• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues FW-Update für K-5II und K5IIs

• Themenersteller Themenersteller Gast_4613
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4613

Guest
Changes to V1.04

http://www.pentax.jp/english/support/digital/k-5_2_s.html

Corrected – Switch operation may not rarely work during displaying Status screen in firmware version 1.03.
Improved stability for general performance.

*If you have already updated to Version1.03, we are very sorry for this inconvenience. Please update to Version 1.04.

*Contents of [Version 1.03] and earlier version will be also updated.

Um 7:30 Uhr schon aufgespielt. Es rauscht weniger und der AF ist schneller, wie nach jedem Update ;)

Jörg

Höre ich da latente Ironie raus :) ?
Bin gespannt ob das Einfrieren einiger K5en damit verschwunden ist! Meine Kamera hat das Problem nicht, aus diesem Grund habe ich die FW aber auch noch nicht upgedatet.

Danke für den Hinweis!

Ohne das ich die FW aktualisiert habe ist der AF gedacht nochmal deutlich treffsicherer geworden :evil:

Hmmm, ich hab mit der 1.03 noch keinen Fehler entdeckt, mein englisch ist leider schlecht und google übersetzt es mistisch. Was meinen die mit dem Schaltbetrieb ?

astrafreak

Hmmm, ich hab mit der 1.03 noch keinen Fehler entdeckt, mein englisch ist leider schlecht und google übersetzt es mistisch. Was meinen die mit dem Schaltbetrieb ?

Was das genau bedeutet weiß vermutlich niemand.

"Corrected – Switch operation may not rarely work during displaying Status screen in firmware version 1.03."

Auf Deutsch würde ich das so übersetzen:
"Ein selten auftretendes Problem beim Umschalten (von was?) wurde behoben, welches während der Anzeige des Status Screens in FW 1.03 auftreten kann."

-> Das Einfrieren kann damit nicht gemeint sein, da es schon vor fw 1.03 auftrat.

Und das "Improved stability for general performance." nehme ich nicht ganz ernst, da das pauschal immer dabei steht. Klingt vermutlich aus PR Sicht besser ...

Gruß,
Klaus

"Corrected – Switch operation may not rarely work during displaying Status screen in firmware version 1.03."

Auf Deutsch würde ich das so übersetzen:
"Ein selten auftretendes Problem beim Umschalten (von was?) wurde behoben, welches während der Anzeige des Status Screens in FW 1.03 auftreten kann."

Ich vermute es ist ein Umschalten an den diversen Direktknöpfen und den Rädern gemeint, dass auf dem hinteren Display in selten Fällen nicht (sofort) angezeigt wird, oder die neue Schalterstellung trotz mechanischer Umschaltung (erstmal) ignoriert wird.

Muß wirklich selten aufgetreten sein und sehr exotische Funktions-Kombis betreffen, sonst wäre es doch sicher hier schon längst bereitgetreten worden. :cool:

[repeat]Firmware Updates sind auch nur dazu da von den auftretenden Problemen abzulenken.
Danach ist alles besser bzw. alles so wie es sein soll weil davor alles nicht so gut war. [/repeat]

Als wenn meine K5-II geahnt hat, daß ich die 1.04 drauf spielen will (Akku lädt jetzt erstmal) dann spiel ich die Soft auf, ist sie heute eingefroren. Nach dem Ausschalten blieb vom Display die Hintergrundbeleuchtung an. Ab da kam keine Reaktion auf irgendeine Tasteneingabe. Batterie raus/rein und alles war wieder ok. Schade, ich dachte ich bleibe verschont von dem Einfrieren, aber wohl eher nicht.

astrafreak

Persönlichen Zoff entfernt. :mad:

Wenn Ihr Euch so magt, solltet Ihr Euch Briefe schreiben oder die PN-Funktion nutzen. Und nicht gut gemeinte Threads vollspammen. ;)

Steffen

Wie bei jedem Update hat sich bei mir der manuelle Fokus deutlich verbessert.
Und im Dunklen habe ich die Kamera besser gefunden - gut, sie lag auch mitten im Weg.
In der letzten pixx wurde ja behauptet, dass die K-5 II und "s" GPS integriert hätten. Vielleicht wird es mit DEM Update endlich aktiviert - dann wäre dann der mysteriöse "switch" erklärt :D.

Denke mal, dass im Hintergrund auch die Stabilität der Software verbessert wird, wenn vielleicht auch nicht der Freeze-Bug behoben wurde.
Update lohnt sich immer, solange der Akku voll ist und keinen Wackelkontakt hat ;).

Gruß Uli

Am Freitag habe ich eine Hochzeit fotografiert, zuvor habe ich das Update gemacht (ich hatte ein Backup :ugly:) Alles war super und zuverlässig, beim Blitzen absolut keine Ausreißer. Einen Freeze hatte ich auch nicht.

Gruß elektriker

Hatte letztes WE eine Hochzeit begleitet, von der Vorbereitung über Standesamt etc. pp., alles noch mit der 1.03er Firmware. Hatte keine Blitzprobleme (AF-540FGZ) und auch keine Freezes bisher und hoffe, dass das jetzt mit der gestern aufgespielten 1.04 auch nicht auftritt :p

Hallo Leute,

seit einer Stunde wühle ich mich durchs Manual und die Kameramenüs ... wie finde ich raus, welche FW aktuell installiert ist?
In den Exifs der Bilder steht 1.00, kann ich das irgendwo auf der Kamera selbst checken?

Greez
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten