas mehr für Pentax. Die Pentax Linsen sind meist besser ausgestattet und teurer. Das DA 12-24 hat eine andere Vergütung und Quickshift, was Dir erlaubt, manuell in den Fokus einzugreifen. Bei dem 16-50er und 50-135er sind es direkt DA*, die Ultraschallantrieb besitzen und abgedichtet sind. Die kosten aber auch fast das Doppelte!hallo, gibt es für pentax auch das tokina 12-24? ist sicher eine überlegung wert.
mfg, gerhard
Nope, es gibt das Pentax DA 12-24, was auf der selben optischen Berechnungen beruht, weil Pentax und Tokina kooperieren. Wegen dieser Kooperation gibt es keine Tokinas mehr für Pentax. Die Pentax Linsen sind meist besser ausgestattet und teurer. Das DA 12-24 hat eine andere Vergütung und Quickshift, was Dir erlaubt, manuell in den Fokus einzugreifen. Bei dem 16-50er und 50-135er sind es direkt DA*, die Ultraschallantrieb besitzen und abgedichtet sind. Die kosten aber auch fast das Doppelte!
Ich hab das DA 12-24 und mag die Linse sehr.
"Früher" gab's sowas mal, nämlich diese 19-35 Zooms von Cosina,Vivitar und wie sie alle hießen. Die lagen so um den Preis und waren unterirdisch schlecht.
Schon klar, aber für Leute mit 16/17/18-55 ist das einfach ungünstig. Da werde ich wohl eher beim Sigma 10-20 hängen bleiben.
^^ Das wollte ich auch gerade ähnlich schreiben. Auf Städtetour bin ich öfters mit dem DA 12-24 und dem DA 40 unterwegs. Das ist ne nette Kombination und leicht zu tragen. Nur halt Detailaufnahmen von etwas weiter entfernten oder höher gelegenen Motiven gehen nicht so gut.