• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

chilli schrieb:
Hi Seppe,
nein, es sollte keine Probleme geben...
Uaaas hat ja gemeint, dass Deine Karte evtl. defekt ist.. Kannst Du nach Möglichkeit eine andere CF ausprobieren?? Welche Kamera hast Du denn?

Gruss,chilli

eine andere karte kann ich schon probieren, das problem ist jedoch dass es nur in unregelmäßigen abständen auftritt. ich benutze eine kingston 1gb CF und eine 256mb san disk CF.

das komische ist eben dass der smiley manchmal schwarz ist wenn ich das gerät nur einschalte (also ohne speicherkarte).

könnte firmware 1.09EV auf der vosonic homepage helfen?

Hallo,

kurzer Zwischenstand des X-Drive mit NP60 Dauertest im abspielen von mp3's:

Seit heute morgen 8 Uhr läuft das gute Stück ununterbrochen.
Also schon über 6 Stunden.

Schätze ein oder zwei Stunden macht er noch :rolleyes:

Gruß
Daniel

So das wars, nach 6,75 Stunden Dauerabspielerei war er alle :D
Für das NP 60 nicht mal schlecht.
Für das NP120 würd ich dann mal von Minimum 12 Stunden ausgehen.

viele Grüße
Daniel

Wie schön, dass ich euch alle hier finde :)
Ich habe schon `ne Weile Infos über das Teilchen gesucht und unsere Google hat mich hierhingebraucht. Spiele auch mit den Gedanken dat Ding zu holen. Aber nicht um Fotos drauf zu Packen. Denke mehr an externe Platte und Player und sonstnochwas. Ich bleibe erst bei den Filmen solange es nicht anderes gibt um die Bilder auf die Leinwand zu bringen (so nebenbei). Was ich bei diese Kiste auch brauche ist, Kopieren von Daten AUF eine Karte. Hat das schon jemand probiert? Am besten wenn ich selbst aussuchen kann in welchen Ordner ich kopieren kann und nicht irgendwie auf die Karte. Lässt sich dat Ding schnell einschalten oder braucht Zeit zum "hochfahren". Übrigens sind 230? mit Hitachi 80GB 4200/min und KFZ-Ladekabel OK?

Warte geduldig auf Antworten.

Landcruiser707 schrieb:
Kopieren von Daten AUF eine Karte. Hat das schon jemand probiert? Am besten wenn ich selbst aussuchen kann in welchen Ordner ich kopieren kann und nicht irgendwie auf die Karte.

kann kein mir bis jetzt bekanntes Xdrive, ist halt nicht die Hauptaufgabe

Landcruiser707 schrieb:
Denke mehr an externe Platte und Player und sonstnochwas. Was ich bei diese Kiste auch brauche ist, Lässt sich dat Ding schnell einschalten oder braucht Zeit zum "hochfahren". Übrigens sind 230? mit Hitachi 80GB 4200/min und KFZ-Ladekabel OK?

Preis , scheint OK, aber wenn du eh diese Anwendung hast, Player externe Platte, dann wär auch ein Xdrive 3310 was für dich, ist günstiger, nur beim CF-> Platte lahm, aber das willst du ja nicht, das Platte -> CF kopieren geht über den PC, also

Xdrive Platte von PC auslesen und das gewünschte zur CF schicken

Alle Xdrive und Co die ich haatte , auch probieren dürfen waren nach dem Power Button sofort spielbereit, hätte fast mein altes 3310 für Mucke und Anlage behalten, aber einer bot mit Geld dafür

Hallo,
habe einen 3320 geschenkt bekommen, hat jemand das Update um die Lautstärke auf 40 anzuheben ?
Gruß aus Hockenheim
Markus

Landcruiser707 schrieb:
"Kopieren von der Festplatte auf die Speicherkarte möglich
Der VP3320 Dateibrowser unterstützt "Kopieren"-, "Einfügen"- und "Löschen"- Funktionen."
Hi Landcruiser,

steht da auch was davon, dass dies "stand alone" - also ohne PC - funktioniert?

Ich habe hier kürzlich auch einen Thread eröffnet mit dem Yakumo Entertainment Center 4, welches auch das Kopieren auf die Speicherkarten beherrschen soll, allerdings hat es andere Dinge, in denen es zB dem VP3220 unterlegen ist (Geschwindigkeit, Verify, Anzahl Speichermedien). Aber es scheint, als würde das hier keiner kennen oder keinen interessieren.

Gruß,
t.

thomastradamus schrieb:
Hi Landcruiser,

steht da auch was davon, dass dies "stand alone" - also ohne PC - funktioniert?

Ich habe hier kürzlich auch einen Thread eröffnet mit dem Yakumo Entertainment Center 4, welches auch das Kopieren auf die Speicherkarten beherrschen soll, allerdings hat es andere Dinge, in denen es zB dem VP3220 unterlegen ist (Geschwindigkeit, Verify, Anzahl Speichermedien). Aber es scheint, als würde das hier keiner kennen oder keinen interessieren.

Gruß,
t.

Habe gerade Mail vom Hersteller bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Das Kopieren der einzelnen Ordner von HDD auf die Karte ist mit dem
eingebauten Dateibrowser möglich. ;)
Habe mir schon bestellt :rolleyes:

Ich hatte doch vor dem Kauf hier angefragt, ob das gute Stück auch MP3pro-tauglich ist. Sowohl Vosonic als auch hier war die Meinung, dass dies nicht unterstützt wird. Ich habe mir das Teil trotzdem gekauft und hatte mich schon damit abgefunden, meine komplettes Musikarchiv von MP3pro auf MP3 umzurippen. Nachdem ich einige Alben auf MP3 geändert hatte, habe ich einfach mal zum Spaß auch ein MP3pro-Album auf meinen VP3320 übertragen. Und siehe da, die Dateien konnten abgespielt werden und zwar in hervoragender CD-Qualität. Die einzige Einschränkung war, dass sich MP3pro-Dateien nur im Equalizer-Modus 'normal' abspielen lassen.
Also ein weiteres plus für den VP3320! :D

Hallo Leute, kann mir irgendjemand sagen warum das VP 3310 mit Festplatte plötzlich vom Markt verschwunden Ist? Wollte gestern noch mal vergleichen zwischen 3310 und 3320. Weg - aus allen Shops *ridicuous??? Lediglich eins ohne Festplatte war irgendwo noch zu haben - für mich uninteressant. Hat das was mit dem ganz neuen Teil zu tun, das uns Chilli hier vorgestellt hat?

Kotterine schrieb:
Hallo Leute, kann mir irgendjemand sagen warum das VP 3310 mit Festplatte plötzlich vom Markt verschwunden Ist?

der Preis für das 3310 ist zuletzt heftig gefallen, der alte Tipp, vor dem Urlaub kaufen und danach mit wenig Verlust verkaufen hat bei mir nicht geklappt, üblicherweise verschwinden Produckte immer vom Markt wenn sie im Preis zu sehr sinken und weitere Preisnachlässe nicht drin sind, dann kommen immer die neueren teureren, also beim Warten auf sinkene Preise immer die Liefersituation im Auge behalten...

Kotterine schrieb:
Hallo Leute, kann mir irgendjemand sagen warum das VP 3310 mit Festplatte plötzlich vom Markt verschwunden Ist? Wollte gestern noch mal vergleichen zwischen 3310 und 3320. Weg - aus allen Shops *ridicuous??? Lediglich eins ohne Festplatte war irgendwo noch zu haben - für mich uninteressant. Hat das was mit dem ganz neuen Teil zu tun, das uns Chilli hier vorgestellt hat?
Kauf die Platte doch extra... XDrive aufschrauben und HD einstecken - fertig.

GuyIncognito schrieb:
Kauf die Platte doch extra... XDrive aufschrauben und HD einstecken - fertig.

Danke für den Tipp, habe aber leider keine Ahnung wie das geht. Bin technisch nciht gerade ein Held. Und was bräuchte ich da für eine bestimmte Festplatte und von wo???

Hallo,
Hallo Leute, kann mir irgendjemand sagen warum das VP 3310 mit Festplatte plötzlich vom Markt verschwunden Ist? Hat das was mit dem ganz neuen Teil zu tun, das uns Chilli hier vorgestellt hat?
Das Gerät ist ja nicht plötzlich, sondern nach und nach verschwunden :) Das hat etwas mit der Erscheinung des VP3320 zutun. Das Gerät ist besser, schneller und kann mehr, da machts auch keinen Sinn, das "schlechtere" Gerät weiterzuführen (Und das auch noch als den offiziellen Vorgänger).
üblicherweise verschwinden Produckte immer vom Markt wenn sie im Preis zu sehr sinken und weitere Preisnachlässe nicht drin sind
Das stimmt auch teilweise
Lediglich eins ohne Festplatte war irgendwo noch zu haben - für mich uninteressant.
Ich empfehle Dir generell, das neuere Gerät zu kaufen, hast mehr davon. Der Preisunterschied ist ja nicht sooo brutal... Rechne doch die ganzen Zusatzfeatures vom VP3320 dagegen, und schon ist das Gerät mindestens sein Geld wert ;)
Ich hatte doch vor dem Kauf hier angefragt, ob das gute Stück auch MP3pro-tauglich ist. Sowohl Vosonic als auch hier war die Meinung, dass dies nicht unterstützt wird. Ich habe mir das Teil trotzdem gekauft und hatte mich schon damit abgefunden, meine komplettes Musikarchiv von MP3pro auf MP3 umzurippen. Nachdem ich einige Alben auf MP3 geändert hatte, habe ich einfach mal zum Spaß auch ein MP3pro-Album auf meinen VP3320 übertragen. Und siehe da, die Dateien konnten abgespielt werden und zwar in hervoragender CD-Qualität. Die einzige Einschränkung war, dass sich MP3pro-Dateien nur im Equalizer-Modus 'normal' abspielen lassen.
Also ein weiteres plus für den VP3320!
Danke für den Hinweis, ich lerne gern etwas Neues dazu ;)
cu, chilli

yogie schrieb:
Ich hatte doch vor dem Kauf hier angefragt, ob das gute Stück auch MP3pro-tauglich ist. Sowohl Vosonic als auch hier war die Meinung, dass dies nicht unterstützt wird.
War die Abwärtskompatiblität nicht ein Designkriterium von MP3pro (Abspielmöglichkeit ohne die Verbesserungen von MP3pro)? Hier findet man jedenfalls die Info: "An mp3 decoder is able to decode mp3 and mp3PRO encoded content (however, mp3PRO files are decoded without the dramatic mp3PRO improvements)."

Kotterine schrieb:
Danke für den Tipp, habe aber leider keine Ahnung wie das geht. Bin technisch nciht gerade ein Held. Und was bräuchte ich da für eine bestimmte Festplatte und von wo???

Also an deiner Stelle würd ich das 3320 kaufen. Ich habs selbst und finds toll, vor allem die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit überzeugen. Sind halt alles Sachen, die der 3310 nicht so recht kann.
Kaufen kannste das, egal was du nun nimmst, immer ohne Festplatte und die Festplatte extra bestellen/kaufen. Schau mal z.B. hier http://www.geizhals.at/deutschland/a94569.html da machst du nix falsch. Du brauchst beim Festplattenkauf für so ein Gerät nur darauf zu achten, dass es eine 2,5" Festplatte ist und auf die Kapazität. Marke, Geschwindigkeit, Cache-Größe ist für diese Anwendung völlig schnurz!

Gruß
Heiko

aber zu dem preis, wie man das vp3320 ohne festplatte kriegt, bekommts man bei ebay schon mit 40GB

WERBUNG
Zurück
Oben Unten