• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

picmak schrieb:
-PS2101 Firmware V1.02, Improve the compatibility of memory card(s)
=> ist diese auch notwendig?? Meine CF Karten wurden jedenfalls alle erkannt
Dann brauchst Du das auch nicht :)
ayreon schrieb:
Wenn ich selbst eine Einbauen wollte: Welche Firma wäre denn empfehlenswert und spielt 4200 oder 5400 eine grosse Rolle?
Wir haben beide getestet und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.
cu, chilli

Wie ist denn der aktuelle Stand?
Die XD7 war nichts, was gibts neues?

ERGÄNZUNGSFRAGE:
Ich suche für einen Vosonic Imagetank nach einer 2"5 HD. Zum einen hätte ich die Fujitsu Hornet V60 100GB im Auge (http://www.geizhals.at/deutschland/a150177.html), mir stellt sich nur die Frage, ob diese auch robust genug ist oder ob eine kleinere nicht sinnvoller wäre da stabiler.

Anforderung: Verwendung als Imagetank und MP3 Speicher. Transport in Rucksack, Fototasche. Verwendung nur im stehen/sitzen oder gut gepolstert im Auto angeschlossen an das Radio.

Ist die Grösse nur eine reine Preisfrage oder spielt auch die Robusheit/Konstruktionsbesonderheiten eine Rolle?

Handelt es sich bei dem genannten Fujitsumodell um ein zu billiges?

So, hab mich auch durch die 35 Seiten gekämpft und nun knapp davor meinen iPod 15gb wieder zu verkaufen und mir besagtes Gerät zu holen. Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich mir jetzt die aktuelle FW 1.8 runterlade, muss ich dann noch die gesamten anderen runterladen, um deren Neuerunge mit drin zu haben? denn von Verfeinerung der Lautstärkeregelung steht im aktuellen FW-Changelog nix.

Noch eine Frage: Wie ist das mit der Mukke? Werden die ID3-Tags erkannt oder nur die Dateinamen? Kann ich interpreten, Titel, Album etc. anzeigen lassen oder wie ist das?

mfg, johannes.

johanneshahn schrieb:
Wenn ich mir jetzt die aktuelle FW 1.8 runterlade, muss ich dann noch die gesamten anderen runterladen, um deren Neuerunge mit drin zu haben?

ne, brauchste nicht. eine neu aufgespielte wird auch ohnehin die alten Stände im Flash Speicher komplett über schreiben...

johanneshahn schrieb:
denn von Verfeinerung der Lautstärkeregelung steht im aktuellen FW-Changelog nix.

ich konnte auch noch nix von der eigentlich ja versprochenen höheren Ausgangslautstärke mit der 1.8´er feststellen. Im Zug ists mit leisen mp3´s schon zu leise... :(

johanneshahn schrieb:
Noch eine Frage: Wie ist das mit der Mukke? Werden die ID3-Tags erkannt oder nur die Dateinamen? Kann ich interpreten, Titel, Album etc. anzeigen lassen oder wie ist das?

Nach meiner Erfahrung werden Tags eher rudimantär unterstützt: Im Display läuft einfach ein Schriftzug durch, der die wesentlichen Inhalte angibt. Ich hab aber noch nicht genau nachgesehen, welche Tag-Inhalte angezezeigt werden...

Zudem sollte man nicht verschweigen: Das VP3320 sortiert die Dateien in einem Verzeichnis mitunter nach dem Mond: Bei mir wird oft die Reihenfolge weder von den Dateinamen noch von Tag-Inhalten bestimmt. Da liegen dann die Lieder in Zufälliger Reihenfolge zum Abspielen bereit. Ein Zwangs-shuffle sozusagen! :(

Grüße, Urs

Uaaas schrieb:
ich konnte auch noch nix von der eigentlich ja versprochenen höheren Ausgangslautstärke mit der 1.8´er feststellen. Im Zug ists mit leisen mp3´s schon zu leise... :(

Hast dus mal probiert, die Lautstärke der einzelnen Files anzuheben, z.B. mit MP3Gain? Das ist Freeware, ich benutze es immer, um die Musik anzugleichen, damit sie gleich laut ist. Du kannst aber auch einfach die Musik um ein paar Dezibel anheben!

MfG, Johannes.

Hi,

habe mich bis hier durch gekämpft und vermisse ein Bild des Geräts in der mit gelieferten Tasche. Kann da bitte jemand aushelfen ?

Noch mal eine frage wegen der Akkulaufzeit
beim 3320 ist sie mit 7h angegeben bzw. mit 11h beim besseren akku
das 3310 läuft angeblich 2h bei vollem akku

Wie realistisch sind diese Angaben?
Wenn das 3320 nur 2h läuft (wurde weiter oben gepostet) dann kauf ich mir doch lieber das billigere 3310 mit den selben Funktionen oder???

Vielen Dank

Sebi

sknoch schrieb:
Noch mal eine frage wegen der Akkulaufzeit
beim 3320 ist sie mit 7h angegeben bzw. mit 11h beim besseren akku
das 3310 läuft angeblich 2h bei vollem akku

Wenn das 3320 nur 2h läuft (wurde weiter oben gepostet) dann kauf ich mir doch lieber das billigere 3310 mit den selben Funktionen oder???

Vielen Dank

Sebi

3310 1 GB CF copy 25 Minuten
3320 1 GB CF copy 5 Minuten

noch fragen ?

Wie schnell kopiert es denn 1 GB zum PC ?

Und hat niemand ein Foto von dem Ding, wenn es in der serienmäßigen Tasche steckt ?

sknoch schrieb:
Die 7h werden wohl im MP3-Betrieb erreicht, was ich aber nicht austesten kann und auch nicht werde.

Wenn Dir die 2h zu wenig sind, dann besorg Dir einen NP120-Akku. Auf die Laufzeit bin ich selbst auch gespannt.

hallo,
Das Feature wurde wieder rausgenommen, weil es angeblich Probleme mit der Klangqualität gab. Ich habe die Beta, da läuft alles einwandfrei (auch bei 40er Lautstärke)
3310 1 GB CF copy 25 Minuten
3320 1 GB CF copy 5 Minuten
Danke Jar :)
Du hast nicht zufällig noch ein Bild vom 3320 mit Tasche ?
Lass es Christian, ich machs morgen... Hey, Roger66! Warum willste unbedingt das Bild?? Ich verstehe leider den Sinn nicht :confused:
cu, chilli

EDIT: oh oh... habe etwas falsches zitiert oben :rolleyes: hier nochmal:
Du kannst ID3 anzeigen lassen....

Hi chilli,

was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
Ich will einfach mal sehen, wie die Tasche aussieht und ob die für mich tauglich ist. Anderenfalls müsste ich noch eine separate Lösung einkalkulieren.
Sie ist ja bisher nirgends abgebildet. Nackt will ich das X-Drive angesichts des fast vollflächigen Displays jedenfalls nicht transportieren.
Bislang weiß ich nicht mal, ob sie aus besserer Plastikfolie oder aus sonstwas Taiwan-mäßigem gebastelt ist ;) ...

Du hast übrigens PM ...

@-karotte- + chilli:

Danke schonmal für jeden Hinweis, der zum Ergreifen einer optischen Darstellung der Tasche führt :) .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten