• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Oh je, ich und Photoshop:confused:
Hab zwar CS5 aber steh da irgendwie auf Kriegsfuß damit.

Aber Danke für den Tip.

VG Bernhard

Oh je, ich und Photoshop:confused:
Hab zwar CS5 aber steh da irgendwie auf Kriegsfuß damit.

Aber Danke für den Tip.

VG Bernhard

Muss Fusselhirnchen da zustimmen, zumal was will man mit Photoshop wenn es bei Masken mit den eigenen Fähigkeiten schon aufhört? Das ist das elementarste, zumal wenn du in SNS schon die Maskenfunktion ausprobiert hast.

Wie weiter oben schon empfohlen, mach zwei HDR, lad die in CS 5 in zwei Ebenen eines Projekts (aus lightromm sofern vorhanden geht das über das Kontextmenü, beides markieren und dann "CS 5 laden in Ebenen") und maskiere die obere Ebene soweit aus bis es dir gefällt.
Wenns dir zu kompliziert ist musste dafür du nichtmal viel freistellen, einfach nen Pinsel mit wenig härte auswählen und deinen Himmel oder den Rest ausmaskieren.

genaue Tutorials gibts dazu jede Menge und das ist wirklich nicht schwer, viel leichter als gescheite HDR zu entwickeln ;)

Hi zusammen,

ziemlich ruhig hier! Gibts einfach nix neues, oder ist das Interesse eingeschlafen?

Würdet ihr jetzt zuschlagen, oder auf das Update warten?

Wo kann man sich denn das Update holen? :o
Bin blind......anscheinend.

Okay ich denke es ist noch nicht da, oder? Also warten wir noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Any news about an update? It has been a long time since the last one. The performance problem and the intermediate ghost reduction are things be worth an update :)

Probiere momentan die SNS-HDR Light Version zum Laufen zu bringen, um dann die Bilder in Rawtherapee zu exportieren. Jedoch kommt leider jedesmal beim Vorgang Saving Images der Fehler
" Error while setting up enviroment for the application. Choose ´Close´to terminate the application"
Was mach ich denn falsch jemand ne Ahnung ?

Mittlerweile bekomme ich das Bild einfach gespeichert. Aber mal ne Frage - Bildvorschauen gibts ja erst ab der Bezahlversion (soweit richtig ?), gibts irgendwo was wo ich Beispiele oder Listungen von den Effekten und ihren Auswirkungen finde ?
Lg Above

Entweder du installierst dir die Testversion, da kannst du alle Effekte vorher ansehen, oder du renderst das Bild erstmal mit einer geringeren Ansichtsgröße/Auflösung.

Hallo,
ist es möglich bearbeitete RAW Bilder in SNS-HDR zu laden ?

Und wie ist es beim Batch Processing ? müssen die RAW Bilder erst in jpg umgewandelt werden ?

Laden ja, die xmp werden jedoch nicht berücksichtigt. Eine minimale Vorbearbeitung mit CAs weg und Entrauschung als Tiff gespeichert kann von Vorteil sein.
2. Nein

wieso eigentlich schade, warum denn nicht im RAW-Konverter deiner Wahl die Bilder schon (vor)bearbeiten (CA,Weissabgleich,evtl. Rauschen), Tiff exportieren und dann erst SNS-HDR
ciao tuxoche
Sag ich doch: "...Vorbearbeitung mit CAs weg und Entrauschung als Tiff gespeichert..."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten