• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues FW-Update für K-5II und K5IIs

• Themenersteller Themenersteller Gast_4613
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
ich möchte mal hoffen, daß das Update auch noch für die K5 kommt. Sie friert mir andauernd bei Makroaufnahmen mit Lifeview ein!
Gruß
rawfan

Hallo,

Jetzt mal ehrlich. Bringt das Update von 1,0 auf die akt. Version was?? Man liest hier immer was von schnellerem Autofokus usw. ist das nur Ironie? Wenn ich mit meiner K5II zufrieden bin also ohne Fehler macht es dann sinn das Update aufzuspielen.
Meine Sorge ist, dass nach dem Update was schlechter ist als vorher und ich nicht mehr zurück kann

Hier auch aktuelle SW und keine Probleme.

Das ist so nicht gesagt !
Es werden im Hintergrund kleinere Bugfixes durchgeführt,
die die Stabilität verbessern oder für den Nutzer unauffällige Verbesserungen bringen.
Wie z.B. :
Schnellerer Transfer über USB durch neuen Treiber/USB-Stack.
Sicherer Transfer auf SD durch geänderte CRC-Routinen.
Neue Objektive in der Datenbank.
Verbesserte Laufzeit durch Energiesparmaßnahmen.

Gäbe da viel Spielraum.
Zu wissen was wirklich geändert wurde, ist wohl den Ingenieuren bei Richoh/Pentax vorbehalten :).
Wieso sollte ich nicht updaten ?
Schlechter wird's kaum werden durch die neue FW.

Vielleicht sind auch die Freezes verschwunden oder das Spiegelklappern oder ... .

Uli

Irgendwie tut es mir fast schon etws leid, das Thema wieder auf die 1. Seite gebracht zu haben ......

.... aber weil wir schon dabei sind:
Es werden im Hintergrund kleinere Bugfixes durchgeführt,
die die Stabilität verbessern oder für den Nutzer unauffällige Verbesserungen bringen.
Wie z.B. :
Schnellerer Transfer über USB durch neuen Treiber/USB-Stack.
Sicherer Transfer auf SD durch geänderte CRC-Routinen.
Neue Objektive in der Datenbank.
Verbesserte Laufzeit durch Energiesparmaßnahmen.

Ist das jetzt Fakt, oder ist bei der Übermittlung durch eine lange Kupferleitung nur der Konjunktiv verloren gegangen?

Gruß
Stefan

War da nicht mit dem Update auf 1.1 oder 1.2 die zusätzliche Option den Bildschirmkontrast einzustellen reingekommen? Oder irre ich mich da? Ich denke der Menüpunkt war mit der 1.0 noch nicht drin. Kann mich aber auch täuschen...habe manchmal Hirn wie Sieb.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten