Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So hier noch ein paar Testbilder zum Bokeh:
Ich hab den Eindruck dass es einigen Deiner Beispielaufnahmen an Schärfe fehlt. Liegts am runterrechnen?
LG WTT
Welche meinst du? Sind alle völlig ohne Nachschärfung... Nur direkt in Lighroom verkleinert.
Jep, 1/15 & 1/25 sind zwar mit VR-II noch zu halten, aber schon an der Grenze! (Ich halte zwar locker 1/15tel, habe aber auch eine rel. ruhige Hand...Mit VR?![]()
Die Naheinstellgrenze liegt beim 16-85er bie 0.38m... bei 85mm Brennweite und dieser Pflanze (wir haben auch solche im Garten - meine Frau wüsste jetzt wie die heissenIch würde nicht sagen, das bei dem Foto mit der blauen Pflanze unscharf abgelichtet wurde, wohl eher darauf tippen, das du die Naheinstellgrenze überzogen hast und sie daraufhin nicht ganz scharf stellen konnte?
Wär jetzt mein Tipp.
Ansonsten Top das Ding.
200 Euro mehr wie das Tamron 17-50mm.
Das ist wohl zu viel und ich werde das Tamron nehmen...
Willkommen im Jahr 2012.So, und nun? Ja, es ist KEIN 17-55/4 für 288€. Immer noch nicht. Und auch wenn es schwer fällt, das einzusehen: das wird es nicht geben. Nicht im Nikon-Universum, und nicht vor 2012. Weiter reicht meine Glaskugel nicht, sorry.
Nikon 18-105 und Sigma 17-70.Ich denke, LGW hat Recht behalten. Oder gibt's mittlerweile zu diesem Objektiv eine echte Alternative für Nikon DX was Brennweite, Abbildungsleistung und natürlich (und leider) auch Preis betrifft?
Nikon 18-105 und Sigma 17-70.