Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, weiß ich, MF und ich werden aber nie ein (schnelles) Team![]()
Ein 45/1.8 wird ~ 90/3.6 in Sachen Tiefenschärfe. Einen kleinen Schritt näher ran - und die Objekte wirken "isoliert". Da könnten Deine Kollegen mächtig staunen
Insofern wäre ~ 85/2.4 schon sehr charmant...![]()
Das ist doch der Trick an der Sache. Du kannst näher ran und hast dann Freistellung wie Blöd!
Seltsame Logik... Freistellung an sich ist ja kein Selbstzweck. Was nützt mir eine tolle "Freistellung" bei 40cm wenn ich dann bei einem Portrait nur noch ein halbes Gesicht aufs Format bekomme?
...Da erscheint ein Canon EF 85mm F1.2 L USM Glasbrocken ja geradezu günstig. Sorry, aber hier haben sie überzogen.
...Da erscheint ein Canon EF 85mm F1.2 L USM Glasbrocken ja geradezu günstig.
...Da erscheint ein Canon EF 85mm F1.2 L USM Glasbrocken ja geradezu günstig.
Ich hab mir gerade die Aufnahmen bei Lenstip angesehen und auch mit dem Test vom 1,8/45 verglichen....
Und das schönste an dem Objektiv ist, dass jeder, der sich über den Preis aufregt, mit dem 1,8/45 eine gar nicht so viel schlechtere Linse zum günstigen Preis kriegt. Niemand "muss" also den ach so hohen Preis zahlen.
...
Gruß
Hans
Was mich sogar an dem Glass stört ist das Lichter zum Rand nicht mehr rund sondern eierförmig werden, das macht das 1.8/45 nicht.