• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

blutiger Anfänger schrieb:
Kann mir jemand verraten, wie diese richtig sitzen müsste? Also ich sehe an der Platte eine sehr breite Doppelreihe Pins und eine schmale (ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt?! das Til ist so eingesteckt, dass die kompletten Pins im Gegenstecker sind und deer kleine Teil gar nicht.
Ich schaue nachher mal rein, falls ich hier einen passenden Schraubendreher finde.
 
Ich hab in meins mal reingschaut:

Die "breite" Doppelreihe mit Pins ist der Daten- und Stromanschluß.
Die "schmale" Doppelreihe dient zur Einstellung, als wievieltes Laufwerk sich die Platte am IDE-Kanal melden soll, was aber hier nicht relevant ist.

Bevor Du Dir den Wolf machst: Schick das Ding zum Händler zurück. Du bist mußt als Anwender den Fehler nicht lokalisieren. :(
 
wenn die breite doppel Reihe mit allen Pins steckt, also weder links oder rechts davon einer nicht steckt und oben und unten die Pins auch alle stecken, dann zurück.
 
Die Platte ist aber vollständig eingesteckt, oder?
Von den goldenen Pins der Steckerleiste sollte man noch maximal einen halben Millimeter sehen.

Bei mir war die Platte nicht richtig aufgesteckt und funktionierte deshalb nicht so wie sie sollte. Sie lief an, wurde aber vom XDrive nicht gefunden.
Die Platte ausgesteckt und wieder neu eingesteckt und alles lief.
 
Ich werd´s noch mal testen, aber ich hab die Platte zwei mal raus und reingesteckt und nichts ging. Hattest du denn die selben Probleme wie ich als sie nicht richtig eingesteckt war? Nur damit ich weiß, ob das wirklich die ursache ist ...
 
@blutiger Anfänger
Wo gekauft?? Der Händler hat seine Geräte vor der Auslieferung zu testen und zu formatieren, alles andere kommt nicht in die Tüte. Schicks zurück und verlange ein getestetes Gerät.
cu, chilli
 
hatte auch das problem dass die festplatte in meinem xdrive nicht funktionierte. er hat sie garnicht erkannt, nachdem ich sie mal aus und wieder eingebaut hatte wurde sie dann erkannt, ich konnte aber trotzdem nichts damit machen. formatieren, filebrowser alles ging nicht. und am pc angeschlossen waren nur die kartenleser sichtbar.

habe das teil dann zu mb-mediaservice zurückgeschickt. die haben es getestet und angeblich sogar zum hersteller geschickt, aber niemand konnte einen fehler feststellen. da hab ich also mein altes gerät wieder zurückbekommen (zusammen mit einer rechnung über 9euro, schweinerei :mad: ). aber jetzt funktioniert es (vielleicht lags an der neuen firmware 1.06 die sie draufgemacht haben)....

bischen seltsam, hoffe das passiert nicht nochmal.

qb
 
qb13 schrieb:
hatte auch das problem dass die festplatte in meinem xdrive nicht funktionierte. er hat sie garnicht erkannt, nachdem ich sie mal aus und wieder eingebaut hatte wurde sie dann erkannt, ich konnte aber trotzdem nichts damit machen. formatieren, filebrowser alles ging nicht. und am pc angeschlossen waren nur die kartenleser sichtbar.

habe das teil dann zu mb-mediaservice zurückgeschickt. die haben es getestet und angeblich sogar zum hersteller geschickt, aber niemand konnte einen fehler feststellen. da hab ich also mein altes gerät wieder zurückbekommen (zusammen mit einer rechnung über 9euro, schweinerei :mad: ). aber jetzt funktioniert es (vielleicht lags an der neuen firmware 1.06 die sie draufgemacht haben)....

bischen seltsam, hoffe das passiert nicht nochmal.

qb


eigentlich wollte ich den Händler nicht unbedingt hier nennen, aber da du offenbar exakt das selbe Problem hattest mit exakt demselben Hersteller, sollte das nicht unerwähnt bleiben.

Mir wurde in Antwort auf meine Mail geschrieben, dass ich das Gerät ja auch im stuttgarter Laden vorbeibringen könnte (ich wohne ca. eine halbe Stunde weg, theretisch wäre das also schon machbar), um Versandkosten zu sparen.
Ich hab der guten Frau jetzt mal geantwortet, wieso ICH Versandkosten sparen sollte.

Was sind denn das für zustände. Umtauschen wollen sie auch erst nach Prüfung, und das kann bis zwei Wochen dauern, weil viele im Urlaub sind. HALLO!? Die schicken mir ein kaputtes Teil und wollen es nicht umtauschen? Sind denn das für Vorstellungen dort.
 
-karotte- schrieb:
Wieso eine Rechnung? :confused: Worüber denn?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das Gerät außerhalb der Garantie war :rolleyes:

ich sach nur "unkostenerstattung"...
und ich dachte die würden MIR das porto erstatten.

würde ich das teil nicht brauchen hätte ich es einfach zurückgegeben....
 
@ blutiger anfänger

versuche nochmal die Festplatte richtig reinzustecken. Ich hatte das gleiche Problem, muss wohl beim Versand rausgerutscht sein... (anderer Händler bei dem alles vor dem Versand getestet wurde) Ich habe mich am anfang nicht richtig getraut die Platte weiter reinzustecken... ich hatte Angst etwas kapputt zu machen. Du must die Platte so weit es geht in die Fassung drücken! Hinter der Platte (gegenüberliegende Seite der Pins) muss dann ca. 1 cm (geschätzt) platz sein.

Wenn dir das nicht weiterhilft weiss ich auch nicht... :cool:

Vielleicht klappts ja doch noch! Viel Glück! ;)

Gruß

Moribapp
 
Guten Morgen,
Wieso eine Rechnung? Worüber denn?
Also das verstehe ich auch nicht...
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das Gerät außerhalb der Garantie war
Das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen :confused:
Umtauschen wollen sie auch erst nach Prüfung, und das kann bis zwei Wochen dauern, weil viele im Urlaub sind.
Für ein Umtausch bedarf es keiner Prüfung. In diesem Falle legt sich der Händler eine eigene Tretmine. Entweder tauscht er schnell um, oder die Gefahr ist gross, dass der Kunde seine 14 Tage in Anspruch nimmt. :rolleyes: Kann diese Vorgehensweise also nicht nachvollziehen...

So ist es halt, wenn der Händler zu knapp kaluliert, um der Billigste zu sein. Da ist kein finanzieller Spieraum für Service drin.
Ich hatte das gleiche Problem, muss wohl beim Versand rausgerutscht sein... (anderer Händler bei dem alles vor dem Versand getestet wurde)
das kann ja durchaus vorkommen, allerdings muss ich als Händler 1) Das auch zugeben können 2) Schnell und unkomliziert weiterhelfen können 3) Auf gar keinen Fall irgendwelche Kosten auf die Kunden abwälzen
cu, chilli
 
Moin Folks!

So, seit heute hab ich auch einen VP3320

chilli schrieb:
...

Es wurde gemacht:
Lautstärke (geht jetzt bis 40)
Probleme bei der Aufnahme gelöst (sind noch am probieren)

...

cu, chilli

dazu fällt mir auf: ich hab die 1.08 drauf, aber die Lautstärke geht dennoch nur bis 32. Das könnte bei leisen mp3´s etwas zu wenig sein, wenn man im Zug oder Auto sitzt!

Zudem habe ich noch einen Bug entdeckt, der durchaus beseitigt werden sollte: Wenn man im Equalizer das 50Hz Band aus der Normalstellung herausbewegt (ob nach oben oder unten ist dabei egal ! ) wird auf einmal ein fieses dumpfes Bass-Wabern als Rauschteppich unter die Musik gelegt. Das trifft übrigens genauso für jede Preset-Einstellung (Pop, Rock, ...) zu, die das Bass-Band anhebt.

Moribapp schrieb:
kannst du einen bestimmten "wertigeren" Ohrhörer empfehlen? Worauf muss man beim Kauf achten?

Gruß

Moribapp

Von Sennheiser gibt es eine Serie mit faltbaren Kopfhörern samt Aufbewahrungs-plastik-teil. Die sind ideal für den unbeschadeten Taschen- und Rucksacktransport. Und das Kabel ist auch nicht im Weg. ich höre grade mit einem PX100 aus dieser Serie. Dies war vor ~2 Jahren das Einsteigermodell für rund 30?. Der Klang ist durchaus ordentlich. (Zum Vergleich: Wer mal die originalen i-pod Stöpsel, welche ja schon sehr brauchbar sind, im Ohr hatte: Der Sound vom Sennheiser ist in den Bässen satter und er hat seidigere Mitten und eine leicht bessere Präzision in der Räumlichkeit)

Wieder zurück zum VP3320: Er hat in der neutralen Einstellung (mit besagtem Sennheiser Hörer) einen hörbaren Abfall in den Höhen, den aber der Equalizer gut ausgleicht.

Nachtrag: Ich hab zum Spaß - welcher mir darauf sofort vergangen ist :D - die Original Ohrpfropfen angehört: Uaaaaarrrrrrgggggghhhhhhhh !!! Was sind denn das für grausige Teile? So also klingt eine leere Cola Dose, die schon seit zwei Jahren in der Wüste von Arizona liegt, von innen. Hab allerdings auch nicht mehr erwartet. :)

So, nun werd ich mich mal an die Bedienung gewöhnen. Aber: Es geht leichter von der Hand, als es die Anleitung sugeriert.

Grüße, Urs
 
so, ich hab mir das Ding noch mal vorgeknöpft und die Festplatte so weit es ging (war zuerst wohl etwas vorsichtig) reingesteckt. Und siehe da: Ich kann jetzt auf File drücken und der Computer erkennt das ding auch ... zumindest hab ich ein Icon im Arbeitsplatz (also jetzt 3!).

ABER: Laut Computer ist das Laufwerk nicht formatiert, er zeigt auch nicht an, dass das Ding 60 GB Kapazität hat. In der Datenträgerverwaltung tauchen auch nur die kartenleser auf. sorry dass ich mich nochmals hier melde anstatt das Ding einfach loszuschicken und ruhe zu geben, ich hab aber keinen Bock nochmal draufzuzahlen und evtl. 2 Wochen auf ds teil waren zu müssen.

Jemand noch nen Tipp was ich jetzt machen kann?

Wenn ich die "interne" formatierung laufen lasse, scheint diese zu funktionieren, allerdings erkennt mein Computer die Platte trotzdem nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten