Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hätte die Linse VR...
AF-S VR 50-150 f/2.8G DX !!!!!
![]()
Falls VR nicht Pflicht ist: Tamron 28-105/2.8 kaufen. Gibt's (gab's) tatsächlichWenn schon dann bitte ein 35-100mm 2.8 VR. Das wäre der perfekte Allrounder!
Andere Hersteller, besonders im EVIL-Bereich, schaffen das doch auch!!!
Zitat niganma:
Falls VR nicht Pflicht ist: Tamron 28-105/2.8 kaufen. Gibt's (gab's) tatsächlich![]()
Andere Hersteller, besonders im EVIL-Bereich haben einen viiieeeel kleineren Auflagemaß, wodurch die konstruktion von WW objektive einfacher ist.
Aber ein 16-85mm Zoom zu konstruieren ist viiieeeel einfacher, oder was???
Irgendwie dachte ich das auch gerade... hätte die Linse einen VR, dann wäre sie wirklich sehr interessant gewesen!
Wenn schon dann bitte ein 35-100mm 2.8 VR. Das wäre der perfekte Allrounder!
Ob das wirklich eine Ergänzung ist, ist für mich fraglich. Ich finde die Kombi eines recht lichtschwachen 40ers und eines noch lichtschwächeren 85ers nicht gerade als erstrebenswert.Also ich als Canon-User finde Nikons Weiterentwicklung der DX-Palette vorbildlich. Das neue 40/2,8 ergänzt sich doch super mit dem 85/3,5 VR.
Eines der großen Probleme ist, dass Nikon wirkliche Baustellen im Sortiment hat. Als immer wiederkehrendes Beispiel sei hier mal das 80-400 genannt, auf dessen Ersetzung viele warten. Gleiches gilt für bezahlbare WW-Festbrennweiten mit akzeptabler Lichtstärke. Zur Zeit bekommt man unterhalb von 35 mm nichts für weniger als 1000 € (lassen wir die alten 2,8er FB mal wegen Lichtschwäche außen vor). Dass sich jetzt viele aufregen, wenn Nikon ein derartiges auf-die-Schnelle-Geld-verdienen-Objektiv rausbringt, kann ich nachvollziehen.Anstatt zu meckern, seid doch froh: Bei Canon gibt es neu momentan nur nicht lieferbare (seit 1 Jahr) Supertele für über 5000.- € und Billigstversionen bereits vorhandener Kits. Dazu eine Spasslinse wie das Fisheye 8-15 und ein drittes 70-300. Gähn! Wenn ich sehe, was Nikon in den letzten Jahren raushaut, dann Chapeau!
Zur Zeit bekommt man unterhalb von 35 mm nichts für weniger als 1000 € (lassen wir die alten 2,8er FB mal wegen Lichtschwäche außen vor). Dass sich jetzt viele aufregen, wenn Nikon ein derartiges auf-die-Schnelle-Geld-verdienen-Objektiv rausbringt, kann ich nachvollziehen.
Ich finde die Kombi eines recht lichtschwachen 40ers und eines noch lichtschwächeren 85ers nicht gerade als erstrebenswert.
Die, die davon wirklich leben, dürften dafür schon länger ein PC-E haben ...
Bei Macros ist die Tiefenschärfe bei gleichen Abbildungsmaßstab gleich, unabhängig von der Brennweite (warum das so ist weiß ich jetzt aber gerade auch nicht).
Wahrscheinlich ja. Aber das hat keinen AF.
Eines der großen Probleme ist, dass Nikon wirkliche Baustellen im Sortiment hat. Als immer wiederkehrendes Beispiel sei hier mal das 80-400 genannt, auf dessen Ersetzung viele warten. Gleiches gilt für bezahlbare WW-Festbrennweiten mit akzeptabler Lichtstärke. Zur Zeit bekommt man unterhalb von 35 mm nichts für weniger als 1000 € (lassen wir die alten 2,8er FB mal wegen Lichtschwäche außen vor). Dass sich jetzt viele aufregen, wenn Nikon ein derartiges auf-die-Schnelle-Geld-verdienen-Objektiv rausbringt, kann ich nachvollziehen.
Ob das wirklich eine Ergänzung ist, ist für mich fraglich. Ich finde die Kombi eines recht lichtschwachen 40ers und eines noch lichtschwächeren 85ers nicht gerade als erstrebenswert.