Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, ich vermute das es morgen vorgestellt wird.Oh, das wusste ich noch nicht!
Ist schon ein Preis bekannt?
Vorerst vermutlich nicht.Ich tendiere eigentlich sehr zum Tamron 24-70. Bei diesem ist aber keine II zu erwarten, oder?
Vorerst vermutlich nicht.
[...]
Dann wäre wohl ein billiges Objektiv für APS-C im Ultraweitwinkelbereuch gesucht, das ich gebraucht kaufe und 1-2 Jahre später wieder verkaufe!
Tipps?
[...]
Alternativ gibt es das viel teurere EF 10-22mm. Das ist gebraucht teurer als das neue 10-18mm, aber verliert dann vermutlich nicht mehr so viel an Wert, wie das 10-18mm.
[...]Ich bitte aber noch um Antworten zur Entscheidungsfrage Tamron 24-70 / Sigma 24-105. [...]
Naja, ich schätze mal, das 10-22 wird es jetzt auf dem Gebrauchtmarkt schwer bekommen mit dem Erscheinen des 10-18. Und wenn dann erstmal das 10-18 gebraucht verkauft wird, dürfte der Preis bzw. Erlös für ein 10-22 noch weiter sinken. Ich sehe kaum einen Grund, jetzt noch das 10-22 zu kaufen und die Sache mit dem Wertverlust kann man noch nicht abschätzen. Auch die Fremdhersteller haben dem 10-18 nicht wirklich etwas entgegenzusetzen, höchstens noch das Tokina 11-16 mit seiner Lichtstärke von 2.8, wenn man das braucht.
Du hast mit deinem Satz zur Wertentwicklung sicherlich recht, aber ich habe gerade hier sieben gebrauchte 10-22mm gefunden.
Ich habe ja nicht geschrieben, es wird schwer zu bekommen sein.
Hallo Marius,
bei einem Budget von 800,- rate ich Dir zum Canon EF 4/17-40mm L USM.
Das entspricht an Deiner Kamera etwa einem 28-70mm und deckt den Standardbereich bei exzellenter Bildqualität sehr gut ab.
Hier im Forum werden oft gebrachte Verkauft oder schau bei AC Foto bei der Demoware. Auch hier habe ich das Objektiv schon gesehen. Auch kannst Du bei dem Objektiv eine "Crop"Sonnenblende verwenden, die die Frontlinse besser schützt als das Original und für den ein oder anderen auch besser aussieht ;-)
Achtung: Du wirst die L's lieben lernen, deren Verarbeitungsqualität ist genial.