• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

Hallo,

funktionieren eigentlich Olympus 1GB Type H xd-Karten im VP3320 mit FW: 1.14EV ?
Glaube, dass mein Gerät Probleme damit hat. :-(
Es werden keine Verzeichnisse auf der xd-Karte angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

*GaToR* schrieb:
Der Hammer ist aber leider, dass Vosonic scheinbar nicht in der Lage ist ein schnelleres Vorspulen im MP3-Modus zu ermöglich. Deswegen muss ich wohl doch mal nen Ipod daneben stellen..

Aber es gibt einen Karaoke-Funktion für das X-Drive 3320
http://www.pcprice.addr.com/Vosonic/Lyrics function.pdf

für hörbücher empfielt sich dan ein automatisches Split vorher anzufertigen, so kann man sich behelfen, hatte es mal für den 3310 gemacht, damit man nicht immer ganze 30 Minuten Kapitel anhören muss

kann mir jemand sagen, wieviel Garantie auf dem 3320 ist?
D.h. konkret: 1 oder 2 Jahre?
konkret 2 Jahre :) Du bekommst noch Antwort auf deine PM

Hallo,

ich nehme mal an, dass folgende Frage hier an der richtigen Stelle gestellt ist. Ich befürchte zwar, dass es sie schon gab, aber eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden. Verzeiht mir, wenn ich sie hätte finden müssen.

Die Frage: gibt es noch nichts Neues bezüglich der Dateisortierung auf dem VP3320 (Firmware 1.14)? Ich habe das Gerät nun schon 1 Jahr, aber habe bisher noch nicht mit der Musikfunktion beschäftigt.

Ich kann die Musik automatisch in Ordner und Unterordner nach Interpreten und Alben kopieren (mit SyncTunes).

Nun wollte ich eigentlich schreiben, dass die Sortierung willkürlich zu sein scheint, aber eine letzte Kontrolle zeigt, dass einfach alles in verkehrter Reihenfolge angezeigt wird. Wird nach Erstellungsdatum sortiert?

Gefunden habe ich beim Überfliegen der bisherigen Diskussion übrigens nur die Warnung eines Besitzers (#345 ganz unten), aber keine Lösung.

Danke für jeden Hinweis.

Hi,
hab mich durch die ersten 40 Seiten gekämpft, aber ich frag jetzt einfach besser doch nochmal.
Ist es richtig, dass es nicht möglich ist, das 3320 wie eine normale 2,5Zoll USB Festplatte mir Strom vom USB Port (u.U. auch mit Strom von 2 Ports, da gibts ja spezielle Y-Kabel für) zu betreiben?
D.h. er holt sich den Strom immer vom Akku?
Ich wollte es eigentlich als normale externe 2,5Zoll Festplatte nutzen, wenn es nicht gerade im Urlaub irgendwelche Fotos tanken muss.
Falls das mit dem 3320 nicht möglich ist, gibt es eine Alternative? (ich weiss, ist ein 3320 Thread..)
Ich brauche eigentlich nur ein Gehäuse, dass eben per USB Strom betrieben werden kann und eine Verify-Funktion hat? Mehr brauchts nich..kein Mp3 usw...
Ich brauch nur einen zuverlässigen Datenknecht!
MFG Scip

Scip schrieb:
Hi,
Ist es richtig, dass es nicht möglich ist, das 3320 wie eine normale 2,5Zoll USB Festplatte mir Strom vom USB Port (u.U. auch mit Strom von 2 Ports, da gibts ja spezielle Y-Kabel für) zu betreiben?
D.h. er holt sich den Strom immer vom Akku?
Ich wollte es eigentlich als normale externe 2,5Zoll Festplatte nutzen, wenn es nicht gerade im Urlaub irgendwelche Fotos tanken muss.
Falls das mit dem 3320 nicht möglich ist, gibt es eine Alternative? (ich weiss, ist ein 3320 Thread..)
Ich brauche eigentlich nur ein Gehäuse, dass eben per USB Strom betrieben werden kann und eine Verify-Funktion hat? Mehr brauchts nich..kein Mp3 usw...
Ich brauch nur einen zuverlässigen Datenknecht!
MFG Scip

also das USB lädt Akku nur wenn aus !
wenn an wird der Akku geleert , ABER

mit einem selbstgebastelten USB to power Kabel läuft er völlig ohne Netzteil stundenlang, sehe nicht das der Akku leer wird

Das ist halt der Vorteil von 5V in :D , einfach ein billigste USB Kabel kaufen, anderen Stecker abschneiden, die + und - 5 V finden, sind die äusseren im Stecker und einen Stromstecker Conrad Artikelnummer 733725

@Scip:

Es ist aber auch ein Steckernetzteil dabei ;) .

@jar:

Höre ich da unterschwellig heraus, dass Du Deinen heiß geliebten PD7(0)X gegen einen 3320 eingetauscht hast :eek: ;) ?

Roger66 schrieb:
@jar:
Höre ich da unterschwellig heraus, dass Du Deinen heiß geliebten PD7(0)X gegen einen 3320 eingetauscht hast :eek: ;) ?

nö, mir ist zusätzlich ein 3320 zugeflogen :D , er ist halt etwas zierlicher , für Mucke und kann auch aus dem NB über USB versorgt werden, das PD70x hat mir grad einige Mignons gekillt, vermutlich Tiefentladung, lag 3 Monate rum, aber grundsätzlich bin ich mit dem PD70x immer noch zufrieden und wenn die Akkus leer sind hab ich immer Ersatz dabei ;)

Sortierung beim XS Drive 3320

Das XS drive 3320 sortiert Dateien und Ordner immer in der Reihenfolge, wie sie auf das XS-Drive kopiert wurden.
Beispiel:

eine Datei z.xxx wurde vor der Datei a.xxx auf das XS-Drive kopiert.
Erwartet wird die Reihenfolge:

Code:
a.xxx
z.xxx

Aber nix da - Das XS Drive zeigt die Dateien so an:

Code:
z.xxx
a.xxx
Um eine korrekte Sortierung nach Namen zu erreichen, lade man sich das Programm foldersort herunter.

Mit ihm ist es möglich die Ordner und Dateien wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Ich hoffe ich konnte helfen und nun viel Spaß beim Sortieren.

Grüße
Danny

Hallo Leute,

hab zum 3320 bzw. 3360 mal ne Frage!

Sind die bis auf die Größe (3320 - 2.5er Platte; 3360 - 1.8er Platte) baugleich oder gibts da noch mehr Unterschiede???

Vielen Dank für die Hilfe
LG, Mtz

hi,

hab zum 3320 bzw. 3360 mal ne Frage!

Sind die bis auf die Größe (3320 - 2.5er Platte; 3360 - 1.8er Platte) baugleich oder gibts da noch mehr Unterschiede???
Wenn du VP3620 meinst: zusätzlich zum anderen Festplatten-Konzept gibt es noch einen Unterschied - VP6320 hat eine OTG-Funktion, VP3320 nicht. Ansonsten sind beide absolut gleich.

chilli

Hej Chilli,

danke für die Antwort! Hatte wohl einen Zahlendreher drin... Meinte natürlich das 3320 und das 3620!

Kann ich durch die OTG-Funktion eigentlich auch mit dem 3620 auf anderen Geräten schreiben oder nur Daten sichern? Müssen die dann auch OTG-fähig sein ? Und kann ich mit dem 3620 mittels der des OTG auch auf Karten in den verschiedenen Schächten schreiben?
Fragen über Fragen... Danke für die Hilfe... :-)

LG, Mtz

Kann ich durch die OTG-Funktion eigentlich auch mit dem 3620 auf anderen Geräten schreiben oder nur Daten sichern?
Jain, das geht nur bedingt, allerdings ein wenig kompliziert da du zw. beiden Laufwerke umswitchen musst. Mit einer CF-Karte im Cardreader hats funktioniert, mit einem Toshiba USB Stick nicht mehr. Dafür dann mit einem Noname-Stick.. Man sollte also beim reinen Kopieren der Daten auf die Festplatte bleiben damit es keine böse Überraschungen gibt.
Müssen die dann auch OTG-fähig sein ?
nein, die müssen halt als Wechsellaufwerke ansprechbar sein.
Und kann ich mit dem 3620 mittels der des OTG auch auf Karten in den verschiedenen Schächten schreiben?
Nein, das geht nicht, habs gerade probiert.. Das Gerät erkennt nur 1 Laufwerk bzw. Karte bei mehreren Karten kommt es durcheinander und spielt dann verrückt :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten