• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

@Roger66
Danke, das hör sich schon mal nicht mehr ganz so heftig an. Ich werde es auf jeden Fall so ausprobieren. Danke übrigens auch für den Link. Irgendwie denke ich manchmal so beschränkt :o , wenn ich irgend welche Dinge haben die nicht nur mit Foto zu tun haben. Im Prinzip pätte ich längst mal drauf kommen sollen mal wo anders zu gucken.
LG
Annette

Hallo Meikel,
vielen Dank auch für deinen Tipp. Muss jetzt heute nachmittag mal schauen was für mich am interessantesten ist. Werde euch wissen lassen wie es ausgegangen ist.
LG Annette

Hi Ludger,
auch dir vielen Dank. Im Moment probiere ich gerade die Version von Roger. Augenscheinlich funktionniert es. Mal sehn was draus wird wenn ich es auf das X-Drive schiebe.
LG Annette

Hallo Roger,
tausend Dank für deine Hilfe. Habe mich genau an deine Anweisungen gehalten. Und BINGO - sogar ich habe es hin gekriegt. Das Verschieben der Dateien war dann echt nur noch ein Klacks.
Jezt muss ich nur noch sehen wie ich das mit den unterschiedlichen Unterordnern geregelt kriege.
Dank auch noch mal an Ludger und Meikel - so hätte ich zumindest nochmal Ausweichmöglichkeiten für den Fall der Fälle gehabt.
LG
Annette

Hi,

freut mich :) .

Zur Einstellung der Pfade etc. gibt es unter EAC - EAC Enstellungen ein Untermenü "Dateinamen". Da ist die Syntax genau erklärt.

Mit

(%N) %T - %A

bekommst Du z.B. die Tracknummer in Klammern, dann ein Leerzeichen, Tracktitel, Bindestrich, Künstlernamen.
Du musst Dir nur die gewünschten Variablen zusammensuchen und in die Zeile eintragen.

Erstes Problem mit VP3320 (FW 1.09).

Seit einigen Tagen hatte ich zum ersten mal auch ein ernstes Problem mit meinem X-Drive VP3320.
Es hatte (wenn überhaupt!) nur Bruchteile der Daten meiner CF-Card auf seine HD kopiert.
Der Copy-Vorgang wurde dann immer mit der Meldung "Copy NG (Eimer voll)" abgebrochen. Manchmal wurde auch gar kein File kopiert. Ganz seltsames Verhalten, da selbst beim wiederholten kopieren der gleichen CF-Card immer an einer anderen Stelle abgebrochen wurde.
Die HD im X-Drive war aber nicht voll, sie hat laut WinXP noxh 37GB frei gehabt!

Also habe ich erst einmal das gute Ding mit dem internen Formatierungstool formatiert (wie hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=30408&page=52&pp=10 beschrieben). Kein Erfolg. Nun wurde ÜBERHAUPT NICHTS mehr kopiert.

Also habe ich die neue FW 1.12EV aufgespielt und mit dem Formatierungstool für Windows nochmals formatiert. Und siehe da: es geht wieder!

Allerdings ist mein Vertrauen in das VP3320 nun leider gebrochen !!!! :mad: :mad:
Wenn mir das im Urlaub oder bei 'nem wichtigen Shooting passiert...nicht auszudenken!

@chilli:

Nochmal etwas für kommende Firmware-Updates:
Der Zugriff auf den Equalizer funzt aus dem Radiobetrieb heraus nicht, nur aus dem MP3-Betrieb (festgestellt unter 1.12 EV)!

So,
jetzt hab ich mir alles durchgelesen. Das war eine heiden Arbeit!
Meine Frage die hier nicht beantwortet worden ist es gibt wohl ein Baugleiches Gerät:

http://www.pixo.de/ Instant Music DisK

Was ist hiervon zu halten?
Der Händler meines vertrauens hat leider nur das Gerät im Angebot.
Sind beide Geräte baugleich bzw. welches sollte man kaufen?
Funtionieren die Visonic Updates auch bei Pixo? Auf der Pixo Seite gibts nur die Version 1.08.

Grüsse

waldfrucht

Schlagt mich, aber ich will das Teil als günstigen mp3 Player verwenden, sonst nix. Und preislich ist das Teil sicherlich ok. Ich bin ja auch nicht der, der nen Unterschied merkt zw. mp3 mit 128 und 196.

Noch ein paar Fragen:
1) Kann ich die Interpreten nach Anfangsbuchstaben suchen lassen?
(Hab 1180 Interpreten und da dauert es sonst lange zu z.B. 'R.E.M.' zu
blättern) bzw. kann ich nach Interpreten suchen

3) Kann ich nach Liedern suchen

3) Werden mehr als ein Unterverzeichnis unterstützt (z.B. Künster/Album/Lied.mp3)

DANKE DANKE DANKE
Werner

Danke @Helge :) !

Changelog 1.14EV:

"Description:
- Improve the HDD compatibility
- Improve the performance of Random mode

We'd strongly recommend customers in other markets try and use this firmware -
and we'd expect it will improve and advance the performance."

@roger

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ist ja nicht so sonderlich viel diesmal.
Ich warte immernoch darauf, dass man das Licht bei Netzbetrieb anlassen kann.
Die Option brauche ich, weil ich das x-drive im Auto als MP3-Player nutze und sonst kein Titel sehe.

bis die Tage

Helge

Na ja, wenns keine Info gibt, dann wirds doch ein ipod werden!

Da gibt es wahrscheinlich auch die meiste Unterstützung im Netz sowie die meisten Zusatztools

Danke trotzdem
werner

@Werner

zu 1 und 2 : Nein
zu 3 : Unterverzeichnisse werden unterstützt und auch die Verzeichnisstiefe wird angezeigt.

wenn du genug Geld zu verfügung hast, kauf den iPot. Der ist für MP3 gebaut und nicht wie das x-drive als Tank.

mfg Helge

Hi,
kann die Aussage von Helge leider nur unterstreichen. Dem X-Drive fehlt die Resume-Funktion und laut Vosonic wird er diese auch niemals erhalten.
Ich würde aber statt Ipod mal nach IRiver Ausschau halten. Dort gibt es super MP3-Player, die gleichzeitig auch als Imagetank dienen können. Und die verstehen wirklich etwas von MP3-Playern! Meiner Meinung sind sie um Längen besser als Ipod.

Ciao,

Meikel

Dank euch!

Also stellt sich für mich nur noch die Frage ob iAudioX5L oder doch ein ipod 40GB. Iriver is nix für mich, denk ich.

Na ja, aber das is ja dann eine andere Geschichte und vor allem .... OFF TOPIC :)

lg
werner

Da hier wohl keiner Infos zum wohl baugleichen Pixo Gerät hat die Info das das wohl ein OEM Gerät ist. Tja werde mir wohl doch das X-Drive holen.
Das X-Drive ist wohl das Original!
Hat schon jemand versucht eine Primäre Partition mit FAT32 zu formatieren und noch eine erweiterte mit NTFS anzulegen. Ich bräuchte die Möglichkeit Dateien größer 4 GB zu speichern.

Grüße

Hallöchen :rolleyes:

bin wieder da. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Vosonic, bis dies geklärt wurde, hab ich nix mehr supportet.. sorry. Die Sache ist vom Tisch und wir arbeiten weiter ;)
Hat schon jemand versucht eine Primäre Partition mit FAT32 zu formatieren und noch eine erweiterte mit NTFS anzulegen. Ich bräuchte die Möglichkeit Dateien größer 4 GB zu speichern.
Generell nur FAT. Als eine externe Platte mag das evtl. funktionieren (geht soetwas überhaupt?), ich würde allerdings von solchen Basteleien abraten...
Dem X-Drive fehlt die Resume-Funktion und laut Vosonic wird er diese auch niemals erhalten.
Habe das mittlerweile auch erfahren... Nach Aussage von Vosonic ist das Gerät immernoch ein Imagetank, und kein vollwertiges MP3-Gerät

grüssle,
chilli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten