• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

GuyIncognito schrieb:
Wie wäre es mit einer speziellen Indexdatei auf der Festplatte. Diese darf dann eben nicht gelöscht werden.

Man hätte Platz ohne Ende und keine Probleme mit nicht-flüchtigen Speichern. Es würde ja reichen, wenn der Index kurz vor dem Abschalten des Geräts oder beim Beenden der Wiedergabe geschrieben würde.
So ähnlich wie die Indexdateien bei manchen RAW-Konvertern.

Oder vielleicht ein Zusatz in den ID3-Tags der MP3s?

Beim Ausschalten (Shutdown) wärend der MP3-Wiedergabe müsste einfach aktueller Track und Zeit gesichert werden (z.B. in der Root). Wenn man über File dann die Datei auswählt (wie quasi ein Link) wird die Datei geöffent und weitergespielt.

Das schnellere Vorspulen "nach ca. 10 Sekunden halten der Taste" sollte sehr einfach realisiert werden können - Wäre auch schon mal was. Wenn ein Hörspiel 70 Minuten lang ist hält man jetzt 7 Minuten die Spultaste - Gähn.. :(

Aber wegen dem X-Drive habe ich meinen PDA als MP3 Player eingemottet! Mach Spass..!

schwanke momentan zwischen PD70X und dem VP3320.
Wie kompliziert / einfach ist es den Akku im VP3320 auszubauen
und zu wechseln? Ist der irgendwo mitten drinne integriert und
nur über x Schrauben zu lösen oder einfach zu wechseln?

Relativity schrieb:
schwanke momentan zwischen PD70X und dem VP3320.
Wie kompliziert / einfach ist es den Akku im VP3320 auszubauen
und zu wechseln? Ist der irgendwo mitten drinne integriert und
nur über x Schrauben zu lösen oder einfach zu wechseln?
4 kleine Schrauben für den Gehäusedeckel. SChraubendreher ist mitgeliefert. :)

-karotte- schrieb:
4 kleine Schrauben für den Gehäusedeckel. SChraubendreher ist mitgeliefert. :)

das klingt mir nicht nach "Akku ist leer, ich wechsel ihn mal kurz"
im Style einer normalen Digitalkamera.

5 Mins braucht er für nen GB zum übertragen von CF auf das Gerät.
10 - 20 Gigabyte muss er übertragen im Normalfall. Sind demnach 100
Minuten die die Kiste ackern muss ohne das sie nachgeladen wird.
( nein, ich höre mit dem Ding keine MP3s :P )

hat jemand aus Erfahrungsberichten eine Angabe zu der Akku Leistung?
Wieviel GB man übertragen kann?

hallo,
ich habe gerade das VP3620 zum Spielen bekommen :p Das Gerät hat eine 1.8" HDD und ist wesentlich kleiner. An der Seite sind 2 USB Anschlusse für die OTG Funktion. Der Preis ist noch offen, wird aber bald bekannt gegeben.
25vs18.jpg

gruss, chilli

jar schrieb:
das muss aber gehen, bei meinem Fordautoradio mit MP3 Player klappt das auch, wenn Strom aus, Powerknopf oder Zündung aus, "merkt" sich das Gerät den letzten Titel und Spielposition und startet bei power on genau wieder dort !
Das Autoradio hat aber immer Strom (Leitung Dauerplus). Klemm mal die Batterie für einige Stunden ab (um einen ggf. vorhandenen internen Überbrückungsakku zu entladen). Da werden dann alle deine Einstellungen weg sein. ;)

canonknipser schrieb:
Das Autoradio hat aber immer Strom (Leitung Dauerplus). Klemm mal die Batterie für einige Stunden ab (um einen ggf. vorhandenen internen Überbrückungsakku zu entladen). Da werden dann alle deine Einstellungen weg sein. ;)

schon klar, aber ein Xdrive sollte diese Schwierigkeiten nicht haben, auf der Platte einige versteckte Sektoren und die aktuelle Position beim nachladen (MP3 Betrieb) speichern

Hallo!

ich habe mir jetzt auch das x-drive vp3320 gekauft da ich für 4 wochen nach kalifornien gehe. nun ist es aber so, dass es irgendwie noch nicht richtig funktioniert. manchmal kann ich dateien von einer CF-card kopieren und manchmal eben nicht. der smiley ist dann schon beim einschalten schwarz und guckt so :mad:
musikhören funktioniert dann aber trotzdem ganz normal und die verzeichnisse lassen sich auch einsehen, also an der festplatte sollte es eigentlich nicht liegen.
kennt das jmd von euch und weiss evtl auch was da zu tun ist und an was es liegt?

hoffe ich bekomm das noch hin, denn in 2 wochen geht der urlaub los!

mfg seppe

ach ja, noch was ist mir gerade aufgefallen: manchmal bleibt das gerät bei einem löschvorgang hängen.
ich habe die firmware version 1.08EV

Hi,

hab seit gestern auch das VP3320. Funzt recht gut, ich bin zufrieden. 225 MB Daten transferieren von SD auf HD dauert 1:05 min. Dann nochmal in etwa 1,5 mal die Zeit zum Verify. Menüanordnung ist ordentlich, man kommt auch ohne Handbuch zurecht. ID3 funktioniert auch, nur weiß ich nicht ob ID3v1 oder v2. Steht auch nirgendwo im Handbuch oder auf deren bescheidener Homepage.
Kann mir aber einer erklären, wie ich MP3-Verzeichnisse nach Namen sortiere? Bis jetzt wird immer nach Erstellungsdatum des Verzeichnisses sortiert und das stört ungemein.

Danke schonmal!

Gruß
Heiko

seppe schrieb:
ach ja, noch was ist mir gerade aufgefallen: manchmal bleibt das gerät bei einem löschvorgang hängen.
ich habe die firmware version 1.08EV

Moin!

Nach Deinem ersten posting hätt ich vermutet, daß es eher an der / den Karten liegt, aber nach dem zweiten posting denke ich:

wenn Du einen Löschvorgang von der Festplatte (also nicht von der Karte) meinst, dann würd ich sagen: Gib Dich mit sowas nicht ab und trag das Teil zum Händler zurück ...

Urs

Uaaas schrieb:
wenn Du einen Löschvorgang von der Festplatte (also nicht von der Karte) meinst, dann würd ich sagen: Gib Dich mit sowas nicht ab und trag das Teil zum Händler zurück ...
Urs

warum, gibt es speziell probleme beim löschen von dateien auf der karte? (ich benutz CF)

Hi Seppe,
warum, gibt es speziell probleme beim löschen von dateien auf der karte? (ich benutz CF)
nein, es sollte keine Probleme geben...
Uaaas hat ja gemeint, dass Deine Karte evtl. defekt ist.. Kannst Du nach Möglichkeit eine andere CF ausprobieren?? Welche Kamera hast Du denn?

Gruss,chilli

Ich muss mich nochmal hier reinhängen.

Bislang dachte ich ja, das Gehäuse wäre aus schwarzem Kunststoff. Jetzt erfahre ich, dass es im Hauptteil aus Alu ist.
Stellt sich mir v.a. aus Gründen der Abriebfestigkeit die Frage: Ist das Alu jetzt lackiert oder eloxiert ?

Chilli ?

Silber ist nicht so mein Ding ...

hi roger,
Stellt sich mir v.a. aus Gründen der Abriebfestigkeit die Frage: Ist das Alu jetzt lackiert oder eloxiert ?
Das Gehäuse ist alu-eloxiert, Alu lässt sich dauerhaft schlecht lackieren. Somit bist Du also auf der sicheren Seite ;)
chilli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten