GregDee
Themenersteller
Bin total unentschlossen und könnte mal einen Tip von euch gebrauchen. Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und kann aus Erfahrung sprechen. Ich hab seit kurzem an meiner 500D das 24-105L 4,0. Bis jetzt nur draußen fotografiert und bin super zufrieden mit dem Glas. Hab aber bis jetzt kaum Erfahrungswerte, wie es drinnen aussieht, bei weniger Licht mit dem Objektiv. Am Samstag bin ich auf einer Feier, auf der ich ein paar Fotos machen möchte. Meine Befürchtung ist aber, dass das 24-105 evtl. zu lichtschwach ist.
Nun das Problem: Ein Speedlite 430 kaufen um dezent den Blitz einzusetzen mit dem 24-105 oder lieber z.B. ein Sigma 30 1,4 und dann ohne Blitz? Wobei hier die Flexibilität des Zooms verloren geht. Der interne Blitz ist glaube ich, keine Alternative, oder?
Wozu würdet Ihr mir raten?
Nun das Problem: Ein Speedlite 430 kaufen um dezent den Blitz einzusetzen mit dem 24-105 oder lieber z.B. ein Sigma 30 1,4 und dann ohne Blitz? Wobei hier die Flexibilität des Zooms verloren geht. Der interne Blitz ist glaube ich, keine Alternative, oder?
Wozu würdet Ihr mir raten?